|
Vorheriges Thema anzeigen: Kritik und Anregungen erbeten!!! Nächstes Thema anzeigen: Erste Decke und ein paar Kissen |
Autor |
Nachricht |
GaMi
|
Verfasst am: 13.02.2009, 13:01 Titel: |
|
|
Hallo Emma,
Deine Sachen sind wirklich toll - vor allem der letzte.
Bin auch K-F-Fan. Zum Geburtstag letztes Jahr habe ich ein KF-Buch bekommen- Caravan of Quilts - einfach traumhaft.
Wo kriegst Du die Stoffe her? Hier bei mir in der Nähe gibt's da nix, ich würde die Stoffe aber sooo gerne vorher mal sehen, bevor ich über's Internet bestelle.
Viele Grüße,
GaMi _________________ "Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist..." (HdR)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.02.2009, 13:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Emma07

|
Verfasst am: 13.02.2009, 20:43 Titel: Kaffe Fassett |
|
|
Vielen Dank für Eure netten Kommentare ...ich habe vor 4 Jahren erst mit Patchwork angefangen...und einige Kurse besucht und an Decken hab ich mich Anfangs gar nicht ran getraut....jetzt mache ich nur noch große Sachen.....ist wohl der normale "Suchtverlauf"
@ GaMi
Hier gibt es einen Laden in Euskirchen, da gibt es eine riiiiiesige Auswahl an Fassett Stoffen, ich glaube weit und breit hat niemand so viele....üblicherweise haben die Geschäfte hier mehr Landhaus, Debbie Mumm, usw. Man kann dort auch online einkaufen - der Laden heisst Kaleidoskop, falls Du es nicht über Google findest, geb ich Dir die www Adresse. Aber aus München ist es arg weit zum anschauen....Euskirchen liegt bei Köln (falls ein Münchener das nicht weiss). Aber ich kenne die Besitzerin sehr gut.....wenn ich sie lieb frage, schickt sie Dir sicher vorab einige Fühl- und Guck-Müsterchen, von den Designs, die Dich interessieren. Mach ich gern ...
Übrigens, der Link für die NYB war super, dort kann man sich die Muster sogar kostenlos rausholen freu, freu
Liebe Grüße
Emma |
|
|
|
 |
Windpferd

|
Verfasst am: 14.02.2009, 18:54 Titel: |
|
|
Hallo Emma,
deine Sachen sind echt toll. Auch mir gefällt das unterste Werk am besten,
das leuchtet so schön
Liebe Grüße
Gabi _________________ Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Afrikanisches Sprichwort |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 15.02.2009, 12:46 Titel: |
|
|
Hallo Emma,
ich ziehe mein Hut vor Dir! Das sind Dimensionen, an die ich glaub ich nie ran kommer werde. Du hat meinen vollen  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
pfa.beate
|
Verfasst am: 15.02.2009, 21:17 Titel: Re: Kaffe Fassett Fan !! |
|
|
Emma07 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
ich liebe Kaffe's Stoffe und so kam es......dass ich bereits viele kleine & große "Objekte" aus seinen schönen, bunten Stoffen gemacht habe, seht selber :
Liebe Grüße ! |
Hallo,
die letzte Decke ist Super alle anderen auch, aber die letzte wurde ich genau so nacharbeiten.
viele liebe Grüße
beate.pfa. _________________ beate.pfa |
|
|
|
 |
Kleineeule

|
Verfasst am: 21.02.2009, 13:19 Titel: |
|
|
einfach genial... wenn ich Deine Machwerke so anschaue muss ich mich glaub´ ich als nächstes auch mal an die Stoffe von Kaffee Fassett rantrauen... zumal ich vor ca. 20 Jahren schon mal im Kaffee Fassett Strickwahn war... auf jeden Fall find´ ich wirklich alle Deine "Objekte" wirklich total schön...  _________________ allerliebste Grüße von der
kleinen Eule
|
|
 |
Emma07

|
Verfasst am: 21.02.2009, 21:05 Titel: |
|
|
Hallo Kleine Eule,
danke für Dein Lob
Ich habe nächsten Samstag einen Strickkurs gebucht, wir machen das Fassett Domino Kissen mit 13 Farben, freu mich schon...ist das erste, was ich von ihm stricke. Aber die STICKsachen von ihm haben es mir auch schon angetan, habe das Kissen "Cat in a ruff" gemacht, und hab hier noch 2 von ihm liegen, die noch fertig werden müssen......ich stehe total auf ihn und seine Art und seine Bücher sind alle traumhaft......auch wenn man nichts handarbeitet sind sie wunderschön zum durchblättern. Und irgendwie finde ich, dass seine Farben, Designs und die Art wie er alles mixt, gute Laune machen....also mir geht es so und am liebsten hätte ich so ein knallbuntes, volles Zimmer, wie er es immer in seinen Büchern zeigt - na ja, bin ja auf dem besten weg, dass ich mal eins voll kriege Aber ich denke er ist so ein Typ, entweder findet man ihn toll oder total daneben, dazwischen gibt es wohl nichts....
Viele liebe Grüße
Emma |
|
|
|
 |
Kleineeule

|
Verfasst am: 22.02.2009, 19:23 Titel: |
|
|
Hallo Emma,
ich seh´ schon, Du bist mit Haut und Haaren verfallen aber diese Art von "Sucht" ist ja zum Glück nicht nur völlig unschädlich für Geist und Körper sondern bringt ja auch noch wunderschöne Objekte hervor. Ich hab´ auch schon mit einigen Büchern von Kaffee Fassett zum Thema Quilts geliebäugelt... noch dazu wo ich doch absoluter England Fan bin...
Ich finde gerade dieses mutige Mischen von wirklich leuchtenden Farben echt toll... aber hab´ mich irgendwie selber noch nicht dran getraut... aber nachdem ich Deine Sachen gesehen hab´ hab´ ich einmal mehr Lust drauf bekommen es doch zu wagen... ich glaub´ ich werd´ mir jetzt erstmal ein Buch gönnen... zum schmökern und weitere Anregungen sammeln und wenn mein Erstlingswerk dann fertig ist werd´ ich´s vielleicht doch mal wagen...
Dir wünsche ich auf jeden Fall erstmal ganz viel Spaß beim Strickkurs und dass sich dein Traum vom kunterbunten Zimmer mit jedem Stück ein bisschen mehr erfüllt _________________ allerliebste Grüße von der
kleinen Eule
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 24.02.2009, 20:21 Titel: Für Emma |
|
|
Hallo Emma,
tolle Sachen hast du da genäht. Wenn man von Sachen dabei überhaupt reden kann, eher schon kleine Kunstwerke.
Gute Arbeit und gute Farbkombination.
LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
|
|