|
Vorheriges Thema anzeigen: Eismaschine mit Kühl-Kompressor Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 09.07.2013 |
Autor |
Nachricht |
the-sun
Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.07.2013, 11:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 05.07.2013, 12:13 Titel: |
|
|
Hei Britta,
Laden kannte ich bisher nicht - kannst Du was zur allgemeinen Qualität der Stoffe sagen?? _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Deja
|
Verfasst am: 05.07.2013, 15:24 Titel: |
|
|
das würde mich auch interessieren, also die qualität der stoffe meine ich.
ich bekomme immer die kataloge und das angebot ist wirklich toll.
liebe grüße
deja _________________ Erläutere die Gestalt und Struktur von Pilzen.
Weil Pilze immer an feuchten Orten wachsen, sehen sie aus wie Regenschirme. |
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 05.07.2013, 17:50 Titel: |
|
|
Ich habe schon zwei- oder dreimal bei Stoff und Stil bestellt. Die Stoffe sind wirklich schön. ABER: was Stoff und Stil Patchworkstoffe nennt, sind meiner Meinung nach keine. Ich will die Stoffe überhaupt nicht schlecht machen, sind sie auch nicht, es sind einfach keine originalen Patchworkstoffe. Das muss man einfach wissen. Ich hab dort auch schon Gardinen- und Polsterstoffe bestellt, alles sehr schön und auf jeden Fall den Preis wert. Ich meine allerdings, dass das Porto leider ziemlich hoch war. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
the-sun
|
Verfasst am: 05.07.2013, 20:45 Titel: |
|
|
@Bine: Das Porto ist deswegen hoch weil aus dem Zentrallager in Herning/Dänemark versendet wird. (Wobei ich 4,90 Euro bei bis zu 20kg jetzt nicht so wahnsinnig hoch finde, aber ich weiss auch nicht wie so sonst Porto in deutschen Onlineshops ist ausser bei Gabi))
Qualität: Man kriegt wofür man bezahlt. War das jetzt nicht aussagekräftig? Die Patchworkstoffe heissen Patchworkstoffe weil sie 110cm breit sind ist immer meine Vermutung gewesen. Es sind dünne Baumwollstoffe, super geeignet für Kinderkleidung, leichte Sommersachen und alles an Deko, Taschen und solche Sachen halt. Ich VERMUTE Butinette-Qualität, habe aber nie einen Butinettestoff in der Hand gehabt bisher.
Nun habe ich bzgl Möbel-/Deko- und Bekleidungsstoffen kaum Vergleich, weil ich bevor ich da angefangen habe nichts davon vernäht habe, insofern kann ich nicht viel dazu sagen wie das anderswo ist.
Aber ich habe diverse Möbelstoffe zu Kissen, Sofamatratzen und Taschen verarbeitet, teilweise auch gewaschen trotz 'Verbot' und bin sehr zufrieden.
Die Deko-/Gardinenstoffe sind für den Preis okay, können aber qualitativ nicht mit teuren JAB Anstoetz oder anderen Qualitätsmarken mithalten, ganz klar.
Textilwachstuch ist fantastisch für Taschen, werden nie dreckig
Bekleidung: nähe viel mit Jersey und anderen Baumwollstretchstoffen und bin damit völlig zufrieden. Ausserdem nähe ich Viskose und die 'Patchwork'-Baumwolle zu Sommerhosen und Blusen.
Patchwork'verwandt': Viele Einlegestoffe und Vliesofix sind von Freudenberg, das dünne Volumenvlies mit Kleber und ohne auch, das ist günstig weil es auf 100m-Rollen kommt."Watte": Fibersoft ist super für Krabbeldecken, muss aber zwingend mit Obertransport gequiltet werden weil glibscht, bzw sehr lebhaft. Baumwollwatte ist dick und eher für Polsterarbeiten, ungeeignet zum Quilten. Watteeinlage Poly 100gr ist sehr steif und okay für z.B. Wandbehänge die steif sein sollen, aber definitiv nix für Kuschelquilts, ich ärger mich heute noch das ich das in meinem ersten Quilt habe (der ergo nur in der Kiste liegt).
Nun kann ich nicht weiter auf einzelne Produkte eingehen, aber wie gesagt, bei manchen Sachen kriegt man halt was man willig ist zu bezahlen und wenn ich auf eine teure Nähmaschine gespart habe, dann kann ich auch auf gutes Nähgarn sparen.
Lg, Britta
PS. Ich weiss nur, dass der erste Laden einen IKEA in der Nähe hat. Zu Arbeitsbedingungen in Deutschland kann ich gar nix sagen, weil das ist die erste deutsche Abteilung nach DK, Norwegen und Schweden. Was aber überall gleich ist ist halt Personalrabatt und fest Angestellte können jeden Monat Stoff gratis wählen für ein Oberteil und ein Unterteil, zum selbernähen von 'Arbeitskleidung'. Es gibt Abteilungen da näht kaum jemand, aber bei mir in Kristiansand sind wir alle völlig nähsüchtig, es gibt auch noch andere Patchworker Ein sehr kreatives Umfeld halt. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 05.07.2013, 22:58 Titel: |
|
|
@the-sun
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht zu den Stoffen, das finde ich echt gut, jetzt weiß ich viel mehr _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 06.07.2013, 07:59 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
du hast Recht, 4,90 Euro Porto ist noch ok. Ich hab vor ca. 2 Jahren bestellt, und da war das Porto, glaube ich zumindest, bei 8 oder 9 Euro. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
the-sun
|
Verfasst am: 06.07.2013, 10:53 Titel: |
|
|
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Britta,
du hast Recht, 4,90 Euro Porto ist noch ok. Ich hab vor ca. 2 Jahren bestellt, und da war das Porto, glaube ich zumindest, bei 8 oder 9 Euro. |
Ich glaube ich erinner mich dass das mal wesentlich teuer war, war mir aber echt nicht mehr sicher _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
swisspatch
Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 07.07.2013, 10:40 Titel: |
|
|
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe schon zwei- oder dreimal bei Stoff und Stil bestellt. Die Stoffe sind wirklich schön. ABER: was Stoff und Stil Patchworkstoffe nennt, sind meiner Meinung nach keine. Ich will die Stoffe überhaupt nicht schlecht machen, sind sie auch nicht, es sind einfach keine originalen Patchworkstoffe. Das muss man einfach wissen. Ich hab dort auch schon Gardinen- und Polsterstoffe bestellt, alles sehr schön und auf jeden Fall den Preis wert. Ich meine allerdings, dass das Porto leider ziemlich hoch war. |
Kann ich alles vom norweg. Stof og Stil bestätigen. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
Patente Deern
Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 07.07.2013, 17:22 Titel: |
|
|
ich habe schon bestellt und kann nur bestätigen, dass es KEINE Patchworkstoffe sind. Aber schöööööhhhhn!!! und trotzdem alles von guter Qualität! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.07.2013, 17:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|