|
Vorheriges Thema anzeigen: Singer 401 und meine Probleme Nächstes Thema anzeigen: Meine kleine W6 bekommt Gesellschaft... |
Autor |
Nachricht |
Kiki
|
Verfasst am: 23.11.2015, 21:09 Titel: |
|
|
Danke Tinka für Deine Hilfe. _________________ Bussi von da Karin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.11.2015, 21:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
simone67

|
Verfasst am: 15.12.2015, 13:22 Titel: |
|
|
Darf ich mal fragen, was Du nach ein paar Wochen über die Maschine sagen kannst? Mich würde vor allem interessieren, ob man den Abstand zwischen den Stichen einstellen kann. Und ganz allgemein das Stichbild. _________________ Liebe Grüße,
Simone
|
|
 |
Kiki
|
Verfasst am: 17.12.2015, 13:14 Titel: |
|
|
Sorry Simone, dass ich mich erst heute melde, aber ich kam die letzten Tage nicht ins Netz. Sch.. Technik, aber jetzt funktioniert es ja wieder.
Bei geraden Stichen ist doch kein Abstand dazwischen?
Ich kann die Stichlängen verstellen oder Zickzack verändern.
Das Stichbild ist sehr schön finde ich.
Ich muss fast alles noch ausprobieren und viel nach lesen, da ich da noch kein Profi bin.
Ich les heute Nachmitag nach, vielleicht finde ich ja was, was deine Frage beanwortet. _________________ Bussi von da Karin |
|
|
|
 |
simone67

|
Verfasst am: 17.12.2015, 13:23 Titel: |
|
|
Danke für Deine Antwort! Klar, mit so einer schicken neuen Maschine muss frau sich erst mal in Ruhe beschäftigen.
Ich habe inzwischen bei YouTube eine Antwort gefunden. Ich weiß nicht, ob ich hier Videos verlinken darf, aber wenn man bei YouTube "Bernina Hand-Look Quilting Stitches" eingibt, gibt's eine Antwort auf meine Frage.
Der Clou ist, dass mit einem transparenten Oberfaden und relativ dickem farbigen Unterfaden bei sehr hoher Fadenspannung genäht wird. Durch den transparenten Oberfaden ist jeder 2. Stich "unsichtbar", und das sieht dann so aus als sei ein Abstand zwischen den Stichen. Coole Sache, finde ich.
Die Alternative wäre eine Babylock Sashiko, aber 2000 € nur für diesen Effekt und sie kann nix anderes! _________________ Liebe Grüße,
Simone
|
|
 |
Kiki
|
Verfasst am: 18.12.2015, 09:18 Titel: |
|
|
Huhu Simone,
aha, jetzt bin ich auch schlauer. Danke für den Tipp mit dem Video, werd ich mir auf alle Fälle ansehen. Nach Heilig Abend hab ich dann hoffentlich mehr Muse mir in Ruhe alle Video's und auch die Gebrauchsanleitung anzusehen.
Also bis jetzt weiß ich dass mir meine Näma sehr gut gefällt. und ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut!
Ich habe es ja sowiso sehr gut, weil meine Freundin dass Vorgängermodell
hat und wenn ich was nicht versteh o. kann dann frag ich sie.  _________________ Bussi von da Karin |
|
|
|
 |
simone67

|
Verfasst am: 18.12.2015, 09:34 Titel: |
|
|
Dann wünsche ich Dir noch ganz viel Spaß mit der neuen Maschine! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich den Kauf einer Bernina je bereuen würde.  _________________ Liebe Grüße,
Simone
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 18.12.2015, 09:58 Titel: |
|
|
simone67 hat Folgendes geschrieben: |
Der Clou ist, dass mit einem transparenten Oberfaden und relativ dickem farbigen Unterfaden bei sehr hoher Fadenspannung genäht wird. Durch den transparenten Oberfaden ist jeder 2. Stich "unsichtbar", und das sieht dann so aus als sei ein Abstand zwischen den Stichen. Coole Sache, finde ich. |
Den Stich hab ich an meiner Maschine auch, aber ich finde das mit dem transparenten Oberfaden nicht sooo toll und nutze ihn daher nie - hab das nur mal getestet. Ist aber wohl geschmacksache... _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
|
|