|
Vorheriges Thema anzeigen: HH-Süd, Stoff&Stil sucht Mitarbeiter Nächstes Thema anzeigen: Montag 08.07.2013 |
Autor |
Nachricht |
wuermlie
|
Verfasst am: 09.07.2013, 05:02 Titel: Dienstag 09.07.2013 |
|
|
Einen schönen Guten Morgen,
heute etwas später als sonst aber das Frühstück wird serviert. Nehmt Platz und lasst es euch schmecken.
So heute wird zu hause gearbeitet. Auf Arbeit haben meine Kolleginnen mich mit dem Häkelfieber angesteckt. Aber auch Näharbeiten und der Haushalt wartet auf mich. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit viel Sonnenschein. Allen Geburtstagskindern "Happy Birthday" und den Kranken "Gute Besserung" _________________ LG Betty
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.07.2013, 05:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 09.07.2013, 07:23 Titel: |
|
|
Guten Morgen und danke für das umfangreiche Frühstück.
Ich quäle mich gerade durch die englische Anleitung einer Wickeltasche, die mit bereits gequiltetem Stoff gearbeitet wird. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das nicht anders machen will. Mal schauen, nehme das alles mit in meine Mittwochs-Nährunde da wird mir geholfen
Nachher noch ein wenig und dann raus - Garten und Enkelkind ist angesagt
Allen hier wünsche ich einen schönen Tag _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 09.07.2013, 07:38 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
das Frühstück sieht ja wieder seeehr lecker aus
Nähanleitungen sind so eine Sache, mein Gehirn verweigert da immer die Mitarbeit.
Ernsthaft, ich habe Probleme damit, Nähanleitungen umzusetzten. Ich kann gar nicht sagen, wo es hakt, ich kriegs nicht hin, mein Hirn schweift sofort ab und arbeitet nach eigener Vorstellung, was nicht immer gut ist und dann bin ich gefrustet.
Wie geht ihr vor, bzw geht es einigen von euch auch so? _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 09.07.2013, 08:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
und danke für das leckere Frühstück.
Hier ist es noch angenehm frisch, deshalb lüfte ich erstmal ordentlich durch. Später soll es ja wieder heiß werden.
Ich habe auch Probleme mit Nähanleitungen. Aber vielleicht kommt das auch daher, dass alles schnell-schnell gehen soll....
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
Sonnenblume
|
Verfasst am: 09.07.2013, 09:01 Titel: |
|
|
Guten morgen,
nachdem ich schon ein wenig werde ich dann noch und
Bevor ich dann heut nachmittag ins Büro entschwinde, geh ich erst mal schwimmen... Unser See hat beste Badetemperatur, dass muss man ausnutzen.
Jetzt werde ich erst mal einen Kuchen backen, da mein Lieblingsenkel morgen Geburtstag hat
Das Kerlchen wird schon fünf Jahre alt, Leute, wie die Zeit vergeht!
Euch allen einen schönen Tag
wünscht Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 09.07.2013, 09:02 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Ich mache noch Urlaub im Siegerland, währen Göga hier arbeitet.
Einzig mein Rudi macht mir Sorgen, weil der nun mit dem Hinterlauf humpelt du das trotz Schmerzmittel. Da muss ich dann wohl zur TÄ wenn wir wieder zuhause sind.
Gestern standen hier noch 2 weitere WoMo's und wir haben abends nett zusammen gesessen. Die Herrschaften waren schon 70 und 80 Jahre alt. Aber mal ehrlich: der 80 jährige hat so gezittert, der ist eine Gefahr für den Verkehrt, wenn der noch durch die Gegend fährt. Selbst sprechen ging kaum noch.
Dann war hier ein Feuerwehrübung, die uns sehr amüsiert hat. Bis die dazu kommen, jemanden zu retten, ist Alles zu spät. Immerhin waren sie sehr nett und lustig drauf.
Mit Nähanleitungen habe ich auch so meine Schwierigkeiten.
Es gibt 2 Bücher mit Taschenanleitungen mit denen ich super zurecht komme. Und seit ich danach Taschen nähe komme ich auch besser mit anderen Anleitungen zurecht- zumindest öfters mal.
Was ich gemerkt habe: nicht mitdenken, sondern genauso machen, wie es da steht. Dann klappt es meistens. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
swisspatch
Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 09.07.2013, 11:31 Titel: |
|
|
Hei!
Ich grüsse Euch herzlich von unseren Ferien am Arnafjord.Eine tolle Gegend, ganz ruhig und abgeschieden. Gestern haben wir eine "Wanderung"gemacht. .Es war zwar dann eher klettern wie die Berggeissen, schon eher mühsam. .Es war schon schön, aber wenn man dann bei jedem Schritt aufpassen muss, dass man nicht zwischen Felsbrocken rutscht und man den Weg schon gar nicht mehr erkennen kann, und es noch an ziemlich steilen Abhängen vorbei geht, mit jemandem, der an Höhenangst leidet.....Wir waren jedenfalls froh, wieder heile zu Hause zu sein. (Wir wissen jetzt "Trampelpfad "auf Karte = siehe oben... )
Heute regnets, genau das richtige Wetter um sich beim Binding nähen vom Muskelkater zu erholen.
Anleitungen checke ich meist auch nicht, oder dann erst nach 10x lesen.... _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 09.07.2013, 11:59 Titel: |
|
|
Jetzt bin ich aber beruhigt - ich bin nicht allein mit meinen 'Anleitungsproblemen' Ich kam mir phasenweise schon richtig blöd vor, da ich mir selbst bei den Anleitungen in Deutsch schon schwer tue und in der Fremdsprache dann noch mehr Vielleicht klappt es ja besser, wenn ich nicht schon vor dem Lesen den ersten Krampf kriege
@swisspatch - diese 'wundervollen' Wanderwege kenne ich aus dem Wallis in der Schweiz - alte Bissen, sehr schön in der Landschaft, aber als Weg manchmal für einen Flachlandmenschen doch etwas heftig - ich gehe nur noch mit zwei Wanderstöcken, das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit, auch wenn Frau manchmal den Stock an der Bergseite nur noch halb so lang machen kann, wie auf der Talseite _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 09.07.2013, 16:58 Titel: |
|
|
Hei!
Hier riecht es super, Sohnemann hat Erdbeermarmelade gekocht!!! So langsam kommt wohl die Langeweile
@ swisspatch: Die Wege kenne ich Noch ein Tip: Da wo das meiste Wasser fließt, das ist dann der Weg....
Freu mich schon richtig auf September, da wollen wir das Trollheimen erkunden. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
swisspatch
Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 09.07.2013, 17:31 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hei!
Hier riecht es super, Sohnemann hat Erdbeermarmelade gekocht!!! So langsam kommt wohl die Langeweile
@ swisspatch: Die Wege kenne ich Noch ein Tip: Da wo das meiste Wasser fließt, das ist dann der Weg..... |
Genau, und da flog das Swisspatchli so richtig schön auf die Nase..... _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.07.2013, 17:31 Titel: Werbung |
|
|
|