|
Vorheriges Thema anzeigen: Brokkoli-Lauch-Pastete Nächstes Thema anzeigen: Hackfleischkugeln |
Autor |
Nachricht |
giuliana

|
Verfasst am: 02.05.2010, 13:50 Titel: meine große Geb.-Fete kommt immer näher..... |
|
|
Hallo!
Ich habe hier einfach mal eine Frage, nachdem ich schon sooo viele leckere Rezepte hier gefunden und ausprobiert habe.
Für meine Fete suche ich noch leckere, ergiebige und schnelle Rezepte, für große Mengen, denn es werden so 40-50 Personen erwartet...
Vielleicht hat ja jemand ein Lieblingsrezept für solche Angelegenheiten und möchte es mir weitergeben. Es wird eine Gartenfete, aber grillen für so viele mag ich nicht.
Bin mal gespannt, ob ich Tips bekomme und freue mich schon drauf!
Liebe Grüße von Elke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.05.2010, 13:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 02.05.2010, 14:38 Titel: |
|
|
Gartenfete, aber nicht grillen Soll das Essen warm oder kalt sein???
Mir würde da spontan Chili con carne einfallen, bräuchtest da so 1/2 l - 3/4 l pro Person und viele Brötchen oder Baguette.
Flammkuchen sind auch prima, brauchst aber so einen Ofen.
Warme Wiener und ganz viele Salate?
Wurstsalat in verschiedenen Ausführungen? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 02.05.2010, 15:04 Titel: |
|
|
Es gab da mal einen Salsa Salat, in dem war das Fleisch und die Beilage gleich mitdrin...
Brauchst du vielleicht so etwas? So, dass jeder was auf der Hand hat, in dem aber schon alles untergebracht ist, was man essen will?
Mit würden da dann auch Blätterteigtaschen, Piroggen und Frühlingsrollen einfallen.
Ist ne Menge vorzubereiten aber wenns dann erst mal auf dem Tisch steht kann jeder zugreifen...
Liebe Grüße von der Nähmaus |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 02.05.2010, 15:31 Titel: |
|
|
Ich mach da immer mal gerne eine Pastete aus Blätterteig, gefüllt mit Lauch, Brokkoli, Feta und Schinken. Die schmeckt warm supergut, aber kalt noch viel besser und lässt sich daher super im Voraus machen. Und geht auch noch ziemlich schnell.... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 02.05.2010, 16:50 Titel: Fetentipp |
|
|
Bei mir steht auch ein größeres Fest an und bei mir gibt es Gyros, so richtig vom Drehspieß. Unser Metzger verleiht diese Dinger, die natürlich nicht so groß sind wie beim Griechen. Man kann die Fleischmenge gut kalkulieren. Dazu gibt es das gute Pita, ist vorgebacken, wird nur mit Olivenöl bepinselt und kurz aufgebacken. Bauernsalat und Krautsalat dazu, fertig!!! Nein, Tzatziki fehlt noch. Kann man selber machen oder auch kaufen.
Nun kommen mir zwei Glücksfälle sehr entgegen: 1. der Metzger ist auf der Gästeliste und ich kenne den Bäcker, der alle umliegenden Griechen mit dem
"Original Pita" versorgt.
Ich habe das schon zu meinem 33sten Geburtstag einmal gemacht und es war voll der Renner! Es war ein tolles Essen, die Kosten waren nicht hoch und die Arbeit war echt nicht viel. Da es damals sehr gelobt wurde, habe ich für meinen 50sten eine Wiederholung versprochen, ja und kaum wartet man 17 Jahre, schon ist die Zeit um!!! |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 02.05.2010, 17:37 Titel: Re: Fetentipp |
|
|
Solanum hat Folgendes geschrieben: |
Bei mir steht auch ein größeres Fest an und bei mir gibt es Gyros, so richtig vom Drehspieß. Unser Metzger verleiht diese Dinger, die natürlich nicht so groß sind wie beim Griechen. Man kann die Fleischmenge gut kalkulieren. Dazu gibt es das gute Pita, ist vorgebacken, wird nur mit Olivenöl bepinselt und kurz aufgebacken. Bauernsalat und Krautsalat dazu, fertig!!! Nein, Tzatziki fehlt noch. Kann man selber machen oder auch kaufen.
Nun kommen mir zwei Glücksfälle sehr entgegen: 1. der Metzger ist auf der Gästeliste und ich kenne den Bäcker, der alle umliegenden Griechen mit dem
"Original Pita" versorgt.
Ich habe das schon zu meinem 33sten Geburtstag einmal gemacht und es war voll der Renner! Es war ein tolles Essen, die Kosten waren nicht hoch und die Arbeit war echt nicht viel. Da es damals sehr gelobt wurde, habe ich für meinen 50sten eine Wiederholung versprochen, ja und kaum wartet man 17 Jahre, schon ist die Zeit um!!! |
Hi Solanum!
Ja bei mir ist es auch der 50. und meine Jungs haben mir auch was vom
Gyros erzählt. Ich bin ja nicht so der Fleischfresser, aber mal sehen, auf jeden Fall schon mal vielen Dank
Liebe Grüße von Elke
P.S. wann ist es denn soweit????? |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 02.05.2010, 17:39 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Ich mach da immer mal gerne eine Pastete aus Blätterteig, gefüllt mit Lauch, Brokkoli, Feta und Schinken. Die schmeckt warm supergut, aber kalt noch viel besser und lässt sich daher super im Voraus machen. Und geht auch noch ziemlich schnell.... |
Hallo Bonnie!
Das Rezept von Deiner Pastete würde mich sehr interessieren, denn das klingt gut und ist vorzubereiten. Also, wenn Du es mir mal aufschrei´ben würdest....wäre es toll, sind sicher noch mehr hier dran interessiert.
Ich finde das ist mal was anderes.
Liebe Grüße von Elke |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 02.05.2010, 17:43 Titel: |
|
|
Danke Euch allen für die guten Ideen....vielleicht kommen ja noch mehr dazu.
@Nähmaus
Meinst Du vielleichteinen Taccosalat???, der steht schon auf der todo-Liste für die Fete.
@Tinka
Chilli mag ich selber nicht sooo gerne, dann ist es immer nicht so leicht zu machen, für mich jedenfalls.
Noch habe ich ja ein bisschen Zeit, aber Frau will ja alles gut im Griff haben.
Liebe Grüße von Elke |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.05.2010, 18:01 Titel: |
|
|
Geht auch schnell und ist kalt und warm lecker: Fleischbällchen mit Feta
Du richtest den Hackfleischteig wie für Hackbraten/Fleischpflanzerl, würfelst den Feta in ca. 1 cm Würfel, dann immer ein Hackbällchen (ca. Tischtennisball) mit einem Käsewürfel füllen, alles auf ein Backblech und im Ofen backen. Da sie auf dem Backblech ohne Fett gebacken werden, sind sie auch nicht so fettig wie aus der Pfanne.
Dazu ein Dip - vorzugsweise natürlich Tzatziki und Brot. |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 02.05.2010, 18:25 Titel: |
|
|
Ich war mal auf einem 40sten, da gab es Bayrisches Essen, das ist unheimlich gut angekommen: Brötchen, Brezeln, Butter, kleine Käse-/Wurstplatte, Radieschen, Obatzda, Braten in Scheiben, Leberkäse in Scheiben, Krautsalat, Knödelsalat. Aus Brötchen, Braten und Krautsalat bzw. Brötchen und Leberkäse kann man sich dann auch Fingerfood machen. Wie gesagt, das war ein voller Erfolg.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.05.2010, 18:25 Titel: Werbung |
|
|
|