Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

infos zu patchwork und quilten

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: ? AMC ?
Nächstes Thema anzeigen: Quilten mit der Hand-ungleich und nicht schön...  
Autor Nachricht
-schnitzel-
Gast

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 19:37    Titel: infos zu patchwork und quilten

Hallo!!!!!
ich mach dieses jahr meine abschlussarbeit über patchwork und quilten,hab aber ehrlich gesagt keine ahnung davon.Habt ihr infos für mich? über geschicht,werdegang und diverse tachniken?
hab nämlich kaum was im internet dazu gefunden.Über eure hilfe würde ich mich freuen!!!
Dankee!!!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 19:37    Titel: Werbung

crazy chicken

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 19:44    Titel:

Kommt drauf an was Du alles wissen willst. Ich glaube mit diesen Themen könnte man ganze Seiten füllen. Über die Geschichte des Patchwork hätte ich was, wenn Du willst dann sende mir per PN deine Adresse und ich lasse es Dir zukommen.
Gruß crazy chicken
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 19:44    Titel: Hallo Schnitzel

Hallo lieber Gast,

ich würde mal in die Bücherhalle wandern, das habe ich auch zuerst getan. Die sind zwar nicht super sortiert, aber für die Übersicht und das "Wie" und "Warum" doch gut geignet....

Viel Glück und den Rest kannst Du uns ja fragen....

Oder Du besuchst mal einen Patchworkkursus und fragst lieb an, ob Du zuschauen dürftest. Aber: Vorsicht, ist extrem ansteckend und so eine Sucht ist nicht mehr in den Griff zu bekommen. Wenn man erst mal infiziert ist....dann hängt man an der Nadel!

Also, viel Spaß und laß dich infizieren!

Gruß
Beate
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 20:14    Titel:

Wenn es mit Englisch gut geht, kannst Du in der Patchwork-Suchmaschine z.B. Amish eingeben und Du findest jede Menge geschichtliches über diese Art der Patchworkarbeiten.
Gibt auch noch Andres, das Du an Hintergrundinfor findest. Da gibts die geballte Ladung an Patchworkwissen und Infos zu allem rundum das Thema.
Natürlich auch viele Anleitungen usw., aber das wird für dich eher zweitrangig sein.
Versuch einfach mal, im Block "Links"

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 20:22    Titel:

Hei, hei!
Weiß nicht wo du wohnst, aber versuchs mal mit der Stadt-oder Dorf-Bücherei. Da hab ich einiges gefunden! In den meisten Büchern ist auch was Geschichtliches. Für welche Schulart machst du die Arbeit?
winke Tinka
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de