|
Vorheriges Thema anzeigen: Sunny Days oder Kathleen Kellys Leannes House Nächstes Thema anzeigen: Hilfe !! Frage zu Leanne`s House |
Autor |
Nachricht |
MilchKnilch
|
Verfasst am: 06.01.2009, 20:47 Titel: |
|
|
Ich bin auch dabei, hab nämlich auch schon alle Anleitungen zu Hause - Dank Honeylein !!!. Und den ersten Block hab ich schon genäht. Werd morgen mal ein Bild einstellen.
An alle, die keine Zeit haben. Ich hatte mein estes Blöckchen auf 5 Tage fertig. Dauert also nicht so lange. Ich denk eher das dranbleiben wird schwieriger. Aber in so einer Gruppe, kann man sich leichter motivieren !!! _________________ Liebe Grüße
Katrin
Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!
Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2009, 20:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
stickelfe
|
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 06.01.2009, 21:19 Titel: |
|
|
MilchKnilch hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin auch dabei, hab nämlich auch schon alle Anleitungen zu Hause - Dank Honeylein !!!. Und den ersten Block hab ich schon genäht. Werd morgen mal ein Bild einstellen.
An alle, die keine Zeit haben. Ich hatte mein estes Blöckchen auf 5 Tage fertig. Dauert also nicht so lange. Ich denk eher das dranbleiben wird schwieriger. Aber in so einer Gruppe, kann man sich leichter motivieren !!! |
Prima Milchknilch, ich freue mich! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
stickelfe
|
Verfasst am: 06.01.2009, 21:49 Titel: |
|
|
So, Honey kommt mal wieder nicht ins Forum, keine Ahnung was sie immer macht oder wer ihr die Leitung kappt , aber ich soll sie auch schon anmelden. Wir werden den Leanne's House aber gemeinsam nähen.
PS: Ich bin die andere Hälfte von Stoffe am Rathaus .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 07.01.2009, 00:27 Titel: |
|
|
Hach, ich bin so richtig gespannt, was ihr da Schönes zaubert.
Ich werd mich dann mal gemütlich zurücklehnen und eure Blöckchen bewundern.
Und manchmal bestimmt die Stuhllehnen umklammern, um ja nicht zu schreiben.....
Ein wenig beneide ich euch ja schon...
Aber ich schau gaaaaanz tapfer zu.
Ja nicht, Gabi! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 07.01.2009, 06:13 Titel: |
|
|
@Stickelfe:Ich freue mich das ihr mitmacht!
Ich trage euch dann unter 'Honsti' ein, lach!
@Gabi: Ich werden uns alle Mühe geben! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
nini
|
Verfasst am: 07.01.2009, 08:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin ja auch auf jeden Fall dabei! Mein erster Block ist in pastell Farben schon genäht, aber erst ein Teil gestickt und noch nicht appliziert.
Ich hab ja noch nie gestickt vorher und gezeigt hat mir leider ja noch niemand wie das geht und deshalb hab ich einfach mal probiert. Es sieht noch ziemlich unregelmäßig aus, aber... _________________ Lg
Nicole
Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 07.01.2009, 08:33 Titel: |
|
|
nini hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich bin ja auch auf jeden Fall dabei! Mein erster Block ist in pastell Farben schon genäht, aber erst ein Teil gestickt und noch nicht appliziert.
Ich hab ja noch nie gestickt vorher und gezeigt hat mir leider ja noch niemand wie das geht und deshalb hab ich einfach mal probiert. Es sieht noch ziemlich unregelmäßig aus, aber... |
froi, froi, froi!
Ach Nini, gestickt habe ich häufig, nur noch nie so richtig appliziert. Das kriegen wir schon hin! Hoffentlich _________________ Liebe Grüße Colli!
|
|
|
|
|
stickelfe
|
Verfasst am: 07.01.2009, 11:07 Titel: |
|
|
Ach, Applikationen sind auch nicht schwierig. Es gibt ja genügend Techniken und eine wird schon passen. Ich mach's immer schön mit vorbereitetem Saumheften, stecken, nochmal heften und dann fein mit der Hand applizieren, Doris kriegt dabei die Krise, weil es ihr viel zu lang dauert. Sie nimmt bügelt mit Stickfixiervlies auf und schlägt den Saum dann beim Annähen unter. Dann kann man ja noch die bombenfest-Methode mit Vliesofix machen usw.
Und das Sticken ist auch nicht so schwierig. Mit der Zeit werden die Stiche gleichmäßiger - ist wie beim quilten: Übung macht den Meister. Ich freu mich schon, die ganzen Ergebnisse zu sehen. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
Stickylein Gast
|
Verfasst am: 07.01.2009, 11:58 Titel: |
|
|
Ich probiers nochmal, nachricht an alle ich bin ein Star laßt mich hier rein.
Honeylein |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2009, 11:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|