|
Vorheriges Thema anzeigen: QE 4.0 Nächstes Thema anzeigen: Quilten mit der Singer Mercury 8280 |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 10.03.2011, 20:04 Titel: Kindernähmaschine-ja oder nein?? |
|
|
Huhu,
meine kleine ( näht ja auch immer mehr-heute hat sie sich mit ein wenig Hilfe ihre erste eigene Tasche genäht-und das Interesse am nähen ist schon da. Nun hätte sich gerne eine eigene Nähma, damit sie nicht immer warten muss, bis ich mal von meiner verschwinde.
Ich würde gerne wissen, ob ihr für eure Kinder eine Nähma habt und ob es eine spezielle Kindermaschine ist...ich überlege ob ich ihr nicht einfach eine normale Haushaltsmaschine gebraucht kaufe für ihre kleinen Versuche....
Oder doch lieber ne spezielle Kindermaschine??
Okay ich bin echt unentschlossen und würd mich über eure Meinungen echt freuen! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.03.2011, 20:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 10.03.2011, 20:43 Titel: |
|
|
Hallo Jalu,
meine Tochter saß mit vier Jahren das erste mal an der Nähmaschine. Irgendwann habe ich dann eine zweite (gebrauchte) Nähmaschine "bekommen". Aber eine ganz normale, eigentlich eine "Cousine" meiner ersten, nun passen die ganzen Füßchen, die ich mir im Laufe der Zeit gekauft hatte, an beide Maschinen. Auch die Spulen sind kompatibel. Meistens ist bei einer Maschine ein heller Faden eingefädelt, bei der anderen ein dunkler. Ich benutze dann immer die Maschine mit dem farblich passenden Faden. Habe in meinem Nähzimmer glücklicherweise so viel Platz, dass beide Maschinen hier auf dem Tisch stehen können.
Gruß von Nelli |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 10.03.2011, 21:15 Titel: |
|
|
Ja, das wäre der nächste Punkt-eigentlich hab ich nicht viel Platz-ihre Maschine müsste schon in ihrem Zimmer stehen....  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 10.03.2011, 21:40 Titel: |
|
|
Oh klasse, danke für den Link, da lese ich mich gleich mal durch! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 11.03.2011, 08:06 Titel: |
|
|
HI Jalu
Ich hatte mit 12 eine Kindermaschiene bekommen. Die meiner Mutter war hin und darum kam's nicht drauf an.
Aber so rückblickend wäre wohl eine einfache "normale" Nähmaschiene besser gewesen.
Die Kindermaschiene konnte damals nur gerade aus. Hat aber für's Erste auch gereicht
Vielleicht bei E..y was zu finden?
Liebi Grüessli,zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
Karaba

|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.03.2011, 12:05 Titel: |
|
|
Selbst die NäMas von Aldi haben Fingerschutz und ich bin auch gegen Kinder-NäMas. Ich würde eine "richtige" Nähmaschine kaufen, so hast Du auch mal eine als Ersatz  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 11.03.2011, 13:03 Titel: |
|
|
Nachdem meine Mutter vor 2 Jahren starb, hab ich ihre Pfaff geerbt. Somit besitzen wir jetzt 2 Pfaff-Nähmaschinen. Keine neuen Modelle, meine Maschine ist bereits ca. 25 Jahre alt.
Aber ich liebe beide Maschinen und meine Tochter (inzwischen fast 13 Jahre alt) kommt mit beiden Maschinen sehr gut zurecht.
Hätte ich vor ein paar Jahren für sie eine Maschine gebraucht, hätte ich eine günstige, gebrauchte Pfaff gekauft. Eine spezielle Kindernähmaschine, wie sie z.B. von Janome angeboten wird, ist zwar putzig, aber ich denke, daß man da doch recht schnell an die Grenzen stößt. Außerdem nähen diese Maschinen sehr langsam - und das wäre meiner Tochter zu langweilig gewesen. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 11.03.2011, 13:39 Titel: |
|
|
Hallo Jalu,
wenn du die Möglichkeit hast, eine Kindernähmaschine einmal zur Probe zu nähen, wirst du dich vermutlich schnell für eine "kleinere" Erwachsenenmaschine entscheiden. Die Kindermaschinen nähen so langsam, dass das Nähen nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr macht.
Auch einige Erwachsenenmaschinen haben die Möglichkeit, die Nähgeschwindigkeit zu drosseln. So kann die Geschwindigkeit im Laufe der Zeit dem Können angeglichen werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass du dann gleich eine kleinere Maschine für Kurse oder den Urlaub hast .
Gruß
uschi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.03.2011, 13:39 Titel: Werbung |
|
|
|