Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Küsten-Swap ging in die Hose

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Vorheriges Thema anzeigen: Wichtelgeschenk
Nächstes Thema anzeigen: Schneesehnsucht  
Autor Nachricht
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 21:24    Titel:

Hallo Christine....
also toll ist er schon geworden.... und das du dir so was fuzzeliges für den Swap ausgesucht hast. Respekt.

Aber ich kann dich verstehen.... ich glaube ich hätte auch bedenken es wegzuschicken... wobei bei Handarbeit ja immer mal ne Kleinigkeit schief gehen kann. ABER es sieht schon toll an deiner Wand aus.

Nach weihnachten muss ich meins dann auch mal nähen... Ideen reifen schon.... und ich muss sagen... ich freu mich.

LG Dani
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 21:24    Titel: Werbung

nähmanu

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 21:32    Titel:

Es ist ein wunderschönes Motiv daumen hoch , und eine richtige Friemelarbeit. Shocked , was du doch sehr gut hinbekommen hast. klatsch
Aber ich bin auch so jemand der es nicht haben kann, wenn etwas nicht so klappt wie es soll, und es dann noch verschenken möchte. Mad
Ich kann dich gut verstehen, ich tue mich da auch immer schwer mit. Confused

-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht
Gysmo

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 09:46    Titel:

Was hast du für NZ genommen? für so eine kleine Arbeit wäre 0.6 oder sogar 0.4-0.5 besser, als 0.75
Winterkind

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 10:16    Titel:

Christine, ich würde diesen Mini-Quilt sofort nehmen. Der ist ja wunderschön geworden! Schief? Kann ich auf dem Bild nicht gut erkennen. Und wenn, dann ist das bei dieser Größe wahrscheinlich nicht zu vermeiden.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du eine gute Lösung findest. Ich bin mir zwar sicher, daß Du auch ein zweites, wunderschönes Teil nähen wirst - aber vielleicht ärgert sich Deine Wichtelpartnerin hinterher, weil sie diesen wunderschönen Mini-Quilt, der übrigens auch irre schöne Farben hat, nicht bekommt.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

nähspule

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 10:37    Titel:

@ Gysmo
Die NZ war ja durch die Papiervorlage vorgegeben. 1 cm war sie breit!

@ Winterkind
Das ist lieb von Dir, das zu sagen!!!!

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
marielou

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 10:49    Titel:

Nähspule, vielleicht habe ich jetzt eine blöde (Anfänger)frage, aber wäre es mit Paper Piecing nicht besser gegangen? Ich meine, da hättest Du diese dicken knubbeligen Stellen nicht gehabt beim Nähen keine Ahnung

LG Marielou

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 12:14    Titel:

Es ist doch Paper Piecing gewesen!

Nana
Gysmo

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 17:55    Titel:

Also, 1cm?!?! Nein, das ist viel zu viel.
Je kleiner die Teile sind, auch bei PP, da musst du unbedingt die NZ anpassen. Wenn ich ganz kleine Teile mit PP mache (im Moment mache ich einen Dino-Wandbehang mit PP), dann sind meine NZ nicht mehr als 0.5m.
Probier es doch mal bei einer ruhigen Stunden mit kleinen NZ, aber das kann ich dir jeztt schon sagen, 1cm ist viel zu viel.
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 18:27    Titel:

... also ich schneide alle meine PP teile mit dem Add-A-Quarterlineal ab.... das ist schöne feine Nahtzugabe.

https://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/1ee409a3fee345eb7.49551940/pgNr/6/anid/e8144ad39b9384634.54671973

vielleicht hättest du die papierteilchen schon rausnehmen sollen, damit es nicht zu dick wird. NAja ich hab da ja noch nicht soo viel Erfahrung.

LG Dani
nähspule

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 21:48    Titel:

Ich hab ja schon alles versucht.... Papier raus, Maschine, Hand.... ist jetzt halt so, da kann man nichts mehr ändern und ob ich mich nochmal an dieses Projekt wage? Vielleicht ja, aber in neuer Machart, d.h. komplett von vorne neu angefangen. Aber jetzt habe ich erst mal andere Projekte vor mir, die nicht minder eine Herausforderung sind.

Nana
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 21:48    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de