Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Maßband-Häuschen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Regeln Siggi - Label - Swap
Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmer Siggie Swap 2  
Autor Nachricht
anqi



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1646
Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 16:17    Titel:

Juhu!

Ich hab mal einen neuen Thread für die Fotos aufgemacht!

da die ersten Häuschen schon unterwegs oder sogar schon da sind, wird es ja langsam Zeit dafür!
_________________
Liebe Grüße,

Anja

Mein Blog
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 16:17    Titel: Werbung



Nach oben
Kijara



Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 131
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 10:26    Titel:

Hallo Ihr Lieben!

Ich kenne die Häuschen auch von dieser tollen Seite, aber leider habe ich eure schöne Aktion erst jetzt gesehen, würde aber auch sehr gern mal so ein Häuschen versuchen.

Könnte ich bitte auch die Anleitung bekommen? Embarassed

Liebe Grüße Smile
Sandra
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 10:53    Titel:

oh man, nu habe ich mir heute den Tag (oder besser Vormittag frei organisiert um zu nähen udn nu hänge ich an dem ollen Ding... Ich kriege es einfach nciht schön zusammen... es passt nicht... gleich geshcnitten, gleich genäht und dennoch passt vorne und hinten nicht zusammen und das Massband passt auch nur gerade so eben rein.... schön ist was anderes, als wie es jetzt aussieht...
Crying or Very sad
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
prima_lisa



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 734
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 13:00    Titel:

Lottchen hat Folgendes geschrieben:
es passt nicht... gleich geshcnitten, gleich genäht und dennoch passt vorne und hinten nicht zusammen und das Massband passt auch nur gerade so eben rein.... schön ist was anderes, als wie es jetzt aussieht...
Crying or Very sad


Hallo Lottchen,

getreu dem Motto "Doppelt hält besser" habe ich auch ein zweites Mal angefangen Rolling Eyes Embarassed . Könnte es sein, dass du die Vorlage vom Haus (Rechteck) hochkant verwendest hast? Ist dann leider zu schmal; es fehlen einige Millimeter an Weite.

Für die Lasche am Zugband habe ich ein Jojo gefertigt. Die Lasche hineingesteckt und zugenäht. Auf das Jojo sind beidseitig Knöpfe aufgenäht. Jetzt hält es und es gefällt mir Razz Razz
_________________

♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry
Nach oben
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 14:07    Titel:

nein, ich hatte das schon richtig... aber wo ich beide hälften zusammen gesetzt habe, passte es nciht mehr... also schon rein, aber die untere naht kann ich nciht shcließen... Aber ich habe noch plan B, allerdigns für morgen... jetzt bin ich am kuchen backen Wink
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
Quilla
Gast





BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 14:41    Titel: Hallo!

Hallo Mädels!

Ich werde ja zwei Häuschen bekommen.Eines für meine Schwester,eines für mich!
Möchte euch hiermit mitteilen,daß ich jetzt erstmal für einen Monat kein Internet habe,denn ich habe Urlaub!!
Ich habe zuhause keinen Internetzugang sondern surfe nur hier auf meiner Arbeitsstelle! Razz

Ich werde also die beiden Bilder erst später einstellen können.Das hat nichts damit zu tun,daß ein Häuschen nicht gefallen hat oder sowas in der Art!

Ich werde übrigens auch erst jetzt mit dem Nähen durchstarten,hatte vorher einfach zu viel zu tun.Weiß eigentlich genau,wie sie aussehen sollen-hoffentlich tun sie das später auch! Rolling Eyes

...leider fahren wir nicht weg Crying or Very sad -aber dafür holen wir morgen unser neues Auto ab... muhahaha

Liebe Grüße

Maike

Liebe Grüße
Nach oben
mo



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 1095
Wohnort: Kematen/ Tirol

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 15:58    Titel:

Hallo Lottchen und alle anderen, die sich momentan herumquälen,

willkommen im Club der Doppeltnäher Laughing
Ich hätte für Lottchen so ein schönes Häuschen in rot/schwarz gemacht - bei dem lässt sich das Maßband zwar herausziehen aber zurückholen kann man es nicht mehr. Ich habe eine Tür zum Öffnen gemacht - auf diese Idee war ich superstolz - aber der Verschluß für die Tür sieht zum wuerg aus.
Vielleicht mach ich mal ein Foto und stell es ein unter der Rubrik "Maßbandhäuschen - dumm gelaufen".
Haltet die Ohren steif und gebt die Hoffnung nicht auf, es kann nur noch besser werden tröst tröst
_________________
Liebe Grüße

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 17:08    Titel:

mo hat Folgendes geschrieben:
...... wuerg ...



_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 18:40    Titel:

Gute idee, zeigt eure ersten entwürfe.... Wink oh rot-schwarz wäre ja auch was....
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
susanne123



Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1059
Wohnort: 30 km südlich von Bremen

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 21:48    Titel:

Also,
mein Maßband lässt sich super gut rausziehen, aber beim reinholen muss ich manchmal ein wenig nachschieben. Crying or Very sad
Aber ich werde die Öffnung nun NICHT größer machen, da es dann auch nicht mehr so schön aussieht.
Also muss Frau da durch und evtl. etwas schieben. Rolling Eyes Laughing
_________________
Gruß von susanne

Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.

Mein Dawanda-Shop

Mein kleiner Blog
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 21:48    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 18 von 20

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de