|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Blindstichfuß Nächstes Thema anzeigen: maschinen stippeln problem |
Autor |
Nachricht |
woolmouse

|
Verfasst am: 30.12.2012, 18:09 Titel: Kravatten |
|
|
Ich bin mir eben noch nicht sicher, was ich genau machen möchte. Es soll eine Erinnerung an meinen Vater sein. Da will ich keine übereilte Entscheidung treffen. Es sind ja auch zum Teil sehr schöne Stoffe.
Ebenso wollte ich die Oberhemden verarbeiten, die hat aber meine Tochter als tragbar befunden.
Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen.
Vielleicht werde bald ich über Ergebnisse berichten. _________________ Liebe Grüße von der
Woolmouse
www.woolmouse.blogspot.com
www.gewolltundversponnen.blogspot.com
Zuletzt bearbeitet von woolmouse am 01.01.2013, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.12.2012, 18:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Medi64

|
|
|
|
 |
Streifensocke

|
Verfasst am: 30.12.2012, 20:30 Titel: |
|
|
Hallo woolmouse
in der aktuellen Ausgabe vom Patchworkmagazin (2/2013) darf ich die Zeitschrift namentlich erwähnen? (natürlich gibt es noch ganz viele andere.... ) ist auf Seite 33 ein Krawattenquilt abgebildet.
LG und viel Erfolg _________________ Streifensocke |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 30.12.2012, 21:36 Titel: |
|
|
Du hast leider nicht geschrieben, was Du nähen willst - Decke, Kissen, Wandbehang etc.
Für Krawatten ist mir spontan eingefallen - ein großer Dresdner Teller und in den Mittelkreis ein Foto Deines Vaters.
In einem Buch (ich kann es heraussuchen) habe ich auch einen Quilt gesehen, der aus kleinen Quadraten aus Anzugsstoff und Krawatten genäht ist, sieht super aus und ist wohl eine grosse Decke.
Wenn ich Dir mehr zu dem Buch sagen soll, gib mir eine PN, dann wühle ich mich durch die Bücher und kann Dir mehr sagen. |
|
|
|
 |
|
|