|
Vorheriges Thema anzeigen: Wer kann Kürbisse für tolle Rezepte benötigen? Nächstes Thema anzeigen: Haselnussmakronen |
Autor |
Nachricht |
Grisi-Françoise

|
Verfasst am: 13.11.2009, 20:24 Titel: Kaiserschmarren, die Weihnachtsversion |
|
|
¼ Liter Milch
3 Eier, getrennt
etwas Salz
200 g Mehl, glatt
3 EL Zucker, egal ob braun oder weiß
1 EL Schlagsahne, flüssig
2 große säuerliche Äpfel, am besten Pink Lady
2 Messerspitzen Lebkuchengewürz
80 g Butter, zum Ausbacken
1 Pck. Vanillezucker etwas Puderzucker, zum Bestreuen
1 Spritzer Zitronensaft, der frische schmeckt da immernoch am besten
Einen Teig aus der Milch, den Eigelben, dem Mehl, dem Salz und dem Zucker, dem Vanillezucker und der Schlagsahne herstellen, das Lebkuchengewürz einrieseln lassen und gut verrühren.
Die Äpfel schälen, in Achtel teilen und in dünne Scheibchen schneiden. In einer Pfanne Butter auslassen, die Äpfel darin glänzend dünsten, den Spritzer Zitronensaft hinzufügen. Aus der Pfanne auf einen Teller geben, auskühlen lassen.
Die Eiklare zu steifem Schnee schlagen und unter den Eierkuchenteig, in den vorher die Apfelstückchen gerührt wurden, heben und vorsichtig verrühren. Die Butter stückchenweise in der gut beschichteten Pfanne auslassen und mit dem Teig wie gehabt ca. 1cm dicke Eierkuchen herstellen, wenn Unter- und Oberseite leicht gebräunt sind, mit Löffeln in Stücke reißen und noch mal schwenken, bis sie vollständig gebräunt siind. Auf vier Teller geben, mit Puderzucker bepudern und servieren.
LG
Grisi
PS: noch Rezept geändert, weil Zucker vergessen  _________________ Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen)
Zuletzt bearbeitet von Grisi-Françoise am 14.11.2009, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.11.2009, 20:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 13.11.2009, 21:59 Titel: |
|
|
Klingt toll, werd ich gleich mal probieren.... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 14.11.2009, 21:08 Titel: |
|
|
Hmmmm das hört sich aber lecker an!!!
Schon kopiert
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 15.11.2009, 14:26 Titel: Gemeine Verführung! |
|
|
Das ist ja sooo gemein...Verführung pur!
Ich hab grad durch die K...gestern ein KG wieder runter...und mir vorgenommen, das letzte hartnäckige Kilo auch abzuhungern, da kommst Du mit so einem Rezept. Das ignoriere ich exact so lange, bis ich wieder meine 57 kg habe....und danch...welch ein Vergügen...mit Lebkuchengewürz!!! Tolle Idee!!!!
Danke!
Gruß Beate |
|
|
|
 |
|
|