|
Vorheriges Thema anzeigen: Sunny Days oder Kathleen Kellys Leannes House Nächstes Thema anzeigen: Hilfe !! Frage zu Leanne`s House |
Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 20.04.2009, 07:14 Titel: |
|
|
Hallo Nois und Mapro!
Toll, dass ihr auch mitmacht!  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.04.2009, 07:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 20.04.2009, 10:02 Titel: |
|
|
Juchu, es werden immer mehr
Werden die fertigen Quilts/Tops dann beim Forumstreffen in Fulda gezeigt? Ich bin doch schon sooooo neugierig. Und die Bilder helfen auch nicht dagegen und schon gar nicht, dass Prinzessin ihren April-Block mitgebracht hat ..... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 23.04.2009, 20:22 Titel: |
|
|
So, heute hab ich mein Paket bei der Post abgeholt.
Jetzt hab ich nur 2 Fragen.
Kann mir eine bitte zu den Stickgarnfarben die Farben sagen. Ich hab das originale Pack nicht mitbestellt, weil wir so viel davon haben und ich das nicht doppelt haben wollte. Jetzt weiß ich nur gar nicht was für eine Farbe ungefähr.
So nun zur zweiten Frage. Sind die Stoffe in dem Stoffpack immer für das jeweilige Projekt berechnet oder kann ich meine 4 Packete in eine Kiste schmeißen und mir je mach Block irgendwas raussuchen. Solche Stoffe habe ich auch nicht in meinem Fundus - ist bisher nicht mein Geschmack gewesen, wobei ich mir für das Projekt auch nichts anderes vorstellen konnte - daher hab ich auch das Stoffpaket dazubestellt. |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 23.04.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Wir haben die Stoffe ziemlich großzügig berechnet, also solltest Du auch tauschen können. Wegen der Garnfarben hast Du eine PN. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
mapro Gast
|
Verfasst am: 19.05.2009, 18:45 Titel: |
|
|
so, langsam muss ich mal mit meiner Stickarbeit anfangen, aber was zum Teufel ist ein "Circular Blanket Stitch" ???
HILFE
Alle Fotos, die ich gefunden habe, sind so undeutlich, wenn ich sie vergrößere, dass ich auch keine einzelnen Stiche mehr sehe. |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 21.05.2009, 17:40 Titel: |
|
|
Bei welchem Block kommt das vor? Ein Blanket Stitch ist das, womit wir bei den Shabby Roses die Stoffe umstickt haben. Circular Blanket Stitch sagt mir jetzt nicht wirklich was .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
mapro Gast
|
Verfasst am: 21.05.2009, 18:01 Titel: |
|
|
Hi Ulrike,
danke, dass sich doch noch einer meiner erbarmt.
Das kommt gleich im ersten Block vor und in anderen dann auch noch
Zuletzt bearbeitet von mapro am 21.05.2009, 19:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 21.05.2009, 18:20 Titel: |
|
|
Mh, also wenn mich meine Lupe nicht täuscht, hat sie für die Blümchen ja einen Stoffrest genommen und den umstickt und ich denke, dass sie den mit der gleichen Umrandung (Schlingstich) gemacht hat, wie wir bei den Shabby Roses die Stoffstücke eingerahmt haben. So würde ich es auf jeden Fall machen.
Komisch, so viele haben die Blöcke schon genäht und keiner traut sich ....  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 21.05.2009, 18:25 Titel: |
|
|
@ Mapro: Da das Bild Teil einer Anleitung ist,
musste ich es wegen Copyright leider entfernen. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
mapro Gast
|
Verfasst am: 21.05.2009, 18:25 Titel: |
|
|
Hm,
ist mir gar nicht aufgefallen, dass Stoffstückchen umstickt wurden.
Auf den beiden Teilen unter den Sunny Days, wo auch die Sterne drauf sind, sind auch solche Blümchen, aber auch dort kann ich den Stich nicht erkennen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2009, 18:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|