Vorheriges Thema anzeigen: Faltige Nähte nach dem Bügeln Nächstes Thema anzeigen: Hanquilten, reine Baumwolle oder BW-Poly Mischung fürs Vlies |
Autor |
Nachricht |
AntjeB.
|
Verfasst am: 12.02.2013, 14:01 Titel: Kombination großes Muster zu anderen |
|
|
Hallo an alle,
ich bin neu hier und noch "blutiger Anfänger". Nun will ich mich an mein erstes Patchwork trauen. Ich möchte mir eine Abdeckung für mein Piano herstellen (also etwas langes Schmales).
Nun mein Problem dabei: Neben dem Piano steht ein Ikea-Sessel mit sehr großem Muster (Blomstermala). Das Patchwork soll Teile von diesem Muster enthalten, damit es zum Sessel passt. Ich habe mir also diesen Stoff besorgt + 6 falsche Unis in grün + 6 falsche Unis in braun.
Nun habe ich versucht aus meinen Fotos der Stoffe in einer simplen Fotomontage mal ein Patchwork zusammen zu basteln und bin mir der Aufteilung total unglücklich:
Patchwork-Idee I:
Patchwork-Idee II:
Wer kann mir helfen? Wie kann ich diesen total groß gemusterten Stoff am besten mit meinen Unis kombinieren? Habt ihr nette Ideen? Ist es vielleicht sinnvoll das Patchwork nur aus den Unis zu nähen und dann einzelne Blätter und Blüten aus dem großen Stoff drauf zu nähen?
Ich bin wirklich unschlüssig und auch (noch) nicht kreativ genug bei meinem ersten Werk
Vielen Dank für alle Antworten! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.02.2013, 14:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 12.02.2013, 14:25 Titel: |
|
|
Hallo Antje,
zunächst mal herzlich willkommen hier. Ich bin sicher, Du wirst eine Menge an Tipps bekommen.
Hier ist meiner:
Du könntest den großblumigen Stoff in etwas grössere Quadrate schneiden und darum LogCabin nähen aus den Unis, damit stellst Du den Blumenstoff mehr in den Vordergrund.