|
Vorheriges Thema anzeigen: brauche eure Hilfe bei ... Nächstes Thema anzeigen: Hilfe Starbuckstasse |
Autor |
Nachricht |
cinzano23
|
Verfasst am: 12.12.2010, 01:24 Titel: Ideen von euch allen gesucht! |
|
|
Hallo ihrs
Ich möchte für eine liebe Arbeitskollegin eine Kleinigkeit zu Weihnachten nähen. Muss aber nichts Weihnachtliches sein. Vom Stil her steht sie auf Tilda, Ikea, Landhausstil.
Ich möchte, dass es schon etwas ist, was nicht nur reine Deko ist sondern auch "irgendwie" nützlich. Zuerst dachte ich an eine kleine Make-up-Rolle aber irgendwie...neeee. Dann dachte ich mir Topflappen aber das passt irgendwie auch nicht zu ihr. Als nächstes waren dann kurz irgendwelche Beutelchen oder ein kleines Täschchen in Planung aber hmmm ich weiss nicht. Es sollte wirklich eine Kleinigkeit sein, grad nur als kleine Aufmerksamkeit für die gute Zusammenarbeit. Aber was solls werden? Ich hab grad ein kreatives Tief
Also ums kurz zu machen bitte schenkt mir eure Ideen!
Bin für alle Vorschläge dankbar. Wenns dann bei einem Vorschlag bei mir macht geb ich sofort Bescheid Ich zeig euch dann auch das Ergebnis!
Danke!!! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.12.2010, 01:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 12.12.2010, 03:27 Titel: |
|
|
Wie waere es denn mit einem kleinen Untersetzer-Set im plus passendes Koerbchen? Schau mal hier, ich hab mal so ein Set beim Geburtstagswichteln verschenkt:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/quiltevs-geschenke-t16278-s10.html
Anleitung hab ich keine, aber du naehst einfach nur beliebig viele Untersetzer in der gleichen Groesse (z.b. 6 Stueck a 4x4 inch) und machst dafuer ein Koerbchen genau wie ein Brotkoerbchen, nur halt eben kleiner.
Schnell gemacht, und kommt eigentlich immer gut an, ich hab davon schon einige verschenkt. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 12.12.2010, 08:14 Titel: |
|
|
- Mug-Rug für ´s Büro mit passendem Körbchen für Naschereien
- Tatüta für die Arbeitstasche, vielleicht noch ´n passenden Morsbag dazu
- Kissenhülle für einen entspannten Feierabend
- Landhaus-mäßige Stoffherzen zum Aufhängen, vielleicht mit Lavendelfüllung?
- Lesezeichen
... ich denke weiter nach...
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.12.2010, 08:21 Titel: |
|
|
Ich habe vor kurzem erst diverse Lippentaschen genäht, die gehen ratzfatz. Sie sind groß genug für Wimperntusche, Lippenstifft, Puder, aber sie sind zu klein für eine Tafel Schokolade. Hier der Link:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/lippen-t17101.html _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 12.12.2010, 08:38 Titel: |
|
|
Hallo,
die 8 Minuten ToLas hier aus dem Forum kann man kleiner machen und als Gläser- oder Tassen-Untersetzer benutzen.
In die kleinen und großen Varianten können Kleinigkeiten wie Schoki, Badesalz-Tüten, Teebeutel ... geschoben werden. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Nähnate

|
Verfasst am: 12.12.2010, 11:16 Titel: |
|
|
Wie wärs mit genähten Teelichthaltern? _________________ Liebe Grüße Renate
Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt. |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 12.12.2010, 12:59 Titel: |
|
|
Ein kleiner Utensilo fällt mir noch ein: für Make- Up oder für Büroartikel: Lesebrille, Block, Briefumschläge, Stifte, Büroklammern....
Na, dann dann zeige uns, was es geworden ist.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 12.12.2010, 14:33 Titel: |
|
|
Tütenspender!
oder Brillenetui... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
cinzano23
|
Verfasst am: 12.12.2010, 17:30 Titel: |
|
|
Ohhhhhh jetz hats gemacht! Ich danke euch allen für eure Ideen! Bei den Mug Rugs dachte ich "Yes"!, dann beim Lesezeichen "ohhh ja" und eigentlich fand ich die Ideen alle super. Dann sah ich, dass Angelika heute ein Ebook eingestellt hat
https://www.patchwork-quilt-forum.de/advent-advent---das-3-ebook-auf-meinem-blog-t17593.html
und an dem versuch ich mich jetzt mal! Meine Arbeitskollegin hat mir nämlich letztens erzählt, dass ihre Nähmaschine daheim vergammelt und sie gar nicht weiss wie die zu bedienen ist und dass sie sich damit unbedingt mal befassen muss. Werd das Utensilo also mit meinen "Zweitsachen" ausstatten Vielleicht muss ich dann auch nicht mehr ihre Vorhänge kürzen in Zukunft
Ich zeig euch dann was draus geworden ist! und danke nochmal! |
|
|
|
 |
cinzano23
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden