Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Marzipantorte, einfache Art

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen: Selterwasserkuchen
Nächstes Thema anzeigen: Blätterteig Quarktaschen  
Autor Nachricht
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 13:39    Titel: Marzipantorte, einfache Art

Bei uns gibts - wenn das Wetter so lausig kalt wie jetzt ist - Sahnetorten in allen Variationen. Mein Männer lieben Torten...und dann haben sie auch nichts dagegen, wenn ich im Keller sitze und nähe...(na, ich eß schon ein Stückchen mit...)

Teig: 3 Eier mit 120 Gramm Zucker aufschlagen. Eßlöffelweise 120 g Mehl plus 1 Eßl. Backpulver zufügen, eine Prise Salz. Das mit dem Mehl nur kurz zusammenfügen, damit es locker bleibt. 180 Grad, 30 Minuten backen, mittlere Schiene

Danach, nach Abkühlung, in zwei Hälften aufschneiden.

Füllung: 4 Becher Sahne mit Vanille und ganz wenig Zucker aufschlagen.

Auf den ersten Boden streichen, zweiten Boden drauf, nochmals mit Sahne bestreichen. Ab in den Kühlschrank....möglichst eine Nacht dort lassen (abgedeckt)

Am nächsten Tag nimmt man 400 Gramm Marzipan, rollt das zu einer länglichen Wurst von ca 20 cm und nimmt Glasfolie, die in zwei Bahnen auf dem Tisch liegen (nebeneinander) und legt da das Marzopan drauf. Darauf noch mal zwei Bahnen Glasfolie und nun mit dem Nudelholz kräftig auswalzen. Also, hört sich schwierig an...ist aber eigentlich leicht.

Dann einen größeren Kreis aus dem Marzipan schneiden (größer als die Torte) und vorsichtig, die Folie auf der Rückseite lassend, mit der folienfreien Seite auf die Torte bringen. Katzen alle aus dem Raum schmeißen....die hätten ihre Freude an der Folie und vielleicht sogar am Marzipan....also, will heißen, man braucht die Konzentration grad für die Torte.

Danach: Torte kalt stellen, Katzen wieder reinlassen und Tee oder Kaffee kochen.

Schmeckt wunderbar....guten Appetit!

Restliches Marzipan (bleiben ca 150 gr. übrig) anderweitig verwenden (Pralinen machen oder roh essen oder in einen Kuchen drehen. Muffins mit Marzipan sind auch nicht zu verachten! Man benötigt aber soviel, damit man problemlos ausrollen kann!

Schöne Grüße!
Beate
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 13:39    Titel: Werbung

crazy chicken

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 18:25    Titel:

Beate,
das hört sich lecker an. Das werde ich am WE mal versuchen. Ich liebe Marzipan.
Junior leider nicht, aber er kann ja dann alles essen außer Marzipan.
Danke für das tolle Rezept.
Gruß crazy chicken
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 12:05    Titel:

Hallo Crazy,

wenn Du Hilfe benötigst, schick mir ´ne PIN, aber eigentlich müsste es so gehen. Aber ich bin nicht so gut im Erklären ...habe mir aber große Mühe gegeben. Die Torte schmeckt einfach klasse!...na und meine Männer sind echt wählerisch geworden mit der Zeit...

Also, viel Spaß damit....vielleicht dauert die erste Torte noch ein wenig...aber danach gehts meistens sehr fix. Ich halte mich damit nie so lange auf...schließlich hat Frau noch zu nähen!

Liebe Grüße!
Beate

Geht´s Deinem Bein schon besser? Man ist doch nur ein halber Mensch, wennman nicht laufen kann! Auch dabei viel Glück!!!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de