|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 05.03.2020 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 11. 03. 2020 |
Autor |
Nachricht |
Rennschnecke
|
Verfasst am: 12.03.2020, 06:53 Titel: Donnerstag, 12.03.2020 |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
heute eröffne ich mal den morgendlichen Ratsch-Thread.
Hier extra stark:
In den letzten Wochen war bei mir in der Arbeit so viel los, daß ich zu fast nix mehr kam. Überstunden ohne Ende und nach Feierabend hatte ich zu nix mehr Lust. Schließlich kam auch noch Freizeitstress hinzu. Aber so langsam sehe ich wieder entspannter.
Zur Zeit habe ich, absolut unüblich für mich, drei Projekte gleichzeitig in Bearbeitung.Einen Jacks Chain den ich zwar mit der Maschine nähe, aber nicht stückeln wollte, daher habe ich nur Y-Nähte
Den Bali Wedding Star muss ich nur noch fertig quilten und dann hab ich am Wochenende einen Applikations-Kurs bei Allison Richter gemacht und meine applizierte Libelle ist immer noch nicht fertig.
Also ich hätte nix dagegen, wenn ich so wie meine Kollegin vorsichtshalber für 2 Wochen in Quarantäne müsste.
Nähprojekte würden mir auf gar keinen Fall ausgehen. Stoff ist genug zu Hause.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und lasst euch wegen so einem Virus nicht verrückt machen. _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.03.2020, 06:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 12.03.2020, 07:41 Titel: |
|
|
Naja, so dolle ist Quarantäne auch nicht. Du darfst nicht rausgehen, kannst nicht selber einkaufen gehen und die Arbeit in Büro bleibt auch liegen.
Wir hatten für gestern Konzertkarten für die Philharmonie in München, Beethovens 6. und 7. Symphonie mit den Wiener Philharmonikern. Darauf haben wir uns seit Monaten gefreut.
Dann kam das m. E. notwendige und sinnvolle Veranstaltungsverbot.
Wenn ich mir das Gedrängle bei den Garderoben und in den Pausen vorstelle...
Nein, danke! Das hätte derzeit den Genuss doch deutlich reduziert.
Ich hoffe, die Wiener Philharmoniker kommen mal wieder nach München.
Sonst fahren wir nach Wien! Wollen wir eh mal wieder machen!
Bleibt alle gesund! _________________ Herzliche Grüße
Ilonka
Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich. |
|
|
|
|
Amelie
|
Verfasst am: 12.03.2020, 09:04 Titel: |
|
|
Hier gibt es einen prachtvollen Frühlingstag, wunderbar. Sonne satt bei derzeit 18 °. Wir werden einen langen Spaziergang im Wienerwald machen und so den sozialen Kontakten entfliehen. Wir haben sämtliche Termine abgesagt.
Langsam wird es hier etwas ungemütlich. Die Schulen werden geschlossen, Theater und Museen sind schon geschlossen.
So ergibt sich noch mehr Zeit zum Nähen, die ich wirklich nutze. Mal sehen, ob und wie unser nächstes PW Treffen der Gruppe gestaltet wird.
Auch das werden wir hinter uns bringen.
Ich wünsche allen alles Gute und lasst die Viren nicht an euch dran.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 12.03.2020, 10:10 Titel: |
|
|
Danke für den Kaffee. Ich muss erst mal richtig wach werden.
Ich genieße vier Tage frei. Im Nähzimmer geht es sehr gut mit meinem Bettwäschequilt vorwärts. Nur wollte ich die einzelnen Blöcke teilweise frei mit der Maschine quilten und das klappt wieder mal nicht.
Ich muss echt mal schauen wo ich einen Kurs machen kann.
Der Garten klopft auch gewaltig an der Türe. Also, so zwei Wochen könnte ich auch locker ausfüllen. Und die Gefriertruhe gibt auch so viel her.
Bleibt gesund.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Alfred
Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 12.03.2020, 11:31 Titel: |
|
|
Hallo..
Wir haben jetzt starken Wind und Sonnenschein.
Draussen ist es gesäßkalt, aber im WoZi ist es muckelig warm. Die Katzen haben sich auf dem Teppich in die Sonne gelegt und genießen die Wärme.
Ich möchte wieder einen großen Quilt nähen, aber irgendwie komme ich nicht "in die puschen"...
Am Wochenende werde ich mir mal die Stoffkisten vornehmen und schauen, ob ich noch passende Stoffe habe. Ansonsten müsste ich mal wieder Stoffe shoppen gehen..
Ich wünsche euch Allen eine schöne und stressfreie Restwoche.
LG
Alfred |
|
|
|
|
Rosalie
|
Verfasst am: 12.03.2020, 13:20 Titel: |
|
|
Hallo, Ihr Lieben,
ich freue mich, dass wieder "gequatscht" wird und schicke auch gleich einmal einen Beitrag. Das Mittagsschläfchen ist vorbei und ich mache mir so langsam nähtechnische Ostergedanken. Habt Ihr schon damit angefangen? Erst sah es so aus, dass ich nicht viel Überrschungen machen musste, weil alle verreisen wollten. Nun müssen sie aber zu Hause bleiben und werden bestimmt voller Neugierde am Ostersonntag (bei uns in Sachsen kommt Ostersonntag der Osterhase) vor die Tür schauen. Also werde ich an der Nähmaschine produktiv werden. Könnte neue Einfälle haben?!? Na, vielleicht kommt aus dem Forum etwas Neues.
Euch noch einen schönen und virenfreien Donnerstag!!!!!
Rosalie |
|
|
|
|
|
|