|
Vorheriges Thema anzeigen: Vera-baci hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: HH-Süd, Stoff&Stil sucht Mitarbeiter |
Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.06.2013, 17:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Streifensocke
|
Verfasst am: 23.06.2013, 07:30 Titel: |
|
|
hallo Dani,
habe eine Eismaschine mit selbstkühlendem Kompressor. Das heißt, dass die Maschine jederzeit in Betrieb zu nehmen ist. (Steckdose vorausgesetzt)
Alternativ gibt es Maschinen, die einen einsetzbaren Kühlblock haben, der im Gefrierschrank vorgefroren werden muss. (natürlich hat sie auch einen Motor zum Rühren, also Steckdose notwendig ) In beide Maschinen wird die vorbereitete Eismasse eingefüllt und wird unter Rühren runtergekühlt.
Eiscreme aus Milch, Sahne oder Joghurt oder ein fruchtiges Sorbet - kein Problem! Ich warne Dich vor dem Suchtfaktor und Du musst mindestens 30 Minuten auf die Leckerei warten
Die Maschinen mit dem vorgefrorenen Block gibt es glaube ich um die 30 €, die mit dem Kompressor sind um einiges teurer - ca 200 €. Mit meiner habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch der Kundendienst ist sehr unproblematisch und kulant (sie hatte in der Garantiezeit eine Störung) darf hier keinen Namen nennen, fängt mit "u" an, wenn Du beim großen Anbieter A.... suchst.
vielleicht habe ich Dir helfen können
lieber Gruß _________________ Streifensocke |
|
|
|
|
Nadel-Maus7
|
Verfasst am: 23.06.2013, 09:24 Titel: |
|
|
Streifensocke hat Folgendes geschrieben: |
vielleicht habe ich Dir helfen können
lieber Gruß |
Danke liebe Streifensocke,
aber geholfen hats nicht wirklich ...
Ich weiß, wie Eismaschinen funktionieren
Mit und ohne Kühlkompressor ...
Lese mich bei Amazon rauf und runter an Beurteiliungen ... auch die Unolds sind mir begegnet ...
Was ich wollte, waren genaue Typenbezeichnungen und ihre Vor- und Nachteile ... so ehrlich, wie geht. Weil das die Händler ja eh nie so genau beschreiben.
Und alles, was ich im Netz finde, ist nicht 100%ig gut ... schwer schwer ...
Na, ich hoffe mal, hier noch mehr Infos zu bekommen.
aber danke ...
Liebe Grüße, Dani
_________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 23.06.2013, 13:51 Titel: |
|
|
Hast du schon mal bei Youtube unter Eismaschine gesucht?
Da gibt es auch einige Testberichte.
@ Streifensocke: Welches Modell hast du? Wie ist die Konistenz vom fertigen Eis? Gleich zum essen oder muss nach gekühlt werden? Eiskristalle? _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
Nadel-Maus7
|
Verfasst am: 23.06.2013, 15:42 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp ... dann geh ich da noch mal schauen. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
|
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 23.06.2013, 16:08 Titel: |
|
|
Noch eine Moeglichkeit: www.wunderkessel.de als Suche Eismaschine mit Kompressor eingeben. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
Streifensocke
|
Verfasst am: 23.06.2013, 16:24 Titel: |
|
|
@ Stickmaus: habe das Modell Nr. 48816, da gibt es nix zu meckern! Die Konsistenz ist wirklich cremig, es ist sofort naschfertig!!!! meist bleibt nix übrig zum wegfrieren. Wenn, dann wird es sehr viel fester. Das liegt daran, dass ich (im Gegensatz zum Eisdielenbesitzer nicht mit "Weichmachern" also irgendwelchen Emulgatoren arbeite)
Eiskristalle habe ich in keinem Fall, nur wenn das Eis dann wirklich noch tagelang im Tiefkühlschrank liegt, dann setzten sich oben welche ab.
@Nadel-Maus7: Nachteile kann ich nicht nennen, vielleicht, dass der Behälter relativ klein ist, wenn ich eine zweite Sorte machen möchte, das Ding dann noch gespült werden muss. Da könnte man aber sicher bei U einen zweiten Behälter nachkaufen.
Wenn das Eis fertig ist und nicht komplett aufgegessen wird, schaltet sich meine Maschine nach einer Zeit automatisch in die Kühlfunktion, so dass ich nicht sofort rennen muss um es einzufrieren. Einen wirklichen Nachteil habe ich bei meiner Maschine nicht gefunden, würde sie immer wieder kaufen. UND der Service bei U.... ist echt klasse, habe die Maschine eingeschickt, bekam das Porto aber zurückerstattet, binnen kurzer Zeit. Davor gab es einen kurzen Mailkontakt, weil ich mir nicht sicher war, ob es vielleicht ein Bedienungsfehler war. Man telefonierte kurz und aus die Maus. die waren echt gut drauf da! Ach ja, ne Bekannte von mir hat auch von U eine Maschine, die eher die Nobelversion ist auch da gibt es keine Klagen!!!
Alles klar? wenn nicht, sorry hmmmm ich finde es schwierig Fragen zu beantworten, die nicht wirklich gestellt werden
viel Erfolg bei der Suche und Entscheidung _________________ Streifensocke |
|
|
|
|
Nadel-Maus7
|
Verfasst am: 23.06.2013, 16:42 Titel: |
|
|
Oh danke ... DAS mit Wunderkessel.de war ein supi Tipp
Ich lese .... und lese ... und lese ... meno, mir raucht der Kopf ...
Ich brauch ein Eis _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
|
|
|
|
|
Nadel-Maus7
|
Verfasst am: 23.06.2013, 16:49 Titel: |
|
|
Streifensocke hat Folgendes geschrieben: |
Alles klar? wenn nicht, sorry hmmmm ich finde es schwierig Fragen zu beantworten, die nicht wirklich gestellt werden
|
Mich irritieren einfach die negativen Bewertungen bei Amaz.. ... und auch Du hast deine Maschine einschicken müssen ... also war da auch was ...
Ich träume einfach von einer Maschine, die läuft und läuft und tolles Eis macht... hab nen Thermom.x, schon viiiiele Jahre, und nie ein Proble, ... so was als Eismaschine wünsche ich mir ...
auch mit den unterschiedlichen Konsistenzen ist es wohl schwierig ... ich würde mien eis schon gerne mit dem EiskugelPortionierer formen können ... wenn ich dann immer softes Eis lese ... na ja ... ist wohl echt nicht so leicht.
na ... ich suche noch bisserl ...
Danke aber für Eure Bemühungen.
Das hilft mir dann schon .... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
|
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 24.06.2013, 15:59 Titel: |
|
|
Für die weitere Suche kann ich dir noch empfehlen:
www.nachttierchen.blogspot.de
Als Suche Eismaschine eingeben. Die Schreiberin hat letztes Jahr auch gesucht und schreibt ihre Gedanken dazu nieder. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.06.2013, 15:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|