|
Vorheriges Thema anzeigen: Wer hat Erfahrung mit Brotbacken nach alten Rezepten? Nächstes Thema anzeigen: Erdbeer- Mascarpone- Torte |
Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 01.05.2011, 20:51 Titel: Kekse für Hunde und Menschen |
|
|
Diese backt die Mutter meiner Freundin für deren Hund. Der hat Hautprobleme, deren Ursache nicht rauszukriegen ist, aber gekaufte Leckerchen stehen weit oben auf der Liste der Verdächtigen.
Und die Tochter des Hauses findet die so lecker, dass Oma demnächst die Massenproduktion startet.
1 Töpfchen Hüttenkäse
1 Ei
6 EL Öl
ca 100 g Leberwurst
vermengen.
Mindestens je 150 g feine und grobe Haferflocken unterrühren, bis der Teig fest ist.
Nur kurz quellen lassen, dann kleine Rollen formen, Durchmesser etwas kleiner, als die Kekse werden sollen, passend zur Größe eures Hundes (oder der Tochter ) . Die Rollen in kleine Stücke schneiden, mit einer Gabel auf dem Backblech (einölen oder Backpapier) leicht plattdrücken.
In den kalten Ofen geben, ca 30 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.
Probiert mal, ich find sie auch nicht unbedingt zum Wegrennen. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.05.2011, 20:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 01.05.2011, 21:56 Titel: |
|
|
Sag´Deiner Freundin mal, sie soll mal die Schilddrüsenwerte abnehmen lassen.
Schilddrüsenunterfunktion ist ein häufige Ursache für Haut- und Fellprobleme beim Hund.
PS: meine Doggies hibbeln schon rum und wollen, dass ich das Rezept ausprobiere, hört sich gut an. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 02.05.2011, 19:43 Titel: |
|
|
Sollte mich wundern, wenn das noch nicht untersucht wurde. Aber ich werds ausrichten.
Auf jeden Fall Danke für den Tipp! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
|
|