|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 21.05.09 *Vatertag* Nächstes Thema anzeigen: Grüsse aus dem Krankenhaus |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 18.05.2009, 21:05 Titel: |
|
|
Ich möchte zu dem Thema gar nichts sagen ausser : wer mein Nähzimmer kennt der weiss dass ich die Stoff- und Sockenwollsammelitis in sehr ausgeprägter Form habe  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.05.2009, 21:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.05.2009, 21:26 Titel: |
|
|
@Jalu: das musst auch global sehn.
Ein Teil in Entwicklung, eines als Stoffe für den Notfall liegen, das nächste zum Blöcke nähen.
Dann ein Projekt etwas weiter fortgeschritten als Top zum zusammenbauen und schließlich eins oder zwei zum Quilten. (eines Maschinenquilten und eines Handquilten)
Das fördert die Kreativität und läßt keine Langeweile aufkommen.
UFO ist erst, wenn es schon laaaange brach liegt.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 19.05.2009, 08:06 Titel: |
|
|
also dann habe ich 2 UFO's laut Gabi, eine angefangene Decke für meine Schwe, die mir einfach nicht gelingen will, auch wenn ich mich zwinge, und das andere ist ein Weihnachtswandbehang, der eingentlich aus einem Panel besteht...so etwas von simpel..aber eben
Noch ne Frage, wenn ihr Stoff kauft, wieviel davon kauft ihr dann? 1m? oder weniger? Ich habe dann immer das Gefühl, wenn ich dann mal was machen möchte und es reicht nicht ...
Da bin ich ja schon mal gespannt...liebi Grüessli zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
Honeylein

Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge: 317 Wohnort: Michelstadt Odenwald
|
Verfasst am: 19.05.2009, 08:14 Titel: |
|
|
Och ich arbeite auch an zig Sachen auf einmal, und so wird immer wieder was fertig.
Zur Zeit *grübel* 1 Quilt nur noch fertig quilten, 1 Quilt fasr fertig gequiltet noch einfassen, knapp 60 Blöckchen fast fertig für einen großen Quilt, 10 Blöcke fertig für einen taupefarbenen großen Quilt, 10 Stick und Apllikationsblöckchen fertig für einen Japanquilt, Gelieseltes aller Art (alles noch nicht fertig) 1 Hundertwasserstickdingen fast fertig 1 liegt noch gezeichnet, 3 redworkarbeiten in progress ggg
1 Strickzeug und große Augen in die Richtung Häkeldecke aus der neuen Anna.
außerdem steht ein Gästezimmer an dass ich mit Tilda einrichten will.
Noch Fragen?
Und wenn ich was Schönes sehe von dem ich weiß dass ich es gerne machen möchte muß ich auch das Material schon mal bunkern.
Keine Panik!
Alles wird fertig, wirklich nicht fertig habe ich nur ein unmögliches Strickteil und ein Minihexagonlieselwerk und das seit jahren... _________________ liebe Grüße Doris
www.stoffe-am-rathaus.de |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 19.05.2009, 13:00 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kenne wirklich zweieinhalb Frauen, die ziemlich diszipliniert sind.
Meine Schwester macht wirklich immer ein Teil fertig (Stricken) und kauft dann Material fürs nächste. Letztens hat sie mal ein Knäuel Strumpfwolle gekauft, obwohl sie noch was anderes nadelt. Aber das Knäuel war auch im Sonderangebot.
In meinen PW Kurs ist auch eine Frau, die eins nach dem anderen macht, ich kenne sie nur vom Kurs her, also nicht näher.
Meine Freundin ist relativ diszipliniert, sie ist deshalb die halbe Frau. Sie fängt schonmal was neues an, oft wird das alte dann gar nicht mehr fertiggemacht und landet im Müll. Aber sie hortet keine Stoffe und Wolle. Sie kauft wirklich nur, wenn sie auch weiß, was es mal werden kann.
Aber ich bin auf jeden Fall noch viel fröhlicher, weil ich weiß, dass ich nicht die einzige Sammlerin bin.
Fröhliche Grüße von
Sabine  |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 19.05.2009, 13:26 Titel: |
|
|
@Gabi: Puhh, dann hab ich ja nochmal Glück gehabt und somit kein UFO liegen*loooooooool*,aber das kann auch nicht mehr lange dauern. Moment ich hab noch den Versuch des Ragquilt, den ich wegen nicht gelingens in die Ecke gepackt habe....autsch...das ist dann wohl doch eines....  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 19.05.2009, 16:49 Titel: |
|
|
Und hier auch schon der Beweis*schäm*.
Eigentlich war ich den Nachmittag in der Stadt um mit den Kids Vatertagsgeschenke zu kaufen, ABER....dann hat mich der Sog der Tür direkt in den Stoffladen gesaugt und mich gezwungen Stoffe zu kaufen*kicher*. Nein im ernst, ich weiß noch nicht, was ich damit mache, aber alle Stoffe waren pro Meter auf 3.94€ runter gesetzt....
Kann Frau da nein sagen??
 _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Amelie

|
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 19.05.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Jalu hat Folgendes geschrieben: |
Und hier auch schon der Beweis*schäm*.
Eigentlich war ich den Nachmittag in der Stadt um mit den Kids Vatertagsgeschenke zu kaufen, ABER....dann hat mich der Sog der Tür direkt in den Stoffladen gesaugt und mich gezwungen Stoffe zu kaufen*kicher*. Nein im ernst, ich weiß noch nicht, was ich damit mache, aber alle Stoffe waren pro Meter auf 3.94€ runter gesetzt....
Kann Frau da nein sagen??
 |
ach, diese Grippe hab nicht nur ich!!!
aber ich denk mir immer, irgendwann bist bestimmt mal froh, wenn etwas an Lager da ist*grins*
wobei es sind ja nicht nur Stöffe...Knöpfe, Bänder, Perlen..was noch alles dazukommt  _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 19.05.2009, 17:53 Titel: |
|
|
Maedels..........wir koennen eigentlich gar nichts dafuer, das ist genetischer Ueberrest aus der Urzeit, als die Maenner noch Jaeger waren und die Frauen eben die Sammler................ Somit koennen wir gar nicht therapiert werden.  _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.05.2009, 17:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|