|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 21.05.09 *Vatertag* Nächstes Thema anzeigen: Grüsse aus dem Krankenhaus |
Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 18.05.2009, 12:45 Titel: Kauft ihr eigentlich auch immer neue ... |
|
|
Hallo!
Ich möchte euch mal fragen, ob ich die einzige bin, die ständig neue Stoffe, neue Wolle usw. kauft, obwohl Schränke und Regale noch voll sind und ich noch so ca. 20 Ufos habe???
Könnt ihr euch da zusammenreißen?
Ich schaffe es einfach nicht, erst meine Ufos abzuarbeiten, bevor ich was neues beginne. Natürlich wird hin und wieder mal was fertig, aber die Ufos werden irgendwie nicht weniger.
Gestern war ich auf einem Bauernmarkt, da gab es einen Stoff mit handgefärbter Wolle. Die Besitzerin hatte so ein wunderbares Tuch um, das muß ich einfach stricken. Also, schnell die Wolle gekauft, die Anleitung gibts im Internet, und wieder liegt was neues im Schrank. Am liebsten würde ich auch sofort damit anfangen, mache ich vielleicht heute nachmittag auch...
Es gibt doch auch Leute, die machen immer schön ein Teil nach dem anderen, und horten auch keine Näh- und sonstigen -vorräte.
Wie ist das bei euch???
Verzweifelte Grüße aus Bielefeld von
Sabine  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.05.2009, 12:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 18.05.2009, 12:53 Titel: |
|
|
Hallo Sabine!
Mir geht es genau so wie dir. Ich bin allerdings bei weitem nicht verzweifelt darüber.
Ich habe UFOs schon seit 15 Jahren liegen und bin vor kurzem beim Umräumen daraufgekommen, daß die noch da sind. Jetzt habe ich eines davon fertiggemacht. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich arbeite schon am nächsten UFO.
Wenn ich irgendwo schönen und günstigen Stoff sehe, dann nehme ich den mit, vielleicht kann ich ihn ja doch einmal brauchen. Allerdings müßte ich 300 Jahre alt werden, um alles zu verarbeiten. Ich wühle gerne in Stoffen und das schon seit 40 Jahren, denn so lange sammle ich schon! Selten gelingt es mir, etwas wegzugeben, in letzter Zeit allerdings immer öfter wegen Platzmangel.
Meine Wolle (hatte ich auch Unmengen) habe ich allerdings abgegeben, da ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr stricken kann, außerdem hätte ich dafür sowie so keine Zeit - PATCHWORK!!!!  _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 18.05.2009, 13:50 Titel: |
|
|
Liebe Sabine,
da hat es dich dich wohl voll erwischt!
Und was die Wolle angeht: die musstest du doch gestern kaufen, den Bauernmarkt wird es doch nicht das ganze Jahr über geben, oder? Siehste! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 18.05.2009, 14:07 Titel: |
|
|
Hi, Sabine ,
mir geht es nicht nur genauso, ich bin noch schlimmer  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Karaba

|
Verfasst am: 18.05.2009, 14:43 Titel: |
|
|
Da bist du nicht alleine . Ich bin froh, dass ich nicht stricken kann - bzw eigentlich möchte ich sehr gerne Stricken lernen, aber irgendwie ist es auch gut, so "muss" ich nicht noch Sockenwolle, Pulliwolle, Jackenwolle...usw horten
Ich horte aber auch Stöffchen und Projekte - nicht nur angefangegen UFOs, sondern auch "Entwürfe" auf Papier. Bei meinen Häkelsachen bin ich allerdings eisern, da mache ich jetzt erst die eine Decke fertig. Aber sonst wird es auch zu teuer  |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 18.05.2009, 15:07 Titel: Re: Kauft ihr eigentlich auch immer neue ... |
|
|
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt doch auch Leute, die machen immer schön ein Teil nach dem anderen, und horten auch keine Näh- und sonstigen -vorräte.
|
Gibts die echt? Also, ich gehöre bestimmt nicht dazu, und begegnet sind sie mir auch noch nicht. Ich hab bis jetzt nur unterschiedlich intensives Sammeln angetroffen, aber gesammelt haben bis jetzt alle Näherinnen, die ich kennengelernt habe.
Also, wirklich kein Grund zum Verzweifeln, oder? _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 18.05.2009, 16:35 Titel: |
|
|
*lach* Virginia:
Meine Tochter fing in diesem Winter an zu stricken, jetzt häkelt sie und das mit einer tollen Geschwindigkeit! Da es aber schlimmere Freizeitbeschäftigungen gibt (und wo die Mutter selbst so "gestrickt" ist) lässt sich nichts dagegen sagen.
Stöffle kann man gar nicht genug haben, gell? _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 18.05.2009, 18:13 Titel: |
|
|
Da bin ich aber wirklich beruhigt. Ich dachte schon, ich bin alleine mit meinen Kauf- und Sammelgewohnheiten.
Das Tuch habe ich heute doch noch nicht angestrickt. Dafür habe ich an einem Socken weiter genadelt. Das Muster war allerdings so kompliziert, zumindest Stricken und Quatschen ging nicht, dass ich am Schluß alles wieder aufgeribbelt habe. Vorher war mir auch noch ne Nadel abgebrochen.
Mit nicht mehr ganz so verzweifelten Grüßen
Sabine |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.05.2009, 19:56 Titel: |
|
|
bine 66 schreibt:
Zitat: |
Es gibt doch auch Leute, die machen immer schön ein Teil nach dem anderen, und horten auch keine Näh- und sonstigen -vorräte. |
Wirklich? Wo?
Also das mit dem Fertigmachen glaub ich schon noch. Aber das mit Nicht-Horten nie und nimmer.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ohne einen Vorrat an Stoffen, Wolle oder was immer man so braucht, Handarbeit Spaß machen kann.
Stell Dir vor:
Du willst spontan etwas nähen...- und hast nix dafür da.
Nönö, wir sind die Sammler unsrer Spezies und das muss einfach ausgelebt werden.
Dazu stehn wir.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 18.05.2009, 20:25 Titel: |
|
|
Als ich hier her kam und mir das Nähen so richtig anfing Spaß zu machen hab ich mir fest vorgenommen keine UFO`s (wusste damals nicht mal was das ist)zu machen. Immer eines nach dem anderen-DENKSTE....
Das hat sich ganz schnell gelegt und mittlerweile arbeite ich immer an drei oder vier Sachen oder mehr. Mein Stoffbestand wird größer, die Ideen immer mehr-manchmal-....
Aber ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich an einem arbeite und weiß, das ein anderes Teil viel dringender weiter gemacht werden müsste*kicher*. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.05.2009, 20:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|