|
Vorheriges Thema anzeigen: Paper Piecing Nächstes Thema anzeigen: Reißverschluss in Innentasche |
Autor |
Nachricht |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 09.06.2009, 06:49 Titel: |
|
|
Ich fürchte, ich gehöre zu denen mit einem Lager...
Die am häufigsten verwendeten waren auch bei mir die 15x15 und 15x30cm, weil ich eher im Sitzen schneide und da ist ein langes Lineal eher hinderlich. Natürlich kommt man aber ohne 15x60 nicht aus, wenn man aus größeren Stoffstücken schneidet, z.B. Streifen über die ganze Breite.
Uuuund dann kam die Scraptherapie, die auf Inch-Maßen beruht. Nachdem ich mit Umrechnen schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hatte, bin ich darauf eingegangen. In einer Art "Vorahnung" hatte ich mal zugeschlagen, als es ein unschlagbares Sonderangebot für 4 quadratische Inch-Lineale gab.
Mittlerweile habe ich mir noch ein langes Inchlineal zugelegt.
Ich schneide/nähe lieber in Inch, das ist einfacher zu rechnen und wird genauer. Seitdem sind meine Blöcke wesentlich exakter geworden, fragt mich nicht, wie das zusammenhängt. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.06.2009, 06:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 09.06.2009, 07:26 Titel: |
|
|
Sybille hat Folgendes geschrieben: |
Also habt Ihr alle auch kein Lineallager zuhause, das beruhigt mich ungemein, ich habe mir jetzt auch nochmal das Quadratische 21er gekauft, das ist wirlich prima um Blöcke zu stutzen, dann weiterhin fröhliches schneiden |
das hab ich jetzt nicht gesagt... ich hab noch diverse andere Lineale, z.b das 15x60 das ich hauptsächlich für ganze Stoffbreiten nehme. Dann hab ich noch zwei Inch-Lineale, die mir ne Freundin günstig überlassen hat und diverse andere, z.B. für meinen Storm at sea gibts ein extra Lineal. Die hab ich mir alle so im Laufe der Zeit angeeignet
Mann gönnt sich ja sonst nix *grins _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 09.06.2009, 15:37 Titel: |
|
|
na also, irgendwann braucht man sie alle, gelle?Ich will mich jetzt mal am freien schneiden versuchen, Bernadette Mayr hat mich in versuchung geführt, so bin ich zum 21 Ouadrat gekommen und das 30iger ist bestellt, man gönnt sich ja sonst nix Für irgendwas muss ich ja arbeiten!!!! _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 10.06.2009, 13:34 Titel: |
|
|
Hallo
Ich hab angefangen mit dem 15x60, das war im Set dabei... Dann hab ich das bias square 20cm(mein Libeling bei cm), ein 6inch quadrat (gefällt mir noch besser, ist bislang aber mein einziges inch lineal), das add-a-quarter lineal (unbedingt bei PP) und noch ein Melon Block Lineal Set musste ich unbedingt haben, hab ich aber nur selten benutzt bislang _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
|
|