Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kauft ihr eigentlich auch immer neue ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 21.05.09 *Vatertag*
Nächstes Thema anzeigen: Grüsse aus dem Krankenhaus  
Autor Nachricht
Brigie

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 20:14    Titel:

also.. mal nachdenken.. ich habe grade zwei Quilts für zwei Freundinnen in Arbeit, und die sollen beide noch dieses Jahr fertigwerden; dann hab ich ein - nein zwei Quilt-Ufos für mich, ein Patch-Kimono-Ufo, und jede Menge Stoffe und Pläne für weitere Quilts...

Und wenn ich in einem Geschäft bin (natürlich nur weil ich bloß so mal schauen wollte) kann ich so gut wie nie widerstehen mir noch ein paar Stöffchen zu kaufen. Ich kauf meist einen halben Meter = entspricht zwei Long Quarters. Wenns ein besonders schöner Stoff ist, einen Meter, oder wenns ein Rest ist wo es einfach schade wäre da noch abzuschneiden auch mal den ganzen Rest. Das mach ich besonders gern mit "Nebenfarben" - also eher unauffällige gedeckte Farben in kleinen Mustern, die sich gut als Hintergrund für die leuchtenden schönen Stoffe eignen.

Ich mach mir eigentlich nie Sorgen ob ich mit Stoff wohl auskomme, weil ich liebend gern improvisiere. Ich liebe es ein Mittelteil zu machen mit breiten Bordüren rundherum; für ein Mittelteil reicht der Stoff allemal, und Randgestaltung und Bordüren mach ich dann mit dazupassenden Stoffen.

Und Pläne für neue Werke... ich möchte unbedingt eine Mola versuchen, Applikation nach eigenem Entwurf reizt mich (Paradiesvögel oder Kolibris oder so...), und Lieseln als "Mitnehm-Handarbeit"; und außerdem hab ich Unmengen Bilder abgespeichert von Quilts die mir gefallen und wo ich so was ähnliches auch probieren möchte...

*smile*

das ist ja grade das Schöne an dem Hobby - alles dran macht Spaß.

Brigitte

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 20:14    Titel: Werbung

Jalu

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 20:34    Titel:

Sammler...na damit haste auch wieder recht Wink
Pacifica Quilter

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 22:53    Titel:

Sammler....ganz genau. Kaufe auch manchmal Materialien fuer Sachen die ich noch gar nicht kann, aber koennen moechte Laughing Laughing
Warum auch nicht Shocked
Und wer schoene Stoffe sieht und nicht zuschlaegt......was soll man sagen. Spaeter aergert man sich ja doch weil man den unbedingt gebraucht haette. ( Ich kaufe auch manchmal mehr als ich brauche damit ich noch was uebrig behalte Embarassed Embarassed )
LG,
Andrea

Don’t breed or buy while shelter animals die.
Website dieses Benutzers besuchen
Honeylein

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 08:04    Titel:

Nette Geschichte aus dem Laden zu dem Thema:

2 Frauen kommen rein und die eine sagt schon im Eingang:

Hier kommen die Süchtlinge!

Meine frage ob sie Stoff brauchen weil sie an der Nadel hängen wird heftig nickend bejaht.
Smile

Es wird alles beäugt und umgegraben und hier ein Stöffchen und da ein Stöffchen gefunden.

Um ja nichts zu verpassen hat die eine dann noch in einer Ecke, wo im obersten Regal sicher 100 Viertel gestapelt auf Platz harrten, was stöbern müssen.

Plötzlich fällt der ganze Stapel um und sie wird überschüttet mit Stoffvierteln.

Ihr Kommentar:

Jetzt habe ich dann wohl eine Überdosis Stoff[size=18]

www.stoffe-am-rathaus.de
Jalu

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 08:22    Titel:

muhahaha Jaaaaaa, so sind wir süchtigen dann wohl Laughing Laughing
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 09:17    Titel:

Honeylein hat Folgendes geschrieben:
Plötzlich fällt der ganze Stapel um und sie wird überschüttet mit Stoffvierteln.

Ja, das ist die Gier, das Maßlose, das Nicht-genug-kriegen-können, die Angst den Stoff zu übersehen, was uns Süchtels ausmacht. Rolling Eyes

Gegen nähen hilft nur nähen.
Balefire

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 15:24    Titel:

...und hier hab ich was gefunden, wie wir das finazieren ( nicht ganz ernst zu nehmen)

Schlauer Mann + schlaue Frau = Romanze
Schlauer Mann + dumme Frau = Affäre
Dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
Dummer Mann + schlaue Frau = Shopping

(gefunden in einem Witzethread)

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 07:14    Titel: Arbeiten

Hallo,
mir ging es ähnlich
Wenn ich einen interressanten Stoff gesehen habe, habe ich mir den auch gekauft,
vorausgesetzt mein Portomonai sagt ok.
Jetzt ist das so. um einen neuen Stoff zu kaufen muss ich erst einmal eine neue Idee haben.
Sonnst sagt meine innere Stimme "no"
Nun muss ich aber gestehen, das ich ja schon über viele Jahre patchworke, und mit der Zeit hat sich so einiges an Stoffe angesammelt.
Aber meistens ist das ja auch so, man hat ein neues Projekt und bestimmt fehlen so 1 bis 2 Stoffe um es umzusetzen, was muss man tun- neues muss her.
Habe zur Zeit kein Ufo mehr liegen.
Habe alles aufgearbeitet und abgearbeitet. LG Marlies
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de