|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Janome 7700 - Quilting Frame Nächstes Thema anzeigen: Mein Anschiebetisch! |
Autor |
Nachricht |
Isabel

Anmeldungsdatum: 22.01.2014 Beiträge: 250 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 09.04.2014, 08:14 Titel: |
|
|
Ups da scheine ich was falsch gemacht zu haben,hoffe Du verstehst das trotzdem LG |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.04.2014, 08:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
michel1964
|
Verfasst am: 09.04.2014, 15:56 Titel: |
|
|
Hallo ich glaube es einfach nicht im umkreis 60km von Nürnberg hat keiner zurzeit eine Janome.
Sie haben mir Pfaff ,Brother, und Elna Singer angeboten, muss ich mal weiter suchen.
So ein Mist
Gruß Micha
Ist Elna wirklich baugleich mit Janome |
|
|
|
 |
Ministeffi
|
Verfasst am: 25.04.2014, 12:10 Titel: |
|
|
Huhu,
ich habe mit Elna eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht. Bei Singer lass Dir gesagt sein es ist kein deutsches Fabrikat mehr, sondern "made in China" oder so ähnlich. Also keine wirkliche Alternative. Im Moment zehren sie einfach noch von dem guten Namen.
Die Brother Maschinen sind hervorragend, das Einsteigermodell 10 oder 10a hat beim Test mit sehr gut abgeschnitten. Die 30 dürfte so ungefähr in Deiner Preisklasse liegen, die 50 vielleicht auchnoch und solltest Du in 2 oder 3 Jahren mal das Gefühl haben, dass Du eine noch höherwertige haben möchtest, dann guck mal bei ebay, was dort im Vergleich zum Neupreis die Gebrauchten kosten. Da hast Du so gut wie keinen Verlust.
Ich hoffe Du findest bald das für Dich passende Maschinchen. Ich selber hab übrigens eine Bernina, also eine Schweizerin und bin damit auch super zufrieden. _________________ Carpe diem |
|
|
|
 |
cheeky

|
Verfasst am: 09.06.2014, 09:50 Titel: |
|
|
Sorry wenn ich den Thread mal ausgrabe.
Schon seit Monaten bin ich dabei für eine neue Nähmaschine zu sparen und eigentlich weiß ich auch schon welche ich möchte. Pfaff 5.0 oder doch 4.2?
Und es kann sein das es bald soweit ist. Ich wollte eigentlich fragen was ihr davon haltet Nähmaschinen Online zu bestellen? Vorallem bei dem hohen Preisen. Da steckt ja ein hohes Riskio. Kommt die auch überhaupt an vor allem heil an usw.
Das Problem ist einfach, das der Online 200€ weniger kostet als in den einen Laden wo ich schon gefragt hatte. Ich weiß nicht ob ich die Seite hier nennen darf. Die hatten noch den alten Preis. Und in den anderen Laden müsste ich noch fragen. Aber ich denke, da wirds auch nicht anders sein. |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 09.06.2014, 10:09 Titel: |
|
|
Heile ankommen wird sie bestimmt, sind ja super verpackt wenn sie neu sind, aber du hast keinerlei Beratung und keinen Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen.
Ich habe meine damals auf eine Messe gekauft und bin dann zum Händler gefahren für die Einweisung und habe sie dann mitgenommen.
Meine nächste werde ich hier in der Umgebung kaufen und dafür, das ich ein paar Euros mehr ausgebe, bekomme ich einiges an Zugaben.
Und, was für mich wichtig ist, wenn was ist, pack ich sie ein, fahr ins Geschäft und stell sie denen vor die Nase  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
|
|