|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: UFO ab wann? Nächstes Thema anzeigen: Helft mir bitte,... |
Autor |
Nachricht |
Waldhexe

|
Verfasst am: 06.02.2012, 23:32 Titel: Idee für Umsetzung gesucht |
|
|
Ich hab letztens in einem Anfall von Grössenwahn und wegend er Begeisterung für Batik-Stoffe 13 verschiedene Stoffe a 20cm bestellt
Grün-beige-gelb bis in den rotbereich - echt super schöne Farben und Stoffe... und jetzts such ich eine passende Umsetzung - Habt ihr Ideen und Vorschläge? Vergisst nicht, ich bin totaler Anfänger, einfach muss das ganze sein  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2012, 23:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
ellimaja
|
Verfasst am: 07.02.2012, 00:49 Titel: |
|
|
Hallo Teetrinker,
als ich die Zahl 13 las, klingelte bei mir etwas. In der Patchwork Spezial Easy 03/2011 gibt es einen Quilt mit dem Namen "Tiefsee" aus 13 Batikstoffen (steht auf meiner to-do-Liste). Bei "Quilthouse Hamburg" (www.quilthouse.de) gibt es den auch als Fertigpackung, auch mit anderen Farben. Auf der Seite kann man das Muster gut erkennen. Leider kenne ich mich nicht aus, wie ich das verlinken könnte. Vielleicht gefällt dir das Muster.
Liebe Grüße von einer passionierten Kaffeetrinkerín (nachmittags gibt es bei uns aber auch Tee)
Ellimaja |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 07.02.2012, 06:50 Titel: |
|
|
einen link hätte ich machen können,wenn ich das muster gefunden hätte!
wenn du die seite mit dem muster gefunden hast,oben in die www.undsoweiter.de gehen rechtsklik kopieren.dann im text rechtsklik einfügen.
so funktioniert es bei mir jedenfalls  _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 07.02.2012, 09:18 Titel: |
|
|
Das würde nicht klappen, da braucht man 13 Stoffe a 30cm.
Wie wäre es einfach mit Quatraten oder mit ungleichmässigen Streifen?
Ich dachte an einen grossen etwas breiteren Läufer für den Esstisch.
 _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 07.02.2012, 12:06 Titel: |
|
|
Mach doch einfach Streifen, ordne sie schön an und nähe sie wieder zusammen. Aber für einen Läufer reicht das noch nicht, da Du lies brauchst und den Rückseitenstoff und eventuell Stoff für Binding. Mach doch einen MugRug, da wird der Stoff bestimmt langen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 07.02.2012, 13:16 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Mach doch einfach Streifen, ordne sie schön an und nähe sie wieder zusammen. Aber für einen Läufer reicht das noch nicht, da Du lies brauchst und den Rückseitenstoff und eventuell Stoff für Binding. Mach doch einen MugRug, da wird der Stoff bestimmt langen. |
Stoff für Binding und Rücken muss ich natürlich noch besorgen, das weiss ich. Vlies hab ich mir letztens ne grössere Menge gekauft.
Ja, an Streifen dachte ich auch. Ich werd ein bisl ausprobieren... _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.02.2012, 13:54 Titel: |
|
|
Mit weiß oder schwarz kombiniert könnte ich mir das auch gut vorstellen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|