Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kategorie "Färben"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen: neue Sparte
Nächstes Thema anzeigen: Mobil-Version für das P&Q-Forum?  
Autor Nachricht
Gysmo

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 11:02    Titel: Kategorie "Färben"

Liebe Forum-Mods

Wäre es eine Möglichkeit, eine Kategorie "Färben" zu eröffnen?

Was meinst ihr?

Grüsse aus dem Schnee

Judith
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 11:02    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 12:23    Titel:

Oh ja, das wäre Klasse. Ich brauche nur einen kleinen Anstoß, um mit meinen Farben etwas zu machen und die warmen Tage kommen doch hoffentlich bald. Laughing

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 12:59    Titel:

Ich wär dabei. Man lernt nie aus. Laughing Laughing

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 13:42    Titel:

Seeehhhr gute Idee, habe mir einen kleinen Anfangsbestand an Precion Farben zugelegt (Eure Empfehlung, von denen wußte ich vorher nicht einmal, dass es sie gibt), dazu das Buch von Frau Muuss (auch eine Empfehlung von hier - das ist einfach ein tolles Forum hier - mit supernetten und kompetenten Mitgliedern - ich muss Euch schnell mal drück drück drück ) und jetzt sitze ich in den Startlöchern mit meinem Färbeutensilien Laughing

Habe soeben noch einen Grundkursplatz bei Frau Tisch (das ist sogar in meiner Nähe, da kann ich locker hinfahren) im April bekommen (wußte ich auch nur aus einem Thread hier, dass es diese Kurse dort gibt) und dann bitte endlich warmes Frühlingswetter - damit ich aus meinem Garten eine Färbewerkstatt machen kann - ich habe einen hohen Stapel weißen Wäschedamast hier liegen und sammle fleissig große Joghurttöpfe zum Farbmischen (ich habe noch nie soviel von dem Zeug gegessen Crying or Very sad )
Aber manchmal muss Frau auch Opfer bringen Wink

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Gysmo

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 13:56    Titel:

Brigitte

De Kurse von Gabi Tisch finde ich sehr gut, praxisnah und gut aufgebaut. Du wirst ganz viel Stoff färben, so richtig ins Fieber kommen Wink Laughing
chilipatch

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 15:25    Titel:

Das würde mich auch interessieren Very Happy

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 15:29    Titel:

chilipatch hat Folgendes geschrieben:

Dann komm doch einfach mit - 'mein' Grundkurs findet am 13.4. statt und kostet 65,-- Euro und wir färben lt. Frau Tisch *MINIMUM* 7-8 m Stoff - ich kann von meinem Damast mitbringen.
Leider waren es nicht genug Anmeldungen für den 2. Tag am Sonntag, sonst hätte ich den auch noch genommen, aber das hole ich nach.
Du wohnst in Rheinland-Pfalz - der Kurs findet nahe Alzey statt, also auch bei Dir um die Ecke Laughing Vielleicht ist für Dich auch noch ein Plätzchen bei Frau Tisch frei Laughing Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 15:40    Titel:

Ich wäre auch dabei, habe mir vorgestern ein Buch über Färben von Christa Rolf bestellt und bin schon sehr gespannt darauf.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Gysmo

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 16:29    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
ich kann von meinem Damast mitbringen.

Brigitte

Wenn dein Damast schon älter ist, auch wenn ungebraucht, dann wirst du von den Färbeergebnisse sehr wahrscheinlich enttäuscht werden, blasse Farben.

Denn die Fasern werden mit der Zeit brüchig, und das kommt nicht darauf an, ob die Sachen gebraucht oder wie neu sind. Aber Gabi wird euch das erklären.

Ich färbe nur mit PFD-Stoff, das gibt ganz tolle Farben, und Gabi Tisch hat genügend verschiedene PFD-Stoffe.
chilipatch

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 16:38    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
chilipatch hat Folgendes geschrieben:

Dann komm doch einfach mit - 'mein' Grundkurs findet am 13.4. statt und kostet 65,-- Euro und wir färben lt. Frau Tisch *MINIMUM* 7-8 m Stoff - ich kann von meinem Damast mitbringen.
Leider waren es nicht genug Anmeldungen für den 2. Tag am Sonntag, sonst hätte ich den auch noch genommen, aber das hole ich nach.
Du wohnst in Rheinland-Pfalz - der Kurs findet nahe Alzey statt, also auch bei Dir um die Ecke Laughing Vielleicht ist für Dich auch noch ein Plätzchen bei Frau Tisch frei Laughing Laughing

Das würde ich sehr gerne! Leider bin ich an diesem Tag schon total ausgebucht :oops:Ich werde demnächst aber trotzdem färben, ich habe alles zuhause und weiß auch, wie es geht. In der Gruppe machts aber bestimmt mehr Spaß.
Du hast recht, Alzey ist nicht so weit weg, obwohl ich ganz im Süden von RP bin.

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 16:38    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de