|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Krabbeldecke... endlich fertig Nächstes Thema anzeigen: Endlich wieder Zeit zum Nähen |
Autor |
Nachricht |
Mirabell
|
Verfasst am: 08.10.2009, 18:56 Titel: Tasche |
|
|
Farben kommen leider nicht richtig rüber, die oben sind ganz gelb, die unteren nicht so dunkel :/
(die Taschen spielgeln nur das ungefähre Aussehen wieder,nur die gelben Felder werden mit dem Top gefüllt)
So, hier mein 2. Projekt
Nachdem ich mich in meiner Umgebung mal umgehört habe, hab ich 2 Patchworkgruppen ausfindig gemacht. Dummerweise ist die eine eine alteingesessene Gruppe die keinerlei Interesse an Neulingen hat, die patchworken erst seit kurzem betreiben. Daher bin ich um so glücklicher das mich die 2. Gruppe eingeladen hat mal bei ihnen vorbeizuschaun.
Um nicht ganz als unfähiger Neuling dazustehen würde ich gerne noch gerne bis zum Treffen eine Tasche nähen, die ich dann mitnehmen kann.
Leider bin ich noch absolut unschlüssig welche der 2 Taschen es werden soll, über Vorschläge wäre ich sehr froh.
Beide Taschen würden aus schwarzem Stoff sein, mit dem Top aus bunten Hex auf der Vorderseite. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.10.2009, 18:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 08.10.2009, 19:45 Titel: |
|
|
Hi Mirabell
Also, die Farbwahl finde ich klasse und ich würde das erste Modell nehmen. Diese Tasche hat was. Passt genau zu den Hexas finde ich.
Dann wünsche ich Dir viel Spass bei dem Treffen, wirst sehen das wird bestimmt sehr schön.  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Maimami
Anmeldungsdatum: 19.04.2008 Beiträge: 157 Wohnort: nördlich von Hannover
|
Verfasst am: 09.10.2009, 19:15 Titel: |
|
|
Hallo Mirabell,
die Farben kommen durch das Schwarz besonders gut raus, leuchten richtig. Stellst Du die fertigen Taschen auch hier vor? Würde ich sehr gern sehen...
Ich hatte auch das Problem, dass hier bei uns scheinbar ein weisser Fleck auf der Landkarte der Patchworkerinnen ist. Aber bei einer Ausstellung etwas weiter weg, habe ich jemanden angesprochen, wurde gleich noch einigen Frauen vorgestellt - und bin seit einem Monat in einer sehr netten Gruppe, die Anfängern etwas beibringt. Ich kann nur jedem raten: gebt nicht auf, geht auf Ausstellungen in Eurer Nähe und sprecht die Leute an!
Liebe Grüsslis von
Ina _________________ Invita invidia (Dem Neid zum Trotz) |
|
|
|
 |
Mirabell
|
Verfasst am: 17.10.2009, 20:56 Titel: |
|
|
So, nachdem ich jetzt die Tage im PW Laden bei Basel war (mit Mann und festen Einkaufszettel als Notbremse!), hab ich meine Pläne von der Tasche nochmal überdacht und mich für die Kurstasche aus der aktuellen Lea entschieden >.<
Allerdings bin ich am überlegen ob ich evtl. noch eine Lage Vlies einarbeite, nur 2 Lagen Stoff erscheinen mit nicht sehr stabil.
Welches Vlies sollte ich denn am besten dafür nehmen, auch das h630 welches man für die Träger nimmt? Oder eins ohne aufbügeln?
Wenn ich das zum aufbügeln nehme, muss ich das dann noch Quilten oder hält das dauerhaft fest?
Letzte Frage, was mache ich mit der Innentasche nach dem umstülpen und schliessen. Wird die noch am Boden festgenäht?
Fragen über Fragen ^^
Viele Grüße, Mirabell
PS: was mach ich mit den Rändern, säum ich die noch damit die nicht ausfransen oder reicht das normale nähen? Möchte ja nicht das sich die Tasche irgendwann auflöst. |
|
|
|
 |
|
|