|
Vorheriges Thema anzeigen: Wichtelgeschenk Nächstes Thema anzeigen: Schneesehnsucht |
Autor |
Nachricht |
LenchensMama

|
Verfasst am: 09.12.2011, 21:24 Titel: |
|
|
Hallo Christine....
also toll ist er schon geworden.... und das du dir so was fuzzeliges für den Swap ausgesucht hast. Respekt.
Aber ich kann dich verstehen.... ich glaube ich hätte auch bedenken es wegzuschicken... wobei bei Handarbeit ja immer mal ne Kleinigkeit schief gehen kann. ABER es sieht schon toll an deiner Wand aus.
Nach weihnachten muss ich meins dann auch mal nähen... Ideen reifen schon.... und ich muss sagen... ich freu mich.
LG Dani |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.12.2011, 21:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 09.12.2011, 21:32 Titel: |
|
|
Es ist ein wunderschönes Motiv , und eine richtige Friemelarbeit. , was du doch sehr gut hinbekommen hast.
Aber ich bin auch so jemand der es nicht haben kann, wenn etwas nicht so klappt wie es soll, und es dann noch verschenken möchte.
Ich kann dich gut verstehen, ich tue mich da auch immer schwer mit.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 10.12.2011, 09:46 Titel: |
|
|
Was hast du für NZ genommen? für so eine kleine Arbeit wäre 0.6 oder sogar 0.4-0.5 besser, als 0.75 |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 10.12.2011, 10:16 Titel: |
|
|
Christine, ich würde diesen Mini-Quilt sofort nehmen. Der ist ja wunderschön geworden! Schief? Kann ich auf dem Bild nicht gut erkennen. Und wenn, dann ist das bei dieser Größe wahrscheinlich nicht zu vermeiden.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du eine gute Lösung findest. Ich bin mir zwar sicher, daß Du auch ein zweites, wunderschönes Teil nähen wirst - aber vielleicht ärgert sich Deine Wichtelpartnerin hinterher, weil sie diesen wunderschönen Mini-Quilt, der übrigens auch irre schöne Farben hat, nicht bekommt. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 10.12.2011, 10:37 Titel: |
|
|
@ Gysmo
Die NZ war ja durch die Papiervorlage vorgegeben. 1 cm war sie breit!
@ Winterkind
Das ist lieb von Dir, das zu sagen!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 10.12.2011, 10:49 Titel: |
|
|
Nähspule, vielleicht habe ich jetzt eine blöde (Anfänger)frage, aber wäre es mit Paper Piecing nicht besser gegangen? Ich meine, da hättest Du diese dicken knubbeligen Stellen nicht gehabt beim Nähen
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 10.12.2011, 12:14 Titel: |
|
|
Es ist doch Paper Piecing gewesen! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 10.12.2011, 17:55 Titel: |
|
|
Also, 1cm?!?! Nein, das ist viel zu viel.
Je kleiner die Teile sind, auch bei PP, da musst du unbedingt die NZ anpassen. Wenn ich ganz kleine Teile mit PP mache (im Moment mache ich einen Dino-Wandbehang mit PP), dann sind meine NZ nicht mehr als 0.5m.
Probier es doch mal bei einer ruhigen Stunden mit kleinen NZ, aber das kann ich dir jeztt schon sagen, 1cm ist viel zu viel. |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 10.12.2011, 21:48 Titel: |
|
|
Ich hab ja schon alles versucht.... Papier raus, Maschine, Hand.... ist jetzt halt so, da kann man nichts mehr ändern und ob ich mich nochmal an dieses Projekt wage? Vielleicht ja, aber in neuer Machart, d.h. komplett von vorne neu angefangen. Aber jetzt habe ich erst mal andere Projekte vor mir, die nicht minder eine Herausforderung sind. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.12.2011, 21:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|