|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Anleitung für eine Schultüte Nächstes Thema anzeigen: Papiertechnik auf Vlies? |
Autor |
Nachricht |
Leibbrandt-Morper Silvia
|
Verfasst am: 10.09.2008, 09:43 Titel: Japanisch quilten, Log Cabin 1:2, oder auch: Hilfe bitte |
|
|
Hallo ihr Lieben
Habe mir ein ganz tolles, neues Buch geleistet. "Japanisch quilten" vom Knaur-Verlag. Ausgerechnet der Quilt in den ich mich verkuckt habe hat keine Anleitung. Frage: kennt jemand von euch einen Log Cabin, der, wenn man ihn von oben nach unten anschaut aussieht wie aneinandergereihte S ?
Hat vielleicht jemand von euch auch dieses Buch und eine Idee dazu? Die Autorin hat den Quilt "Begegnungen" betitelt.
Viele liebe Grüße
Silvia _________________ Das Herz gibt allem, was der Mensch sieht und hört und weiß, die Farbe (Johann Heinrich Pestalozzi) |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.09.2008, 09:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
mo
|
Verfasst am: 10.09.2008, 11:25 Titel: |
|
|
Hallo Silvia,
meinst du etwas in der Art?
http://www.spcoast.com/photos/albums/wpw-20080409/normal_DSC01721.jpg
Dieses Muster ergibt sich aus der unterschiedlichen Breite der Streifen. Teilweise sind die weißen Streifen breit und die Farbigen schmal bzw. umgekehrt. In dem Fall sitzt das kleine Quadrat auch nicht in der Mitte, sondern versetzt. Da müsstest du dir eigentlich nur eine entsprechende Vorlage aus vielen einzelnen Quadraten zeichnen, die einzelnen Quadrate anmalen und dann wie bei einem Puzzle zusammensetzen.
Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht gänzlich verwirrt. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
|
prima_lisa
|
Verfasst am: 10.09.2008, 19:37 Titel: |
|
|
Hallo Silvia,
in einem etwas älteren PW-Heft für die OPM wird so ein Quilt vorgestellt. Mit dem "S" konnte ich erst nichts anfangen , aber dank dem Foto von Mo, fiel der Groschen
Bei dem v. e. Quilt werden Log-Cabins mit versetzter Mitte Seepferdchen genäht.
|
|
|
|
|
|