|
Vorheriges Thema anzeigen: Label ????? Nächstes Thema anzeigen: Zwergenwünsche |
Autor |
Nachricht |
drachen52

|
Verfasst am: 21.09.2006, 10:40 Titel: |
|
|
Hu hu, ihr Katzenfans,
da ich genau weiß, dass ihr immer auf meine Fragen lauert - hier nun wieder einige:
1. Was mache ich , wenn ich kein Label habe (Martina hat soooo ein schönes) - kann ich eins sticken?
2. Wie kommt mein Name auf das Label und welcher? Mein richtiger Name oder der Forumsdrachen ? Schreibe ich oder sticke ich?
3. Da ich wie Quiltine im Anfänger RR ganz richtig bemekrt hat "Patchanfänger" bin, habe ich noch gar nicht so viele OriginalPW-Stoffe, also lege ich rein, was ich habe und was ich so denke.
Fragen beendet!
Habe schon das Heft gekauft, Stoff ausgesucht und zusammengelegt. Heute früh lag Miezi quer auf dem Stapel und wollte partout nicht runter. Nach Ermahnung hat sie dann eben einen anderen Platz eingenommen und zur Strafe (für mich) meine PP-vorlagen angefressen und "gestreichelt"
Ich glaube, fürs Erste ist das genug. Bleibt schön gesund - bis bald!  _________________ Liebe Grüße aus Weimar sendet Angela
http://www.patchblogs.de/blog/drachen52_blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.09.2006, 10:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 21.09.2006, 11:41 Titel: |
|
|
drachen52 hat Folgendes geschrieben: |
Hu hu, ihr Katzenfans,
1. Was mache ich , wenn ich kein Label habe (Martina hat soooo ein schönes) - kann ich eins sticken?
2. Wie kommt mein Name auf das Label und welcher? Mein richtiger Name oder der Forumsdrachen ? Schreibe ich oder sticke ich?
3. Da ich wie Quiltine im Anfänger RR ganz richtig bemekrt hat "Patchanfänger" bin, habe ich noch gar nicht so viele OriginalPW-Stoffe, also lege ich rein, was ich habe und was ich so denke.
Fragen beendet!
|
Hallo, ich sagte ja immerzu, her mit den Fragen:
zum Label, logo, darfste auch eins sticken, töpfern, malern, kneten, zeichnen nähen oder oder oder
Aufs Labelchen schreibste halt deinen Namen oder stempels ein Motiv drauf, stickst deinen Namen wie du magst, kann auch dein Nickname sein, wie du denkst der Besitzerin des Tops deine Grüße zu übermitteln.
Zu 3. - genau so machst du es.
Freut mich, dass du Spaß am RR gefunden hast. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
FroilainElse

|
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 21.09.2006, 18:00 Titel: |
|
|
winnona hat Folgendes geschrieben: |
https://home-and-garden.webshots.com/photo/554244880/2412448140052838686UUSObk
guckt mal das habe ich gerade gefunden. niedlich oder? |
Allerdings, und weißte, der ist schon fertig. Klasse, gelle. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 21.09.2006, 19:06 Titel: |
|
|
Wißt ihr jetzt,
warum ich für meinen Kater unbedingt einen eigenen Quilt brauche:
 _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.09.2006, 20:47 Titel: |
|
|
Ja, der Herr, wir machen ja schon.
Kannst ihn noch eine kleine Weile hinhalten? Ich schließe mich auch an, mein Katerle liegt seit Neuestem im Korb mit Bügelwäsche.
@drachen52: hast doch alles voll im Griff, super! Wenn Du kein Label hast, ich hab jetzt endlich den Gag gefunden:
Ein Stück Baumwollstoff auf Freezer Paper bügeln, im Internet ein schönes Muster finden und das Freezer Paper mit dem BW-Stoff in den Drucker und los gehts!
Das funzt wirklich, muss nur gut angebügelt sein, dass kein Eckchen wegsteht. Freezer Paper kannste auch von mir kriegen. Hab ne ganze Rolle. Und: das kann man öfters verwenden. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 21.09.2006, 21:08 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Ja, der Herr, wir machen ja schon.
Kannst ihn noch eine kleine Weile hinhalten? Ich schließe mich auch an, mein Katerle liegt seit Neuestem im Korb mit Bügelwäsche.
.... |
Bügelwäsche finde ich ja auch klasse, wahrscheinlich haste auch so´n Verschleiß an Fusselrolle wie wir.  _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
drachen52

|
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 25.09.2006, 06:06 Titel: |
|
|
drachen52 hat Folgendes geschrieben: |
... deinen Stoff zu zerschneiden, Martina!! |
Einen guten Morgen zusammen,
ach, nur zu.
Da werden Erinnerungen wach. Als ich mit Patchwork anfing, hatte ich auch einen heiden Respekt vor dem Stoff.
Und für mein ersters Projekt "ein Ohiostern" habe ich glatt 3 Tage gebraucht, und das ganze war damals noch mit Kartonvorlage und Schere.
Nur zu, klappt schon. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
drachen52

|
Verfasst am: 25.09.2006, 10:28 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
ich brauche doch deinen Stoff gar nicht zu zerschneiden - habe gerade gestöbert - du wünscht dir doch unbedingt gestickte Katzen??? Kann ich , habe DI von HUS - geht bis Rahmengröße 150 x 360 cm. oder endlos als Gardine . Und schon bin ich fein raus - ha ha ha - sticken kann ich nämlich  _________________ Liebe Grüße aus Weimar sendet Angela
http://www.patchblogs.de/blog/drachen52_blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.09.2006, 10:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|