|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 12.03.2020 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, der 13.3. |
Autor |
Nachricht |
Alfred
Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 11.03.2020, 09:36 Titel: Mittwoch, 11. 03. 2020 |
|
|
Hallo Zusammen.
Ich "eröffne" dann mal den Mittwoch.
Was habt Ihr denn so erlebt, genäht oder
gebastelt.
Dafür haben wir doch unsere Plauderecke.
Ich werde den noch trockenen Vormittag nutzen
und meinen Zaun im Garten reparieren.
Nähtechnisch beschränke ich mich zur Zeit
auf das heften von Hexagons.
Die (ca. 2000 Stück ) brauchd ich für den Nächsten Schritt
meines La Passion.
Ich wünsche euch Allen eine schöne und entspannte
Restwoche. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.03.2020, 09:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 11.03.2020, 10:41 Titel: |
|
|
Huhu zusammen
@ Alfred - da hast Du ja noch einiges vor , aber es lohnt sich würd ich sagen schaut schon mal toll aus was Du bis jetzt hast
Ich hab schon gedacht alle sind auf den Mars oder so ausgewandert
weil es im Plaudereck so ruhig war.
Also wir haben 7° C und gaaanz leichten Regen! Einkauf, Hunderunde usw. sind erledigt und jetzt stell ich mal etwas hin, greift zu
Ich habe jetzt endlich meinen Vorratskeller aufgefüllt. Der war nach dem Umzug noch ganz leer und eigentlich ist der im Winter sonst immer gut gefüllt (nicht nur mit Hundefutter )
Nachher gehts ins Nähstübchen aber hauptsächlich Flick- und Änderungarbeiten muß halt auch mal sein...
Wünsch noch einen schönen Tag und bleibt gesund!!!
_________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Amelie
|
Verfasst am: 11.03.2020, 13:55 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben! Schön, dass es wieder einen Tagesthread gibt.
Bei uns gibt es seit heute sehr restriktive Maßnahmen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen: Universitäten, Privatschulen und sämtliche Theater und Museen sind bis Ostern geschlossen. Schulen folgen noch. Wir sollen alle unsere sozialen Kontakte rigoros einschränken, zumal, wenn man wie wir zur Risikogruppe über 65 Lj. gehört.
Na gut, ist nicht so schlimm für uns. Wir können mit dem, was wir an Lebensmitteln haben sicher 2-3 Wochen überleben (ist hier immer so!) Und in den Garten zum Luftschnappen können wir auch. Nähmaterial ist genug im Haus, da gibt es keinen Mangel.
Wie ist es diesbezüglich eigentlich bei euch. Wird da auch so viel Getöse drum gemacht? Irgendwie habe ich nicht so das Gefühl. Naja, wir sind ja auch näher an Italien.
Ansonsten ist hier "business as usual", ich nähe viel und bringe einiges weiter.
Habt noch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.03.2020, 23:02 Titel: |
|
|
@Amelie: bei uns wird leider viel zu wenig getan und ich persönlich würde behaupten, wieder mal viel verschlafen und zu zögerlich gehandelt.
Bei uns liegt es aber leider daran, dass unser Gesundheitsminister keine Weisungsbefugnis hat und nur Empfehlungen aussprechen kann. Die Durchführung liegt dann bei den einzelnen Bundesländern und die machen zu wenig.
Seid froh, dass es bei euch anders ist, das erhöht die Chancen auf eine flachere Verlaufskurve.
Ein Beispiel (ich würde es schon als überhöhten Schildbürgerstreich bezeichenen):
Eishockeyspiel Füssen gegen Memmingen, Heimspiel in Füssen. In Füssen gab es bereits Coronafälle, deshalb hat die Stadt Füssen das Spiel für Zuschauer abgesagt. Vernünftig.
Was macht Memmingen? Holt das Spiel samt Fangemeinden beider Vereine nach Memmingen ins Stadion, weil das sind ja schöne Einahmen.
Sie haben auch "Vorsorge" getroffen, dass sich niemand infizieren kann:
2 Pommesbuden, eine für Memminger und eine für Füssener Fans. Und Cloohäuschen für die Füssen-Fans draußen aufgestellt.
Kann man da noch was dazu sagen?
Lachen kann ich darüber nicht mehr. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 12.03.2020, 07:24 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man die Memminger mal auf das Verbot von Veranstaltungen mit mehr sls 1000 Teilnehmern hinweisen.
Oder kommen nicht soviele Fans zusammen?
Die Situation ist wahrlich nicht zum Lachen. _________________ Herzliche Grüße
Ilonka
Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich. |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 12.03.2020, 16:05 Titel: |
|
|
Doch, es waren über 3000 Fans, aber Memmingen halt. Bauernschlau und kompetent. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
|
|