|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 14.01.2014 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 16.01.2014 |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 15.01.2014, 09:40 Titel: Mittwoch...15.1. |
|
|
Guten Morgen zusammen
was für eine Aufregung am frühesten Morgen. Man wartet darauf das der Lohn auf dem Konto erscheint und muss erfahren das es 1 bis 2 Tage dauern kann bis es kommt. Ich finde das eine Sauerei. Man legt alle Zahlungen so das man weis zum 15 ist Konto gedeckt. Pustekuchen. Wenn es einmal passiert sagt man okay kann passieren aber das ist ja nicht das erste Mal. Klar übernimmt der Arbeitgeber die RL-Kosten aber den ärger haben wir.
Käffchen zur Beruhigung
Unser Tag ist erst einmal gelaufen. So kommt wir nie zum Sparen wenn wir immer wieder Geld vom Sparbuch aufs Konto Umbuchen müssen.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag. _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.01.2014, 09:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 15.01.2014, 11:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Herrje, das ist ja wirklich ärgerlich, Bettina.
Bei großen Firmen machen die Buchungen um 1-2 Tage später viel an Zinsen aus. Aber manchmal liegt es auch an der Bank. Reden hilft: mit dem Chef nämlich. Vielleicht weiß der das gar nicht????
Heute erwarte ich lieben Besuch und bin schon ganz aus dem Häuschen.
Nichtstun ist fertig und so können wir uns einen schönen Tag machen.
Mittagessen habe ich vorhin zum Teil vorgekocht, die Zitronen- Sahne- Quark- Torte steht im Kühlschrank.
Ich wünsche euch auch so einen schönen Tag wie ich ihn haben werde.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.01.2014, 11:29 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ärgerlich ja, red doch einfach mit deinem Chef oder der zuständigen Stelle der Buchhaltung. Es gibt ja klare gesetzliche Vorgaben, wnn Löhne bezahlt werden müssen.
Bei uns ist endlich ein Ansatz von Winter da, leicht gepuderte Dächer, nachdem es gestern geschneit hat.
Ist ja nicht so, dass ich mich freu deswegen, aber es ist beruhigend zu wissen, dass es noch Winter gibt. Hätt ja sein können, der ist ausgestorben und wir merken das gar nicht.
Das war jetzt wahrscheinlich die Bemerkung, die uns noch zum Verhängnis wird. Tschuldigung dafür.
Und jetzt geh ich an die Arbeit, viele Bestellungen aufholen, nachdem meine schlafmützigen Vorlieferanten endlich geleifert haben. Mannomann, wie ich diese zuverlässigen Hersteller mag.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen Kranken  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 15.01.2014, 11:42 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist wirklich ärgerlich, wuermlie. Vielleicht stellst du deinem Chef nach so einer Aktion mal deine Zeit in Rechnung, die du gebraucht hast, um alles anzuleiern und zu bereinigen.
Hier ist herrliches Wetter, Sonne und kalt. Eigentlich müsste ich bügeln, aber vielleicht nähe ich doch lieber meine Tasche.
Ich wünsche allen einen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 15.01.2014, 11:43 Titel: |
|
|
Jetzt bekam ich gerade einen Anruf, muss arbeiten. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 15.01.2014, 12:03 Titel: |
|
|
@wuermli - Lohn/Gehalt ist eine sogenannte 'Bringschuld' und die muss rechtzeitig 'gebracht' werden.
Ich weiß, dass es nicht so einfach ist, mit dem Arbeitgeber nachdrücklich über solche Dinge zu sprechen. Gibt es einen Betriebsrat bei Euch - wenn ja, dann muss der sich darum kümmern und der kann da auch massiv werden, das betrifft ja in der Regel alle MitarbeiterInnen.
Wenn es keinen BR gibt, dann versuch' es auf die positive Weise - schreib' einen Brief an die Geschäftsleitung, schildere was Du an Deinem Arbeitsplatz positiv findest und dann schreibe auf, warum es für Dich so problematisch ist, wenn das Gehalt zu spät kommt und dass es für Dich wichtig ist, dass die Firma hier ihrer Verpflichtung nachkommt. Meist bewirkt ein freundlicher Brief viel mehr als eine Reklamation.
Dann schau' auf die Reaktion und dann kannst Du überlegen, ob Du massiv werden willst.
@tanzmaus - Dir einen wunderschönen Tag, so wie Du ihn Dir vorstellst
@GAbi - wie schön, dass alles da ist - das freut die Kundschaft
@bine - wenn es nix mit dem Nähen wird, dann wenigstens einen schönen Arbeitstag
Ich habe heute abend Nähstündchen und vorher habe ich einen Nähtag
und hoffe sehr, dass der Postbote heute mein Stöffchen bringt, dann kann ich weitermachen und Euch bald etwas zeigen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 15.01.2014, 12:11 Titel: |
|
|
hallo
werde heute lätzchen nähen.
noch haushalt und friseur stehen an, danach nähen.
habt einen schönen tag gruß gerda |
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 15.01.2014, 14:40 Titel: |
|
|
Unsere Chefs wussten das schon am Montag. Aber keiner hat es für nötig erachtet uns etwas mitzuteilen. Leider haben wir keinen Betriebsrat. _________________ LG Betty
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.01.2014, 18:09 Titel: |
|
|
@ würmli: Das ist doch ne Aufgabe: Gründet einen BR!
Genieße grad den Feierabend mit etwas dann muss ich noch ein wenig Nichtstun und Männe bewegen mir zu helfen  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 15.01.2014, 19:05 Titel: |
|
|
Lätzchen nähen sollte ich auch mal ...
Glaub, das macht sich gut als Geschenk.
Heute kam ich gar nicht dazu, eine Naht zu ziehen.
Aber ich hab in den mal wieder knappen freien Augenblicken
meine neuen Stoffe systematisch einsortiert. _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.01.2014, 19:05 Titel: Werbung |
|
|
|