|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wichtelgeschenk Nächstes Thema anzeigen: Schneesehnsucht |
Autor |
Nachricht |
baci

|
Verfasst am: 11.12.2011, 20:56 Titel: |
|
|
hallo nähspule!
bist du an deine grenzen gestoßen?
ich könnte mir aber vorstellen,dass du es nochmal versuchst.das ist doch eine herrausforderung!
aus welchem buch ist denn der lilane? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2011, 20:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.12.2011, 21:04 Titel: |
|
|
@ baci
Ich weiß nicht, ob ich dabei meine Grenzen erreichte, aber vielleicht gerade die meiner Geduld und auch meiner Handnähfertigkeit. Das Buch heißt Easy (!!!! leicht!!!!!!!) paper-pieced Miniatures von Carol Doak. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 12.12.2011, 16:30 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
@ baci
Ich weiß nicht, ob ich dabei meine Grenzen erreichte, aber vielleicht gerade die meiner Geduld und auch meiner Handnähfertigkeit. Das Buch heißt Easy (!!!! leicht!!!!!!!) paper-pieced Miniatures von Carol Doak. |
oh mann - ist ja DER passende name!
tatsächlich sollte man seine geduld nicht überstrapazieren,ist ja hobby und soll spaß machen! das ist zumindest der spruch ,der vom göga kommt,wenn ich da sitze und fluche!!  _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 12.12.2011, 21:20 Titel: |
|
|
Blöde Frage: warum vergrößerst Du ihn nicht etwas, dann müsste es doch leichter sein. Oder nicht?  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.12.2011, 22:14 Titel: |
|
|
@ tanzmaus
Ich wollte es ja so klein haben, daß ist doch gerade das Besondere an diesen Miniaturquilts. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 13.12.2011, 09:43 Titel: |
|
|
Christine,
Ich hatte mal einen interessanten Bericht gelesen über Mini-Quilts, und da sagte jemand, dass bei dieser Grösse schon NZ von 0.5cm in einem grossen Quilt schon umgerechnet 1.5 oder grösser wären....
Die machen die NZ noch kleiner und kleben sie sogar an die Vorlage an, damit sie nicht verrutscht..... |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 13.12.2011, 09:57 Titel: |
|
|
Das erklärt natürlich einiges, denn diese große NZ war schon merkwürdig. Das ganze Ding zu nähen war nicht das Problem, PP ist ja eine einfache Geschichte (auch in diesen Größen), aber das Zusammenfügen der vier Elemente des Kompass, das war echt unmöglich und ging ja auch voll daneben. Beim nächsten Versuch werde ich von Hauas aus die NZ aus dem Buch nehmen und dann nach Fertigstellung der Einizelelemente abschneiden. Gleich von Anfang an zu kürzen finde ich nicht gut, da sonst das Gefummel noch mehr wird, weil man eh schon so wenig zum Anfassen hat. Danke erstmal für die Info! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
|
|