Vorheriges Thema anzeigen: Wie die Unterfadenspannung bei einer Pfaff einstellen? Nächstes Thema anzeigen: Anfängerfrage zu Nähfüßen bei Brother Innovis 30 |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 07.12.2010, 18:47 Titel: Mit was plättet ihr denn so ???? |
|
|
Gestern hab' ich wieder eins gesehen, diese kleinen Mini-Bügeleisen. Meine "Bügelstation" am Nähtisch besteht im Moment aus einem drehbaren runden Holzbrett, das eigentlich aus diesem gelb/blauen Möbelhaus kommt und von mir mit einem Bügelüberzug versehen wurde und einem normalen Bügeleisen. Eigentlich ist das Bügeleisen im Verhältnis zur Unterlage total überdimensioniert. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen kleinen Minibügeleisen? Spielzeug? Praktisch? Taugt nix? Gibt's Firmen, die gute bauen? Schreibt mir mal, was ihr für Erfahrungen habt.
Danke
Liebe Grüße Tine  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.12.2010, 18:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 07.12.2010, 19:03 Titel: |
|
|
Hallo Tine,
also ich habe dieses Minibügeleisen und gebe es nie mehr her!
Es geht ab wie der Teufel und sogar mit Dampf.
Es ist mir zum unentbehrlichen Helfer und ständigen Begleiter geworden, denn ich nehme es auch mit auf Reisen. Es ist einfach toll und auf alle Fälle sein Geld wert.
Dann habe ich noch eines, extra zum Applizieren. Damit kann man kleinste Fuzzelchen bis in die kleinste Ecke ganz exakt bügeln. Das ist ebenfalls sein Geld wert, wenn man viel appliziert.
Auf alle Fälle erspare ich meinen Fingern jede Menge Brandspuren und der Stromverbrauch ist auch um einiges geringer!!
Von meiner Seite aus also: anschaffenswert!  |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 07.12.2010, 20:04 Titel: |
|
|
Hallo Solanum,
und welche Marke. Denke da kommt's drauf an.
Liebe Grüße Tine |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 07.12.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Ich arbeite mit drei Bügeleisen!!!!!
Meine Dampfstation ist die beste, braucht aber lange bis sie soweit ist, insofern natürlich für mal kurz drüberbügeln nicht praktisch. Mein Braun Dampfbügeleisen a la standard ist gut für richtig heiß bügeln, das laß ich auch mal länger an, jedoch ohne Dampf. Und dann habe ich noch ein Reisebügeleisen für die kleinen Arbeiten oder PP. Dafür ist es unentbehrlich und genau das richtige. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 07.12.2010, 22:02 Titel: |
|
|
Darf ich mich mal frech einmischen? Was für eins kannst du denn empfehlen bzw worauf sollte man beim Kauf achten? Ich möchte mir eins zum Geburtstag wünschen und da könnte ich dann schon genaue angaben bei der Familie machen....
LG ila |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 08.12.2010, 03:41 Titel: |
|
|
Ich habe 2 Bügeleisen in Verwendung.
Die Dampfstation für die neuen Stöffchen und größere Büglereien.
Ausserdem hab ich auf meinem Nähtisch ein kleines (selbstgemachtes) Bügelbrett mit einem Minibügeleisen.
Zuerst hab ich mir für €10,- das "Mia" Bügeleisen gekauft, nach einem Jahr hat es den Geist aufgegeben. Beim 2. Kauf war mein Göga mit und meinte nur, es muß schon was "gscheites" sein, am Besten die gleiche Marke wie die Dampfstation - und so wurde es ein Reisebügeleisen von Kenwood. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 08.12.2010, 07:11 Titel: |
|
|
Ich hab mir vor einiger Zeit ein Dampfbügeleisen beim Elektrohändler gekauft das etwas kleiner ist als mein reguläres von Tefal.
Hat mich knappe 7,- Euro gekostet und leistet mir im Nähzimmer gute Dienste.
LG Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 08.12.2010, 08:31 Titel: |
|
|
Es gibt für uns extra ein Mini-Dampfbügeleisen. Das sehr empfohlen wird.
Gibt es in Patchworkshops zu kaufen. Es heißt iron fly. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 08.12.2010, 11:41 Titel: |
|
|
Tinepatscht hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Solanum,
und welche Marke. Denke da kommt's drauf an.
Liebe Grüße Tine |
Natürlich Tine
Das kleine Dampfbügeleisen heißt Ironfly,
das kleine Applieisen ist von Clover. |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 08.12.2010, 16:31 Titel: |
|
|
Das kleine Dampfbügeleisen von Iron fly habe ich auch. Ich finde es prima. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.12.2010, 16:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|