Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag 09.07.2013

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: HH-Süd, Stoff&Stil sucht Mitarbeiter
Nächstes Thema anzeigen: Montag 08.07.2013  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 05:02    Titel: Dienstag 09.07.2013

Einen schönen Guten Morgen,

heute etwas später als sonst aber das Frühstück wird serviert. Nehmt Platz und lasst es euch schmecken.

So heute wird zu hause gearbeitet. Auf Arbeit haben meine Kolleginnen mich mit dem Häkelfieber angesteckt. Aber auch Näharbeiten und der Haushalt wartet auf mich. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit viel Sonnenschein. Allen Geburtstagskindern "Happy Birthday" und den Kranken "Gute Besserung"

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 05:02    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 07:23    Titel:

Guten Morgen und danke für das umfangreiche Frühstück.

Ich quäle mich gerade durch die englische Anleitung einer Wickeltasche, die mit bereits gequiltetem Stoff gearbeitet wird. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das nicht anders machen will. Mal schauen, nehme das alles mit in meine Mittwochs-Nährunde Laughing da wird mir geholfen Laughing

Nachher noch ein wenig Staubsaugen Wäsche waschen und dann raus - Garten und Enkelkind ist angesagt Laughing

Allen hier wünsche ich einen schönen Tag Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 07:38    Titel:

Guten Morgen,

das Frühstück sieht ja wieder seeehr lecker aus Smile

Nähanleitungen sind so eine Sache, mein Gehirn verweigert da immer die Mitarbeit. Smile
Ernsthaft, ich habe Probleme damit, Nähanleitungen umzusetzten. Ich kann gar nicht sagen, wo es hakt, ich kriegs nicht hin, mein Hirn schweift sofort ab und arbeitet nach eigener Vorstellung, was nicht immer gut ist und dann bin ich gefrustet.
Wie geht ihr vor, bzw geht es einigen von euch auch so?

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
bine66

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 08:06    Titel:

Guten Morgen,

und danke für das leckere Frühstück.

Hier ist es noch angenehm frisch, deshalb lüfte ich erstmal ordentlich durch. Später soll es ja wieder heiß werden.

Ich habe auch Probleme mit Nähanleitungen. Aber vielleicht kommt das auch daher, dass alles schnell-schnell gehen soll....

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 09:01    Titel:

Guten morgen,
nachdem ich schon ein wenig Wäsche waschen werde ich dann noch Wäsche und Bügeln
Bevor ich dann heut nachmittag ins Büro entschwinde, geh ich erst mal schwimmen... Unser See hat beste Badetemperatur, dass muss man ausnutzen.
Jetzt werde ich erst mal einen Kuchen backen, da mein Lieblingsenkel morgen Geburtstag hat

Laughing Das Kerlchen wird schon fünf Jahre alt, Leute, wie die Zeit vergeht!

Euch allen einen schönen Tag
wünscht Sonnenblume Laughing

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 09:02    Titel:

Guten Morgen!
Ich mache noch Urlaub im Siegerland, währen Göga hier arbeitet.
Einzig mein Rudi macht mir Sorgen, weil der nun mit dem Hinterlauf humpelt du das trotz Schmerzmittel. Da muss ich dann wohl zur TÄ wenn wir wieder zuhause sind.
Gestern standen hier noch 2 weitere WoMo's und wir haben abends nett zusammen gesessen. Die Herrschaften waren schon 70 und 80 Jahre alt. Aber mal ehrlich: der 80 jährige hat so gezittert, der ist eine Gefahr für den Verkehrt, wenn der noch durch die Gegend fährt. Selbst sprechen ging kaum noch.
Dann war hier ein Feuerwehrübung, die uns sehr amüsiert hat. Bis die dazu kommen, jemanden zu retten, ist Alles zu spät. Immerhin waren sie sehr nett und lustig drauf.

Mit Nähanleitungen habe ich auch so meine Schwierigkeiten.
Es gibt 2 Bücher mit Taschenanleitungen mit denen ich super zurecht komme. Und seit ich danach Taschen nähe komme ich auch besser mit anderen Anleitungen zurecht- zumindest öfters mal.
Was ich gemerkt habe: nicht mitdenken, sondern genauso machen, wie es da steht. Dann klappt es meistens.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
swisspatch

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 11:31    Titel:

Hei!
Ich grüsse Euch herzlich von unseren Ferien am Arnafjord.Eine tolle Gegend, ganz ruhig und abgeschieden. Gestern haben wir eine "Wanderung"gemacht. .Es war zwar dann eher klettern wie die Berggeissen, schon eher mühsam. Evil or Very Mad .Es war schon schön, aber wenn man dann bei jedem Schritt aufpassen muss, dass man nicht zwischen Felsbrocken rutscht und man den Weg schon gar nicht mehr erkennen kann, und es noch an ziemlich steilen Abhängen vorbei geht, mit jemandem, der an Höhenangst leidet.....Wir waren jedenfalls froh, wieder heile zu Hause zu sein. (Wir wissen jetzt "Trampelpfad "auf Karte = siehe oben... Wink )
Heute regnets, genau das richtige Wetter um sich beim Binding nähen vom Muskelkater zu erholen. Wink
Anleitungen checke ich meist auch nicht, oder dann erst nach 10x lesen.... Rolling Eyes

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 11:59    Titel:

Jetzt bin ich aber beruhigt - ich bin nicht allein mit meinen 'Anleitungsproblemen' Laughing Ich kam mir phasenweise schon richtig blöd vor, da ich mir selbst bei den Anleitungen in Deutsch schon schwer tue und in der Fremdsprache dann noch mehr Crying or Very sad Vielleicht klappt es ja besser, wenn ich nicht schon vor dem Lesen den ersten Krampf kriege Laughing

@swisspatch - diese 'wundervollen' Wanderwege kenne ich aus dem Wallis in der Schweiz - alte Bissen, sehr schön in der Landschaft, aber als Weg manchmal für einen Flachlandmenschen doch etwas heftig - ich gehe nur noch mit zwei Wanderstöcken, das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit, auch wenn Frau manchmal den Stock an der Bergseite nur noch halb so lang machen kann, wie auf der Talseite Crying or Very sad

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Tinka

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 16:58    Titel:

Very Happy Hei!
Hier riecht es super, Sohnemann hat Erdbeermarmelade gekocht!!! So langsam kommt wohl die Langeweile Wink

@ swisspatch: Die Wege kenne ich Laughing Noch ein Tip: Da wo das meiste Wasser fließt, das ist dann der Weg....
Freu mich schon richtig auf September, da wollen wir das Trollheimen erkunden.

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 17:31    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Hei!
Hier riecht es super, Sohnemann hat Erdbeermarmelade gekocht!!! So langsam kommt wohl die Langeweile Wink

@ swisspatch: Die Wege kenne ich Laughing Noch ein Tip: Da wo das meiste Wasser fließt, das ist dann der Weg.....

Genau, und da flog das Swisspatchli so richtig schön auf die Nase..... Rolling Eyes Embarassed

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 17:31    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de