Vorheriges Thema anzeigen: Fehlerbehebung im Probestück Nächstes Thema anzeigen: Ich bräuchte mal eure meinung bitte |
Autor |
Nachricht |
FroilainElse

|
Verfasst am: 24.09.2006, 18:54 Titel: Layout erstellen oder einfach drauflos nähen? |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich hätte da mal eine allgemeine Frage.
Wenn ihr ein neues Projekt anfangt macht ihr euch da vorher einen genauen Plan oder näht ihr einfach drauf los?
Hintergrund der Frage ist das ich mir eine Stickmaschine geleistest habe und nun schon etliche Stoffquadrate zu Testzwecken bestickt habe. Zum wegschmeißen sind die aber viel zu schade und jetzt überlege ich ob ich die einfach mal alle so zusammennähe und gucke was am ende dabei rauskommt oder ob ich mir vorher doch noch irgendwie ein Layout überlegen sollte.
Was meint ihr??? _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog
Zuletzt bearbeitet von FroilainElse am 24.09.2006, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.09.2006, 18:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 24.09.2006, 18:56 Titel: |
|
|
Jetzt muß ich mal fragen,
so wat kenne ich nicht. Stickmaschine? Kannst du dabei fertige Motive sticken?
Wau,
da fällt mir gerade spontan ein, versch. Motive auf ein best. Maß und die zu Patches verbinden. Wie so´n Sampler-Quilt. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
lappenfee

|
Verfasst am: 24.09.2006, 19:07 Titel: Layout |
|
|
Hallo,
ich klebe immer mal alles mit Kreppband an die Wand und schiebe das dann mal so hin und hier. Da kann man prima gucken von nah und fern. Meistens lasss ich das dann über Nacht hängen und guck morgens beim Kaffe nochmal drauf und verschiebe was, oder meine Töchter sehen irgendwas... Ich mach so spontane Sachen ganz gern. Meistens hab ich ne Grundidee und die wird dann ausgebaut. Das kannst Du ja mit der STickmaschine auch tun, hier und da ein Stückchen noch ergänzen, um das Ganze zu komplettieren.
Viele Spaß
Bettina |
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 24.09.2006, 19:14 Titel: |
|
|
Ja mit einer Stickmaschine kann man viele schöne Stickereien auf das genähte machen. Ich habe mir die hier gekauft
http://www.quelle.de/angebote/42706.html
hier noch mal ein paar Fotos was schon dabei rausgekommen ist.
Wenn man die Stickeinheit abnimmt dann ist es eine ganz normale Nähmaschine. Das Ding ist schon seit 5 Jahren mein Traum und nun nach langem sparen endlich mein  _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 24.09.2006, 19:17 Titel: |
|
|
Klasse sehen die Motive aus.
Winnona, meinste, da könnte sich so´n katzenmotiv auf meinem RR verewigen? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 24.09.2006, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 24.09.2006, 19:21 Titel: |
|
|
WOW, das maschinchen ist ja gei ähh genial.
Gratulation.
Mein traum ist sowas auch, und wenn, dann auch eine Brother, denn da passt die software zu allen maschinen.  |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 24.09.2006, 19:27 Titel: |
|
|
Ich hatte auch ne Stickmaschine bei ebay versteigert, stand bei mir nur rum. Die war auch von brother,sind schon tolle Maschinen.
Gratuliere dir dazu, die ist wirklich toll wenn du die noch als Nähmaschine benutzen kannst.  |
|
|
|
 |
Sirius
|
Verfasst am: 24.09.2006, 20:06 Titel: |
|
|
du könntest auch noch weitere Stick-Versuche abwarten in anderem Stil und andere Farben, Stoffe oder Formate der Blöcke - was Du eben so ausprobierst.
Ich hab ein Buch da sind Sampler drin aus ganz verschiedenen PW-Blöcken die schon jahrelang gebunkert waren - Farbmuster oder überhaupt Probeblöcke in ganz unterschiedlichen Formaten. Die wurden dann mit verschiedenen Sashings (breitere, schmalere, zusammengesetzte wie die blöcke es erforderten) verbunden. Die haben einen ganz besonderen Reiz. _________________ erstmal Tschüß vom Sirius  |
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 24.09.2006, 20:14 Titel: |
|
|
@ Sirius
Wie heißt den das Buch? _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.09.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Eine supertolle Sache, lechz! Das ist schon sooooo lange mein Traum!
Ich wollte eigentlich die Bernina oder Husquvarna, aber... puh!
Bei so tollen Motiven würd ich gar nicht mehr viel drumrum machen. Layout brauchste doch gar nicht unbedingt. Nähst entweder four- oder auch ninepatches in derselben Größe wie Dein Motiv und verteilst die Motive gut im Quilt. Das wirkt genug, denk ich. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.09.2006, 20:41 Titel: Werbung |
|
|