|
Vorheriges Thema anzeigen: Es geht voran. Nächstes Thema anzeigen: Verführt - La Passion.... - geli56 |
Autor |
Nachricht |
Nicki47
|
Verfasst am: 04.06.2016, 07:01 Titel: |
|
|
Werde für Dich auf dem Markt schauen.
Sollte in der Zeit wer anderes helfen können bitte benachrichtige mich über Handy.
Lg Nicki _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.06.2016, 07:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 04.06.2016, 07:34 Titel: |
|
|
Laska hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt könnte ich ja 50% mit dem Fischli-Stoff aussen nähen und 50% mit dem dunklen Stoff aussen. |
Das ist wirklich ärgerlich. Aber Deine 50/50-Lösung klingt doch auch ganz hübsch. Kannst Du nicht sonst notfalls mit etwas anderem weitermachen, also den nächsten Teil, für den Du die Stoffe nicht brauchst? Oder hast Du die Stoffe dazu noch nicht? Probiere einfach aus, lege Deine vorhandenen Stoffe zusammen, und ich bin mir sicher, daß Du eine schöne Lösung finden wirst.
Möchtest Du vielleicht ein Bild Deines Fischli-Stoffes einstellen, falls der einem im Stoffgeschäft über den Weg läuft? Dann wüßtest Du zumindest schon mal, ob es den noch gibt. Ab und zu kommt man ja doch mal an so einem Laden vorbei... (Korrektur: Meist kommt man eben nicht daran vorbei, sondern muß hineingehen ). _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 04.06.2016, 08:38 Titel: |
|
|
Der Gerd möchte keine 50% Lösung, weil,,wenn ich so viel Geld da rein stecke und so viel Zeit damit verbringe, soll es eine 100% Lösung sein und ich soll nach Hamburg zum Patchworkladen fahren. Da er der leidtragende an meinem neuen Hobby ist und es ihm auch gefallen soll, werde ich mich dem gerne fügen. Ich ärgere mich trotzdem. Muss ich das Geld woanders abknapsen
Dann werde ich euch morgen neue Stoffe zeigen (hoffentlich finde ich auch etwas schönes _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 04.06.2016, 09:42 Titel: |
|
|
Ich hatte angenommen, daß Du die Stoffe abwechselnd verwenden könntest, nicht die linke Hälfte so und die rechte Hälfte anders.
Dann viel Erfolg beim Stöffchenkaufen! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 04.06.2016, 11:29 Titel: |
|
|
Leider kenne ich den Fischli-Stoff nicht, sonst hätte ich Dir gerne geholfen.
Dir fehlen für 20 Hexagon-Blümchen die Fischli-Stoffe? Bei der Menge könnte ich mir auch vorstellen, dass Du einen anderen, hellen Stoff verwendest, der farblich zu den Fischlies passt. Ich denke, die könnte man dann schön geometrisch anordnen.
Aber andererseits - mir ginge es wie Dir. Ich würde alles versuchen, um noch etwas von dem Stoff zu bekommen. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 05.06.2016, 13:57 Titel: |
|
|
Nun gibt es neue Bilder. Fischli habe ich gestern abgebrochen, da ich den Stoff nicht nach bekomme. Ich habr dafür neuen Stoff gekauft und das erste Blümchen genäht
Das Mittelteil nur mit den Rosetten und 1 Blümchen
Hier ein Ausschnitt, ich hoffe, ihr könnt etwas erkennen
Rosette mit Blümchen _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 05.06.2016, 14:22 Titel: |
|
|
toller Fortschritt  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 11.06.2016, 08:25 Titel: |
|
|
Es ist Sonnabend, und ich habe ein neues Bildchen gemacht.
Ich habe jetzt 776 Hexis zusammen genäht. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe sind das ungefähr 4,4%. Ok, hört sich noch nicht so dolle an. Aber ich bin schon richtig stolz drauf. _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 11.06.2016, 20:03 Titel: |
|
|
Toll wie das wächst ... und sieht so klasse aus, mit den fröhlichen farben.
Und das ist schon gut was ... weiter so!!!  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 11.06.2016, 20:06 Titel: |
|
|
Genau - weiter so, das nimmt Form an  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.06.2016, 20:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|