|
Vorheriges Thema anzeigen: Küken in Paper Piecing Nächstes Thema anzeigen: Idee für Umsetzung gesucht |
Autor |
Nachricht |
marielou
|
Verfasst am: 06.02.2012, 08:46 Titel: UFO ab wann? |
|
|
Ich hätte da mal eine Frage, ab wann wird ein begonnenes Werk als UFO eingestuft? Ich denke, dass die meisten hier mehrere Arbeiten angefangen haben, allein schon weil entweder für die eine oder andere auf Stoff gewartet wird, oder es läuft eine neue Aktion an oder man hat mal wieder ein ganz tolles Muster oder einen ganz tollen Stoff gefunden...Ich habe zwar auch noch 2 Tops die warten, aber als UFOs würde ich sie jetzt nicht bezeichnen, denn erstens brauchte ich viel Zeit um günstigen UND optimal passenden Rückseitentoff ausfindig zu machen (es sind ja insgesamt für die 2 Tops 9 Meter) und dann musste er noch auf die Reise gehen. Allerdings habe ich mehrere Projekte in Aussicht, wo die Stoffe schon seit einer gewissen Zeit da sind, aber noch nicht angefangen wurden...
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2012, 08:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 06.02.2012, 09:00 Titel: |
|
|
Für mich persönlich ist ein Ufo ein Projekt, für das mindestens schon die Stoffe zugeschnitten sind (auch wenn es erst ein Teil der Stoffe sind), es kann aber auch ein Sandwich sein, wo das Binding noch nicht umgenäht ist. Und wenn sowas so ein halbes Jahr bis 3/4 Jahr bei mir liegt und ich immer wieder lieber etwas anderes mache, als daran weiter zu arbeiten oder Ausreden finde, warum ich jetzt erstmal etwas anderes machen sollte, dann ich es für mich ein Ufo.
Aber vermutlich hat da jeder so seine Definition! |
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 06.02.2012, 09:30 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt ist es mir gleich, wie man ein begonnenes Projekt oder eines, das in Arbeit ist, nennt. Das kann jeder machen, wie er/sie mag.
Ich arbeite eigentlich immer nur an einem Quilt zur Zeit und wenn der fertig ist, dann kommt der nächste dran. Aber ich bin ja auch kein Maßstab, denn als Nicht-Patchworkerin muss ich ja so gut wie keine Stoffe zusammenstellen, mache keine BOMs und andere Aktionen mit und werde auch nicht überwältigt von neuen Patchworkmustern Techniken! Das erleichtert mir die Sache ungemein....  _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 06.02.2012, 09:48 Titel: |
|
|
Echt? Du machst immer erst ein Quilt fertig und dann den nächsten?
Zu bewundern. Ich habe jede Menge angefangene Sachen, sprich Ufo.
Sobald ich hier im Forum schnüffle, möchte ich damit und damit anfangen. Einfach schlimm. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 06.02.2012, 09:53 Titel: |
|
|
ich würde nicht einmal einen zeitlichen Rahmen geben, denn ein Ufo kann gaaanz schnell entstehen, sobald es einfach nur liegt und ich wirklich viiiel lieber das eine, noch ein anderes ....etc nähe, stricke, sticke.....
aber was sind eigentlich Ufos??? ich habe da gar keine..... - aber dieses Jahr möcht ich wirklich Ufo-Abbau betreiben!!
alles, alles Liebe
curly  _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 06.02.2012, 10:22 Titel: |
|
|
Ich mache auch immer erst eine Arbeit fertig, aber nur weil mir der Platz fehlt.
Hätte ich ein eigenes Nähzimmer lägen da bestimmt auch einige angefangene Werke rum. _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 06.02.2012, 10:26 Titel: |
|
|
Ich habe auch keinerlei UFOs, denn ich arbeite ebenfalls immer nur an einem Quilt zur Zeit! Ich rede hier aber auch nur von Quilts und nicht von anderen Dingen. Im Moment stricke ich Socken neben dem Quilten eines Quilts und sicherlich kommt demnächst auch mal wieder was anderes dazwischen. Aber dann ist mein Quilt noch nicht gleich ein UFO. Zusätzlich habe ich hier meinen Unusual Lone Star liegen und das schon seit Monaten. Aber ein UFO ist es trotzdem nicht für mich, weil ich es ja bearbeiten möchte, aber zeitlich nicht schaffe. Für mich sind UFOs Dinge, die ich lieber liegen lasse als an ihnen zu arbeiten. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 06.02.2012, 15:11 Titel: |
|
|
Meine Definition ist: Ein UFO ist es dann, wenn ich alles und wirklich alles andere lieber mache, als DARAN zu arbeiten.
Wenn etwas aus Zeitmangel nicht weiterkommt, ist es ein WIP. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 06.02.2012, 15:34 Titel: |
|
|
UFO heißt ja eigentlich UnfertigesObjekt. Nach diesem Namen wäre quasi die gesamte Riege der angefangenen Dinge ein UFO. Erst wenn es beendet ist (egal, in welcher Zeitspanne, welchen Lust-Grad und welchem Arbeitseifer) ist es entUFOfiziert...
Deshalb hab ich quasi nur UFOs liegen. Und ich bin ein "Anfänger": Neue Idee? Toll! Ausprobieren...äh... da ist aber noch ne neue Idee! Toll! Ausprobieren...
Allysonn _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 06.02.2012, 15:36 Titel: |
|
|
Ja, aber es gibt ja auch WIPs. Und solange ich von Zeit zu Zeit was an einem Teil mache, ist es ein WIP  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2012, 15:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|