|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 23.02.2017 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 24.02.2017 |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 22.02.2017, 15:05 Titel: |
|
|
Bianca, die geht doch ruck zuck.
Möhren schälen und kleinschnippeln, ebenso Kartoffeln.
Pflanzenmargarine im Topf heiß machen, Möhren andünsten, nach 5 Minuten die Kartoffeln dazu und Gemüsebrühpulver darüberstreuen (ich nehme nur Gefro) und weiter andünsten. Etwas heißes (!) Wasser darübergeben und köcheln lassen bis alles weich ist. Mit dem Pürrierstab zerkleinern ein paar Brökkele noch lassen . Prise Muskatnuß und Schnittlauchröllchen drüber fetisch.
Ist auch unser Leibgericht übrigens.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.02.2017, 15:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 22.02.2017, 16:56 Titel: |
|
|
Bastelhexe, ich könnte sogar in den Thermomix.. aber ich hab so was von keiner Lust zu kochen..
ich bin grad echt auf Kriegsfuss mit dem Thema.. für mich alleine, nullus bockus... |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 22.02.2017, 17:06 Titel: |
|
|
Hei!
Heute kommt Tochterkind mal heim - war seit Weihnachten nicht mehr da - und hat sich gewünscht: Nasse Grummbiere mit Lewwer- unn Blutworscht, dazu gibt es Ondiwtschesalat ( Endiviensalat) Ist halt ne echte Pfälzerin und mir ist es recht, ist schnell gekocht.
Kartoffelsuppe finde ich auch lecker. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 22.02.2017, 19:55 Titel: |
|
|
Guten Abend - boah hier war nur grau und windig grau -
Bei uns gab es gestern Möhrenkarottensuppe is aber alle.
Ich hab vor einigen Wochne alle meine genähten Sachen zusammengepackt - bis auf ganz wenige Stücke - und hab sie an meine Freundinnen verschenkt - die in England, der Schweiz und in Deutschland verstreut leben.
Ich habe für jede ein Paket gepackt.
Ich hab so viel genäht vieles nur einmal als Deko aufgelegt. Jetzt hab ich wieder Luft für neue Taten.
Werd mich jetzt mal an Osterdeko machen. Sind noch ein paar Ufos vom letzen Jahr in der Kiste.
Schönen Abend.
LG
Knopfliebe _________________ Ursula |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 22.02.2017, 20:31 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Nasse Grummbiere mit Lewwer- unn Blutworscht, dazu gibt es Ondiwtschesalat |
Ja wos isn des? Iaz re´n mia Obabayan scho komisch, aba iha habzes echt drauf  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 22.02.2017, 21:18 Titel: |
|
|
Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben: |
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Nasse Grummbiere mit Lewwer- unn Blutworscht, dazu gibt es Ondiwtschesalat |
Ja wos isn des? Iaz re´n mia Obabayan scho komisch, aba iha habzes echt drauf  |
also wenn ich mich net ganz täusche, sind das gedampfte Kartoffeln mit Leber- Und Blutwurst..  |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 23.02.2017, 18:00 Titel: |
|
|
Hast Du ganz gut verstanden. Die Kartoffeln (Grummbiere) werden in Brühe, einer Zwiebel, Lorbeerblatt, Nelke und einem Schuß Essig gekocht, dann kräftig verrührt, wenns nicht genug bindet, dann noch ein wenig Mehlteig dran. Dazu gibt es Leber- und Blutwurst. Und halt Endiviensalt. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|