|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 19. Januar Nächstes Thema anzeigen: Neuer Mitbewohner ist eingezogen |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 19.01.2014, 09:12 Titel: |
|
|
Kann ich verstehen, daß austragen für das bisschen Geld ist absolute Ausbeutung. Ehrlich, so viele Stunden bei jedem Wetter. . .
Nee Danke. Und Verträge, weiß ja nicht
Hatte meinen gleich gesagt das sie das lassen sollen
Beim freund vom Sohn fährt immer die Mutter mit und teilen sich auf, sonst nicht zu schaffen.
Ich würde wirklich auf die Regale setzen, einfach mal überall fragen.
Viel Glück das ihr was findet! ! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2014, 09:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 19.01.2014, 11:01 Titel: |
|
|
Ich würde auch in der Nachbarschaft mal nachfragen wegen Einkaufen, Rasen mähen ( wenn es wieder losgeht), Auto waschen, Hund ausführen, Nachhilfe.
Gibt doch oft so Zettel, die man im Supermarkt anhängen kann mit Suche und Biete. Da mal nachschauen und auch selbst einen aushängen.
Unsere Tochter hat ein Schulpraktikum in einer Schneiderei mit Brautmodengeschäft gemacht und konnte danach am WE immer noch etwas dazu verdienen.
Inzwischen muss sie so viel lernen, dass es nicht mehr geht.
Da haben wir auch gesagt, dass ihr Job Schule ist und der an 1. Stelle steht.
Und 4 € für einen Schüler finde ich absolut okay, manch Erwachsener verdient nur 5 € die Stunde. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 19.01.2014, 14:41 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
die 4 Euro pro Stunde sind ja nicht der einzige Grund. Dazu kommt noch dieser sehr zweifelhafte Vertrag und die Unzuverlässigkeit des Chefs. Wenns nur das Geld wäre und der Rest passen würde.... auch Zwerge fangen mal klein an. Aber so, ne, lieber Finger von lassen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 19.01.2014, 15:17 Titel: |
|
|
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Gabi,
die 4 Euro pro Stunde sind ja nicht der einzige Grund. Dazu kommt noch dieser sehr zweifelhafte Vertrag und die Unzuverlässigkeit des Chefs. Wenns nur das Geld wäre und der Rest passen würde.... auch Zwerge fangen mal klein an. Aber so, ne, lieber Finger von lassen. |
Da hast du absolut recht. Es wird sich etwas Passendes finden. Sie hat ja grad erst angefangen sich Gedanken zu machen. Viel Erfolg! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Leoniera
|
Verfasst am: 19.01.2014, 15:27 Titel: |
|
|
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
die Brocken haben wir schon hingeschmissen. |
Habt Ihr schon richtig gemacht. Ich bin auch nicht dafür das die Kinder ausgenommen werden. Diese Prospekte sind der reine Horror wir sind da auch durch.
Meine Älteste hat lange Zeit für eine ältere Dame eingekauft und den Rasen gemäht. Hilfe im Haus halt ist auch möglich.
Die zweite Tochter hat im Getränkemarkt das Leergut angenommen. Es dauerte gar nicht lange dann saß sie auch mit an der Kasse. Ich glaube aber sie war da schon 15.
Ansonsten Augen auf und fragen. _________________ Liebe Grüße, Marita
http://flickenliese.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 19.01.2014, 21:41 Titel: |
|
|
Hi, Zusammen.
Unser Großer hat auch 2 Jahre Anzeigenblätter (Stadtanzeiger) ausgetragen.
Aber die Zeitungen wurden immer öfter erst Nachmittags geliefert. An der Ablagestelle wurden auch schon mal ganze Pakete geklaut wegen Gratisproben die drin waren. Und unser Alex bekam jedesmal Ärger.
Geld wurde unregelmäßig gezahlt.
Alles in Allem nicht empfehlenswert.
Später hat er bei Landwirten geholfen und dadurch auch den Traumjob gefunden.
Vielleicht fragt deine Tochter mal bei Druckereien in Eurer Umgebung nach Heimarbeit?
Wir haben das früher oft gemacht.
Kuvertierarbeiten, Mappen falten und bestücken und so weiter.
Reich wird sie dabei nicht aber es ist Arbeit die sie zuhause machen kann
anstatt bei jedem Wetter draußen herumzulaufen.
Regale bestücken in Drogeriemärkten ist auch nicht schlecht, wird aber oft in der Nacht gemacht. ( So kenne ich das .)
Gruß Alfred |
|
|
|
 |
|
|