|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: ? AMC ? Nächstes Thema anzeigen: Quilten mit der Hand-ungleich und nicht schön... |
Autor |
Nachricht |
-schnitzel- Gast
|
Verfasst am: 19.04.2007, 19:37 Titel: infos zu patchwork und quilten |
|
|
Hallo!!!!!
ich mach dieses jahr meine abschlussarbeit über patchwork und quilten,hab aber ehrlich gesagt keine ahnung davon.Habt ihr infos für mich? über geschicht,werdegang und diverse tachniken?
hab nämlich kaum was im internet dazu gefunden.Über eure hilfe würde ich mich freuen!!!
Dankee!!! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.04.2007, 19:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
crazy chicken
|
Verfasst am: 19.04.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Kommt drauf an was Du alles wissen willst. Ich glaube mit diesen Themen könnte man ganze Seiten füllen. Über die Geschichte des Patchwork hätte ich was, wenn Du willst dann sende mir per PN deine Adresse und ich lasse es Dir zukommen.
Gruß crazy chicken |
|
|
|
|
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 19.04.2007, 19:44 Titel: Hallo Schnitzel |
|
|
Hallo lieber Gast,
ich würde mal in die Bücherhalle wandern, das habe ich auch zuerst getan. Die sind zwar nicht super sortiert, aber für die Übersicht und das "Wie" und "Warum" doch gut geignet....
Viel Glück und den Rest kannst Du uns ja fragen....
Oder Du besuchst mal einen Patchworkkursus und fragst lieb an, ob Du zuschauen dürftest. Aber: Vorsicht, ist extrem ansteckend und so eine Sucht ist nicht mehr in den Griff zu bekommen. Wenn man erst mal infiziert ist....dann hängt man an der Nadel!
Also, viel Spaß und laß dich infizieren!
Gruß
Beate |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 19.04.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Wenn es mit Englisch gut geht, kannst Du in der Patchwork-Suchmaschine z.B. Amish eingeben und Du findest jede Menge geschichtliches über diese Art der Patchworkarbeiten.
Gibt auch noch Andres, das Du an Hintergrundinfor findest. Da gibts die geballte Ladung an Patchworkwissen und Infos zu allem rundum das Thema.
Natürlich auch viele Anleitungen usw., aber das wird für dich eher zweitrangig sein.
Versuch einfach mal, im Block "Links" _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 19.04.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Weiß nicht wo du wohnst, aber versuchs mal mit der Stadt-oder Dorf-Bücherei. Da hab ich einiges gefunden! In den meisten Büchern ist auch was Geschichtliches. Für welche Schulart machst du die Arbeit?
Tinka |
|
|
|
|
|
|