Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Lieseln-ich bin FERTIG!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 15, 16, 17  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Hexagons aus Forumsgeschenken
Nächstes Thema anzeigen: Ich weiß, was ich am Wochenende gemacht habe...  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 14:57    Titel:

Huhu Bonnie,
ich arbeite nun seit Anfang März an dieser Decke.
So langsam wirds*zwinker*
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 14:57    Titel: Werbung

entli

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 15:22    Titel:

mensch, da ist aber wer fleissig!
schön sieht es aus..so langsam.. doch sie gefällt mir..trotz des rosa--- hast ja noch meine Adresse *wink*

http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit.
Website dieses Benutzers besuchen
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 17:30    Titel:

Wow, Jalu, die wird ja gigantisch! Echt klasse. Ich bin gespannt wie es weiter geht!
Gitte-24

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 19:13    Titel:

Die ist soooooooooo klasse! Die vielen verschiedenen Stoffe machen die Decke so richtig romantisch. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Du davor sitzt und denkst: "Das Blümchen ist aus dem Stoff von ... und das Blümchen von ...". Super!

www.web-info-system.de
carola56

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 19:34    Titel:

Hallo Jalu,
Respekt das schaut super aus Respekt
Hab im August mit so Hexagon angefangen, hab erst nicht geglaubt, daß das Spaß machen kann. Aber was will man sonst auf Flugreisen mitnehmen? Hab jetzt ca. 15 fertige Blumen aber aus 7 Hexagonteilen. Ist es besser, wenn man noch eine Reihe dranmacht? Und wieviel so Teilchen braucht man denn ca. für eine Decke in der Größe 130x170 cm?
Und wie macht man dann fertig - ist ja gezackt, kann man ja kein Binding oder sowas dranmachen. Verstürzen wäre mir zu kompliziert. Abschneiden, ist mir geraten worden. Aber erst mach ich die kleinen Dinger, dann schneid ich sie ab. Nein, das will ich nun wirklich nicht.
LG Carola
Zwergo

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 21:40    Titel:

Respekt Die Decke sieht super aus!!! Man kann sehen wieviel Arbeit drin steckt. Haste super hingekriegt!

Week by Week
Jalu

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 08:19    Titel:

Dankeschön! Also die dritte Seite ist fertig, diese Woche werde ich mich mit der anderen Seite beschäftigen, damit ich auch mal weiter komme Wink

@Carola: ich glaube du musst keinen weiteren Rand drum machen, aber mir hat es einfach besser gefallen, weil die Blüten dann schöner raus kommen.Wie viele Teile-oh weh, ich hab nicht gezählt, bei mir sind es aber schon etliche. Ich hefte meistens so um die 6o Teile fertig und nähe dann an. Wenn alle verbraucht sind fange ich wieder zu heften an....
Du kannst sie am Schluß schneiden, das ein Binding geht oder du nähst halbe Hexas an oder du applezierst sie so auf einen Stoffrand. Knäulchen hatte das hier mal ganz toll beschrieben. Aber ich habs noch nicht wieder gefunden....
Aunt Grace

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 13:39    Titel:

Wow, echt klasse sieht das schon aus, auch die Farben gefallen mir gut!
Das muß ja super viel Arbeit sein, aber das meiste hast Du ja nun geschafft!

Darf ich mich hier mit einem Foto einmischen? Ich hätte da nämlich auch noch einen Tip für die Randlösung.
So habe ich das bei meiner Decke gemacht:

Da ich auch nicht erst schöne Hexagons machen und diese dann abschneiden mochte, habe ich für den Rand extra Teile konstruiert, die einen graden Rand ergaben. Ein Fünfeck sowie eine Außen- und eine Innenecke. Das kann man dann relativ gut einfassen.
Für einen viereckigen Quilt (ohne Zacken) bräuchte man eigentlich nur an zwei Seiten das Fünfeck und an den anderen beiden Seiten ein halbes Sechseck.

Jalu, ich hoffe es ist ok, daß ich das hier in Deinen Thread geschrieben habe!
carola56

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 23:36    Titel:

Hallo Jalu und Aunt Grace,
vielen Dank für Eure Tipps. Werde mir alles merken, bzw. speichern. Wie ich das dann mache, weiß ich noch nicht - wird ja noch ein bisserl dauern. Bestimmt noch 1000 Hexagons oder mehr.
Die Anleitung von Knäulchen werde ich mir dann bei Gelegenheit auch mal raussuchen. Ich erinnere mich, daß ich da mal was gelesen habe - aber zu diesem Zeitpunkt war das gar kein Thema für mich.
LG Carola
Jalu

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 04:59    Titel:

Huhu!
Kein Problem in das Thema mit einzusteigen! Deine Lösung ist auch ne tolle! Ich muss mal sehen, wie ich es am Schluß dann mache!!Und vor allem, wie ich die Quilte Rolling Eyes Laughing
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 04:59    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 15, 16, 17  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 9 von 17

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de