Vorheriges Thema anzeigen: neue Sparte Nächstes Thema anzeigen: Mobil-Version für das P&Q-Forum? |
Autor |
Nachricht |
Gysmo
|
Verfasst am: 26.03.2013, 11:02 Titel: Kategorie "Färben" |
|
|
Liebe Forum-Mods
Wäre es eine Möglichkeit, eine Kategorie "Färben" zu eröffnen?
Was meinst ihr?
Grüsse aus dem Schnee
Judith |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.03.2013, 11:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 26.03.2013, 12:23 Titel: |
|
|
Oh ja, das wäre Klasse. Ich brauche nur einen kleinen Anstoß, um mit meinen Farben etwas zu machen und die warmen Tage kommen doch hoffentlich bald. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
Frazima
|
Verfasst am: 26.03.2013, 12:59 Titel: |
|
|
Ich wär dabei. Man lernt nie aus. _________________ Liebe Grüße von Gabi
|
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 26.03.2013, 13:42 Titel: |
|
|
Seeehhhr gute Idee, habe mir einen kleinen Anfangsbestand an Precion Farben zugelegt (Eure Empfehlung, von denen wußte ich vorher nicht einmal, dass es sie gibt), dazu das Buch von Frau Muuss (auch eine Empfehlung von hier - das ist einfach ein tolles Forum hier - mit supernetten und kompetenten Mitgliedern - ich muss Euch schnell mal ) und jetzt sitze ich in den Startlöchern mit meinem Färbeutensilien
Habe soeben noch einen Grundkursplatz bei Frau Tisch (das ist sogar in meiner Nähe, da kann ich locker hinfahren) im April bekommen (wußte ich auch nur aus einem Thread hier, dass es diese Kurse dort gibt) und dann bitte endlich warmes Frühlingswetter - damit ich aus meinem Garten eine Färbewerkstatt machen kann - ich habe einen hohen Stapel weißen Wäschedamast hier liegen und sammle fleissig große Joghurttöpfe zum Farbmischen (ich habe noch nie soviel von dem Zeug gegessen )
Aber manchmal muss Frau auch Opfer bringen _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 26.03.2013, 13:56 Titel: |
|
|
Brigitte
De Kurse von Gabi Tisch finde ich sehr gut, praxisnah und gut aufgebaut. Du wirst ganz viel Stoff färben, so richtig ins Fieber kommen |
|
|
|
|
chilipatch
|
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 26.03.2013, 15:29 Titel: |
|
|
chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
Das würde mich auch interessieren |
Dann komm doch einfach mit - 'mein' Grundkurs findet am 13.4. statt und kostet 65,-- Euro und wir färben lt. Frau Tisch *MINIMUM* 7-8 m Stoff - ich kann von meinem Damast mitbringen.
Leider waren es nicht genug Anmeldungen für den 2. Tag am Sonntag, sonst hätte ich den auch noch genommen, aber das hole ich nach.
Du wohnst in Rheinland-Pfalz - der Kurs findet nahe Alzey statt, also auch bei Dir um die Ecke Vielleicht ist für Dich auch noch ein Plätzchen bei Frau Tisch frei _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 26.03.2013, 15:40 Titel: |
|
|
Ich wäre auch dabei, habe mir vorgestern ein Buch über Färben von Christa Rolf bestellt und bin schon sehr gespannt darauf. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 26.03.2013, 16:29 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
ich kann von meinem Damast mitbringen. |
Brigitte
Wenn dein Damast schon älter ist, auch wenn ungebraucht, dann wirst du von den Färbeergebnisse sehr wahrscheinlich enttäuscht werden, blasse Farben.
Denn die Fasern werden mit der Zeit brüchig, und das kommt nicht darauf an, ob die Sachen gebraucht oder wie neu sind. Aber Gabi wird euch das erklären.
Ich färbe nur mit PFD-Stoff, das gibt ganz tolle Farben, und Gabi Tisch hat genügend verschiedene PFD-Stoffe. |
|
|
|
|
chilipatch
|
Verfasst am: 26.03.2013, 16:38 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
Das würde mich auch interessieren |
Dann komm doch einfach mit - 'mein' Grundkurs findet am 13.4. statt und kostet 65,-- Euro und wir färben lt. Frau Tisch *MINIMUM* 7-8 m Stoff - ich kann von meinem Damast mitbringen.
Leider waren es nicht genug Anmeldungen für den 2. Tag am Sonntag, sonst hätte ich den auch noch genommen, aber das hole ich nach.
Du wohnst in Rheinland-Pfalz - der Kurs findet nahe Alzey statt, also auch bei Dir um die Ecke Vielleicht ist für Dich auch noch ein Plätzchen bei Frau Tisch frei |
Das würde ich sehr gerne! Leider bin ich an diesem Tag schon total ausgebucht :oops:Ich werde demnächst aber trotzdem färben, ich habe alles zuhause und weiß auch, wie es geht. In der Gruppe machts aber bestimmt mehr Spaß.
Du hast recht, Alzey ist nicht so weit weg, obwohl ich ganz im Süden von RP bin. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.03.2013, 16:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|