|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Unsichtbares Garn Nächstes Thema anzeigen: Tilda-Stickvorlagen wie auf Stoff bringen? |
Autor |
Nachricht |
Lazy

|
Verfasst am: 11.06.2009, 05:44 Titel: Memory Quilt aus Babykleidung |
|
|
Eine Freundin von mir hat sechs Kinder. Sie hat mich nun gebeten ihr aus der Kleidung ihrer Kinder einen Quilt zu naehen (alle sechs haben die Kleidung getragen)
ich hab hier ein paar wunderschoene Beispiele gefunden https://www.jellybeanquilts.com/samples.htm
Nun meine Frage, normalerweise sind doch Kleidungsstuecke eher stretchy also verziehen sich beim zunschneiden. Geht das wenn ich da ein Vlies unterbuegle?? hat jemand sowas in der Art schon gemacht?
lg Lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
http://carolins-weissheiten.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.06.2009, 05:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 11.06.2009, 07:08 Titel: |
|
|
jepp, ich, und es geht hervorragend. Ich habe auch Bügelleinen verwendet, das ist ein aufzubügelndes Baumwollgewebe, hält nur nicht so gut auf Mischgewebe und Vollsynthetik.
Da wird sie sich aber freuen! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 11.06.2009, 09:07 Titel: |
|
|
Die Beispiele sind klasse. Ich hab das auch schon gemacht, aber aus Kinderjeans. Hab dann ein Vlies hinter gebügelt und ging super! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 11.06.2009, 13:24 Titel: |
|
|
Gute Frage und gute Antwort, denn mein Ältester (24J), hat gerade am letzten WE, als er mal wieder von "Rock am Ring" kam, gefragt, ob ich ihm nicht auch aus seinen alten T-Shirt vom "Ring", einen Quilt machen könnte.
Ich habe ja gesagt, aber wäre dann zu gegebener Zeit auch noch mit der Frage gekommen.
Toll Bespiele!!
Schönen Tag noch Elke |
|
|
|
 |
|
|