|
Vorheriges Thema anzeigen: Regeln Siggi - Label - Swap Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmer Siggie Swap 2 |
Autor |
Nachricht |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 28.04.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Juhu!
Ich hab mal einen neuen Thread für die Fotos aufgemacht!
da die ersten Häuschen schon unterwegs oder sogar schon da sind, wird es ja langsam Zeit dafür! _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.04.2008, 16:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Kijara

|
Verfasst am: 29.04.2008, 10:26 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich kenne die Häuschen auch von dieser tollen Seite, aber leider habe ich eure schöne Aktion erst jetzt gesehen, würde aber auch sehr gern mal so ein Häuschen versuchen.
Könnte ich bitte auch die Anleitung bekommen?
Liebe Grüße
Sandra |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 29.04.2008, 10:53 Titel: |
|
|
oh man, nu habe ich mir heute den Tag (oder besser Vormittag frei organisiert um zu nähen udn nu hänge ich an dem ollen Ding... Ich kriege es einfach nciht schön zusammen... es passt nicht... gleich geshcnitten, gleich genäht und dennoch passt vorne und hinten nicht zusammen und das Massband passt auch nur gerade so eben rein.... schön ist was anderes, als wie es jetzt aussieht...
 _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
prima_lisa

|
Verfasst am: 29.04.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Lottchen hat Folgendes geschrieben: |
es passt nicht... gleich geshcnitten, gleich genäht und dennoch passt vorne und hinten nicht zusammen und das Massband passt auch nur gerade so eben rein.... schön ist was anderes, als wie es jetzt aussieht...
 |
Hallo Lottchen,
getreu dem Motto "Doppelt hält besser" habe ich auch ein zweites Mal angefangen . Könnte es sein, dass du die Vorlage vom Haus (Rechteck) hochkant verwendest hast? Ist dann leider zu schmal; es fehlen einige Millimeter an Weite.
Für die Lasche am Zugband habe ich ein Jojo gefertigt. Die Lasche hineingesteckt und zugenäht. Auf das Jojo sind beidseitig Knöpfe aufgenäht. Jetzt hält es und es gefällt mir  _________________
♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 29.04.2008, 14:07 Titel: |
|
|
nein, ich hatte das schon richtig... aber wo ich beide hälften zusammen gesetzt habe, passte es nciht mehr... also schon rein, aber die untere naht kann ich nciht shcließen... Aber ich habe noch plan B, allerdigns für morgen... jetzt bin ich am kuchen backen  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Quilla Gast
|
Verfasst am: 29.04.2008, 14:41 Titel: Hallo! |
|
|
Hallo Mädels!
Ich werde ja zwei Häuschen bekommen.Eines für meine Schwester,eines für mich!
Möchte euch hiermit mitteilen,daß ich jetzt erstmal für einen Monat kein Internet habe,denn ich habe Urlaub!!
Ich habe zuhause keinen Internetzugang sondern surfe nur hier auf meiner Arbeitsstelle!
Ich werde also die beiden Bilder erst später einstellen können.Das hat nichts damit zu tun,daß ein Häuschen nicht gefallen hat oder sowas in der Art!
Ich werde übrigens auch erst jetzt mit dem Nähen durchstarten,hatte vorher einfach zu viel zu tun.Weiß eigentlich genau,wie sie aussehen sollen-hoffentlich tun sie das später auch!
...leider fahren wir nicht weg -aber dafür holen wir morgen unser neues Auto ab...
Liebe Grüße
Maike
Liebe Grüße |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 29.04.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Hallo Lottchen und alle anderen, die sich momentan herumquälen,
willkommen im Club der Doppeltnäher
Ich hätte für Lottchen so ein schönes Häuschen in rot/schwarz gemacht - bei dem lässt sich das Maßband zwar herausziehen aber zurückholen kann man es nicht mehr. Ich habe eine Tür zum Öffnen gemacht - auf diese Idee war ich superstolz - aber der Verschluß für die Tür sieht zum aus.
Vielleicht mach ich mal ein Foto und stell es ein unter der Rubrik "Maßbandhäuschen - dumm gelaufen".
Haltet die Ohren steif und gebt die Hoffnung nicht auf, es kann nur noch besser werden  _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 29.04.2008, 17:08 Titel: |
|
|
mo hat Folgendes geschrieben: |
...... ... |
 _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 29.04.2008, 18:40 Titel: |
|
|
Gute idee, zeigt eure ersten entwürfe.... oh rot-schwarz wäre ja auch was.... _________________ LG
Lotte
|
|
|
 |
susanne123

Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 1059 Wohnort: 30 km südlich von Bremen
|
Verfasst am: 29.04.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Also,
mein Maßband lässt sich super gut rausziehen, aber beim reinholen muss ich manchmal ein wenig nachschieben.
Aber ich werde die Öffnung nun NICHT größer machen, da es dann auch nicht mehr so schön aussieht.
Also muss Frau da durch und evtl. etwas schieben.  _________________ Gruß von susanne
Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.
Mein Dawanda-Shop
Mein kleiner Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.04.2008, 21:48 Titel: Werbung |
|
|
|