|
Vorheriges Thema anzeigen: Wichtelgeschenk Nächstes Thema anzeigen: Schneesehnsucht |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.12.2011, 19:27 Titel: Küsten-Swap ging in die Hose |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte meiner Swap-Partnerin was ganz besonderes nähen und zwar einen Miniatur-Quilt, der sich "Mariner´s Compass" nennt. Er ist an sich sehr winzig, aber leider ist er so schief geworden, daß ich ihn so nicht hergeben kann. Ich werde was neues nähen, etwas, was ein bischen größer ist
 _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.12.2011, 19:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 09.12.2011, 19:31 Titel: |
|
|
Ich find ihn ganz klasse! und außer einem einzigen Fehler sieht er so auf dem Foto in meinen Augen auch wirklich sauber und ordentlich genäht aus...
Überhaupt finde ich den einfach nur toll...  |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 09.12.2011, 19:59 Titel: |
|
|
Also er sieht doch gut aus (außer den einen kleinen Fehler - es ist halt handarbeit)! Wie groß ist er denn geworden - auf Deinem Blog sieht ja das ja winzig aus. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.12.2011, 20:07 Titel: |
|
|
Das Innenmaß (also alles bis zum weißen Rand) ist 15 x 15 cm, eine fliegende Gans hat eine "Höhe" von 1 cm und das kleinste Teil hat eine Größe von 0,5 x 0,7 cm (sichtbar). _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 09.12.2011, 20:11 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
Da hast du ja wirklich viel Arbeit darin gesteckt, und jetzt willst du ihn nicht hergeben wegen des Fehlers? Jede Arbeit hat Fehler drin, es ist Handarbeit, entweder steckt der Fehler beim Schneiden, Nähen, Quilten usw., was ist schon dabei?
Dein Quilt sieht gut aus, die Farbkombi finde ich sehr gelungen und ich würde mich darüber sehr freuen! Ueberleg es dir doch nochmals!
Ich bin sicher, dass deine Swap-Partnerin sicherlich daran eine riesen Freude hätte! |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 09.12.2011, 20:24 Titel: |
|
|
Das ist sehr lieb, aber im Detail steckt wirklich der Wurm drin. Ich zeige Euch jetzt, weshalb das nicht wirklich weg kann (neben der zu groß geratenen Gans):
 _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 09.12.2011, 20:25 Titel: |
|
|
Also ich finde ihn auch sehr schön und sooo gravierend ist der Fehler doch auch wieder nicht.
Das war ja wirklich eine sehr fummelige Arbeit und ich habe bei mir gemerkt, umso fummeliger umso ungenauer wird es, da bei dieser Größe selbst wenige Millimeter daneben sehr auffallen, was man bei einem größeren kaum merken würde. Trotzdem  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 09.12.2011, 20:27 Titel: |
|
|
Danke sehr. So soll der "Kompass" eigentlich aussehen:
Da hat sogar meine NäMa nicht mehr mitgemacht, da das Zentrum des Kompass so dick und wulstig war, daß ich es mit der Hand nähen mußte. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 09.12.2011, 20:33 Titel: |
|
|
da hatten sich unsere Beiträge wohl überschnitten
Naja, so ganz aus der Nähe betrachtet denke ich, die Mittelnaht hätte von mir sein können bis vor ein paar Wochen. (Übung macht den Meister.) Aber aus der Entfernung sieht er trotzdem gut aus.
Der zweite ist schon besser, wobei mir persönlich die Farben vom ersten besser gefallen. Wie lange hast du denn dazu gebraucht? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 09.12.2011, 20:44 Titel: |
|
|
Ich habe vier Tage daran genäht und insgesamt in Etwa 7-8 Stunden, aber ohne die Fertigstellung, dann komme ich auf 8,5 bis 9 Stunden reine Nähzeit. Es war eine verdammt Fuddelei und ich sage Euch, diese Miniteile sind fies. Sicherlich hätte ich das Zentrum noch enger zusammennähen sollen, aber es ging nach all dem häufigen Auftrennen schon so ziemlich auf bzw. verlor die Festigkeit, daß ich irgendwann sagen mußte: "Ende hier, dann eben nicht." _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.12.2011, 20:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|