Vorheriges Thema anzeigen: Das wird mein eigener Quilt... Nächstes Thema anzeigen: Tasche |
Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 07.10.2009, 07:27 Titel: |
|
|
Hallo Dani,
... das freut mich jetzt aber doch - das mein Tip dir vielleicht geholfen hat -
und gar nicht neugierig, fragen wir dann natürlich :
Zeigst du uns ein Foto der fertigen Decke????? ganzliebundunschuldigguck!!!!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.10.2009, 07:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 07.10.2009, 08:48 Titel: |
|
|
LenchensMama hat Folgendes geschrieben: |
---- bin dann den ganze stange ärmer, aber habe hoffentlich ne tolle decke, der ich nur noch das Bindung machen muss. |
Weißt du, immer noch besser ein bisschen ärmer zu sein, als diese wunderwunderschöne Decke nicht fertig werden zu lassen. Auf jeden Fall wird sie mal etwas ganz besonderes für deine Tochter sein. Vielleicht wird es ja eine Erbstückkrabbeldecke so wie bei manchen die Taufkleider.
Ich finde es toll, dass du dich dazu entschlossen hast sie zum quilten wegzugeben, wo du und deine Mutter doch soooo schöne Motive gestickt habt. Bin dann mal auf dein Endergebnis gespannt.  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 07.10.2009, 13:40 Titel: |
|
|
Klar zeige ich die decke, wenn sie dann fertig ist, ich hoffe das das Binding dann nicht mehr allzugroße Probleme macht... aber das sollte meine Nähmaschine schon noch hinbekommen.
Auch muss ich sagen... ich stöber ja jetzt grade wieder mal ne Woche hier rum und muss sagen.... es kribbelt in den fingern...und irgendwas werde ich bestimmt nochmal versuchen... weiß aber noch nicht genau was...da fehlen mir noch die ideen.... aber denken tue ich an Kissenbezüge mal sehen. |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 09.10.2009, 23:38 Titel: |
|
|
Soo der Quilt ist wieder da.... Herr Sutter hat das echt klasse gemacht... sollte ja ca. 2 wochen dauern.... waren grade mal 2 TAGE... Fotos folgen.
jetzt muss ich das binding machen.... gibt es daafür vielleicht ne anleitung die idiotensicher ist?
ein wenig habe ich schon rausgefunden... ich glaube es nett sich doppeltes binding... also wenn das nic ht aus dem rückseitenstoff gemacht wird.
achso die forum suche hatte ich schon bemühlt... allerdings kommt das wort wohl in zu vielen freds vor.
lg Dani |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 13.10.2009, 07:13 Titel: |
|
|
Sooo es ist fertig...
nachdem der Quilt os schnell gequiltet wurde musste ich mich mit dem Binding ranhalten, damit Lena ihn morgen zum Geburtstag gekommen kann.
et voila
hier nochmal von den gequiltetem was Hr. Sutter gemacht hat
das Binding ist nich pefekt, aber es ist in Ordnung ich bin vollkommen zufrieden. |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 13.10.2009, 09:04 Titel: |
|
|
oh, die ist wirklich schön geworden!!! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Zora

|
Verfasst am: 13.10.2009, 09:44 Titel: |
|
|
Die ist toll geworden!
Super, dass du durchgehalten hast.
Zora |
|
|
|
 |
Patchfieber

|
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 13.10.2009, 11:46 Titel: Glückwunsch!!! |
|
|
Glückwunsch, sehr schön und hoffentlich bleiben Blaubeerflecken da raus!
Vielleicht ist sie doch mehr als Wandbehang zu nutzen...eines Tages wird deine Tochter froh sein, wenn sie die Decke als Erinnerungsstück an Dich haben wird! Und dann eben möglichst unversehrt!
Lieben Gruß und weiter so!
Beate |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.10.2009, 11:46 Titel: Werbung |
|
|
|