|
Vorheriges Thema anzeigen: Wave Nächstes Thema anzeigen: Krabbeldecke... endlich fertig |
Autor |
Nachricht |
GaMi
|
Verfasst am: 26.03.2009, 17:06 Titel: Das wird mein eigener Quilt... |
|
|
Hallo,
so, jetzt setz ich mich mal selbst unter Druck...Hab endlich die Stöffchen beisammen und letzten Sonntag angefangen, zuzuschneiden.
Ich hatte zwar auf dem Papier schon alles fertig geplant, aber so wie's aussieht, schmeisse ich unter dem Schneiden mal wieder einiges um. Ist halt doch ein Unterschied, ob man die Stoffe im Internet oder im Original sieht.
Naja, hier mal der erste Eindruck, das Meiste ist noch nicht zugeschnittten.
Am Sonntag nach dem Besuch auf der Messe in Erding geht's weiter...
Ich habe mir vorgenommen, die Rückseite vom Muster her genauso wie die Vorderseite zu nähen, bloss spiegelverkehrt und andere Farben, sozusagen eine Wendedecke. Keine Ahnung, ob das dann mit dem Quilten hinhaut....
Viele Grüße,
GaMi _________________ "Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist..." (HdR)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.03.2009, 17:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 26.03.2009, 17:10 Titel: |
|
|
Wow .... also mir gefällts bis jetzt ...
LG
zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 26.03.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Also der Anfang sieht schon mal genial aus. Dann bin ich mal auf die komplette Vorder- und Rückseite gespannt.
Tolle Farben  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 26.03.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Super Anfang!
Habe mal eine Anleitung gesehen wo die Decke
doppelseitig gemacht wurde, nicht gequiltet sondern gleich am Vlies genäht
einmal vorne einmal hinten so ungefähr
lg
Lukrecia |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.03.2009, 20:20 Titel: |
|
|
Ob Du´s glaubst oder nicht: von ca. 3 Wochen hatter Karstadt Sonderpreise bei Stoffen und ich schaute auch bei PW-Stoffen nach. Da habe ich tolle braun/türkise Stoffe gefunden.... Wahnsinn.... braun/türkis asiatisch mit Geishas etc., braun/türkis Pfingstrosen und braun/türkis klitzeklein gemustert. Superschön. Und Deine Farben finde ich natürlich ebenso toll, nur mit dem Unterschied: ich habe die Stoffe nicht gekauft , Du warst schlauer (ich weiß, ist nicht dasselbe Motiv).
Bin auf die Wendegeschichte schon sehr gespannt. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
TheaEvanda

|
|
|
|
 |
Dezemberkind
|
Verfasst am: 26.03.2009, 22:07 Titel: |
|
|
Hallo Gami,
das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Braun/Türkis ist doch eine ganz tolle Farbzusammenstellung!!!
Bin auf weitere Fotos gespannt und bei nichtgefallen, kann ich dir ja meine Adresse schicken, oder???! ))
LG Gabi _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 |
GaMi
|
Verfasst am: 27.03.2009, 08:44 Titel: |
|
|
Dezemberkind hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Gami,
das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Braun/Türkis ist doch eine ganz tolle Farbzusammenstellung!!!
Bin auf weitere Fotos gespannt und bei nichtgefallen, kann ich dir ja meine Adresse schicken, oder???! ))
LG Gabi |
....Adresse kannst Du mir gerne schicken, aber die Chance, dass der Quilt dann zu Dir kommt, ist glaubich denkbar gering.... ))
Klar stelle ich weitere Fotos ein. Und werde mich am Sonntag bei Gabi am Stand mal bei den Experten wg. Wendequilt schlau machen...
Gruß, GaMi _________________ "Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist..." (HdR)
 |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 27.03.2009, 09:23 Titel: |
|
|
Das ist eine tolle Stoffauswahl. Türkis und Braun passt super. Habe so eine Tasche genäht. Siehe Galerie.
Auf die Decke bin ich sehr gespannt. Hoffentlich werden wir über weitere Schritte informiert, wäre super nett mal büdde büdde machen  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
patchini

|
Verfasst am: 27.03.2009, 09:50 Titel: |
|
|
die farben hätte ich mir nie ausgesucht aber es sieht super aus . ich lass mich gerne überzeugen. hast du also hiermit.
bin sehr auf weitere bilder gespannt.
viele grüße ines _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (chin. Sprichwort) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.03.2009, 09:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|