Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Das wird mein eigener Quilt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Wave
Nächstes Thema anzeigen: Krabbeldecke... endlich fertig  
Autor Nachricht
GaMi

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 13:28    Titel:

knäulchen hat Folgendes geschrieben:

Auf die Decke bin ich sehr gespannt. Hoffentlich werden wir über weitere Schritte informiert, wäre super nett mal büdde büdde machen klatsch klatsch

Hey, ist das schön mit euch, klar stelle ich noch Foto's ein, auch ohne klatsch klatsch. Da macht das Quilten auch gleich viel mehr Spaß!

Viele Grüße,
GaMi
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 13:28    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 15:55    Titel:

Very Happy Da bin ich auch mal echt gespannt. Die Farben sind prima und die Quilterei könnte ich mir schon vorstellen, darf halt nicht in der Naht oder im Nahtschatten sein, so ein "freies" Muster müsste doch aber gehen!
LG, ganz gespannt, Tinka

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 17:07    Titel: neuester Stand von meinem Quilt...

Hallo zusammen,

so, zugeschnitten ist für das erste Top alles. Razz Liegt im Wohnzimmer und nimmt jede Menge Platz weg... Shocked Shocked Werde jetzt so nach und nach abends die Reihen zusammennähen.

Rechts sind auch noch rote Dreiecke am Rand, die hab' ich wg. Teppich nicht ausgelegt. (Und die hellen Flecken sind die Sonnenstrahlen, die beim Fotografieren durch's Rollo schienen.)

Dnach geht's dann an das Top für die Rückseite. Dies wird dann spiegelverkehrt sein, damit die großen und kleinen Quadrate (hoffentlich) möglichst génau aufeinander liegen. Die Farben werden Pink-Orange-Rot-Braun, sind aus der gleichen Kollektion.

Und einen Namen für meinen Quilt weiß ich auch schon, den verrat ich aber erst, wenn alles fertig ist. Wink

Viele Grüße,
GaMi

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 17:45    Titel:

Hallo GaMi

Mensch die Decke wird ja richtig klasse. Also was du bisher gezaubert hast, gefällt mir sehr gut daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
Froschkönigin

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 11:14    Titel:

Ein klasse Anfang. Ich finde die großen Blöcke dazwischen toll - die lockern das ganze schön auf.

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
GaMi

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 07:19    Titel:

Guten Morgen zusammen,

melde Vollzug - Vorderseite ist fertig zusammen genäht und ebenso die Rückseite. juhu
Leider kann ich euch erst am Freitag Fotos einstellen. Meine Tochter hat unsere Fotografierbuidlmaschin mit nach Madrid genommen.heul
Ich kann jetzt aber dann nächste Woche in den wohlverdienten Urlaub fahren juhu.

Die große Herausforderung kommt dann danach im Herbst. Ich will beide Seiten freihand mit der Maschine quilten und schwanke noch, wie. Beide Seiten ganz klassisch zusammen quilten oder doch irgendwie jede Seite einzeln und danach nur punktuell mit Knoten oder so verbinden. Mal schauen.

Viele Grüße,
GaMi

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 08:28    Titel:

Der "Anfang" sieht schon mal klasse aus. daumen hoch

Gegen nähen hilft nur nähen.
GaMi

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 10:35    Titel:

Hallo,

hier jetzt endlich die nächsten Fotos von meinem Quilt. Die beiden Tops sind soweit fertig. Auf die großen Quadrate habe ich dünnes Vlies aufgebügelt und separat gequiltet, sind fast fertig.
Das dicke Vlies liegt auch schon hier und dann kommt - für mich - die große Herausforderung: alle drei Lagen für's Quilten vorbereiten. Hoffe, dass ich halbwegs exakt genäht habe und die Reihen/Quadrate aufeinander passen.... will dann alles freihand quilten (sobald es meiner blöden Schulter Evil or Very Mad besser geht)...

Viele Grüße,
GaMi

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 10:42    Titel:

Also ich finde beide seiten wunderschön! Ich glaube ich hätte infach eine neutrale rückseite genommen und dann gleich zwei passende decken auf meinem Sofa *gg einmal sie, einmal er *gg

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 13:50    Titel:

Wow, die beiden Seiten sind einfach phänomenal. Die leuchten richtig doll auf den Fotos.

Ist dir echt klasse gelungen. Drück dir dir Daumen fürs zusammenpappen.

Wink Wink

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 13:50    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de