Vorheriges Thema anzeigen: Lineale für "Ruler Work"? Nächstes Thema anzeigen: Methodische Frage an alle Handnäher |
Autor |
Nachricht |
Tinka
|
Verfasst am: 09.05.2013, 12:04 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die tollen Tipps!
Bin noch am rumprobieren, die Grobplanung steht, aber die Feinheiten fehlen noch _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2013, 12:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Rangheidur
|
Verfasst am: 03.08.2018, 19:37 Titel: |
|
|
Ich bin mag diese Seite hier ganz gern. Es sind zwar Free Motion Quiltmuster, aber ich hab davon auch schon einige zum Handquilten verwendet. Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei.
http://theinboxjaunt.com/quilt/free-motion-quilting-tutorials/ _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
|
Andrea R.
|
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 04.08.2018, 11:51 Titel: |
|
|
He, jetzt habt Ihr mich an dieses Ufo erinnert!
Da muss ich echt mal wieder dran, es sollte schnell kühler werden! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Rangheidur
|
Verfasst am: 04.08.2018, 15:19 Titel: |
|
|
Oder man holt sich Inspiration im Alltag. Wie z.B. hier auf diesen tollen Papiertaschentüchern
Gesehen und gleich als Quiltmuster verbucht^^ _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 04.08.2018, 16:02 Titel: |
|
|
Ich lach mich kaputt! Gerade habe ich in meiner Küche nämlich dieses Muster entdeckt.,
_________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Frau Kuchen
|
Verfasst am: 05.08.2018, 09:27 Titel: |
|
|
Na sowas Auf meinen sind Schmetterlinge.
Ich habe Schwierigkeiten Muster auf die Stoffe zu übertragen. Ich habe es mit Bleistift und mit dem teuren Stift von Prym versucht, dann noch andere Stifte, Kreidestifte, Buntstifte, Stift mit weißer Mine..
Die alte Methode mit Mehl oder Kohlenstaub scheint mir nicht praktikabel. Das verschwindet doch?
Außerdem hätte ich noch dünne Stifte aus Wachs von meiner früheren Arbeit. Probiert habe ich diese aber noch nicht.
Beim Prym Stift zerbricht mir die Mine und die Reste bekomme ich nicht mehr raus.
Doris |
|
|
|
|
Rangheidur
|
Verfasst am: 05.08.2018, 10:17 Titel: |
|
|
Doris, welchen Stift hast Du von Prym? Ich arbeite sehr gerne mit dem Aqua Trickmarker. Der ist super und verschwindet eben erst genau dann, wann ich es will (nämlich durch Wasser).
Seife geht auch, ist aber wieder ähnlich unbeständig wie Kreide.
Ansonsten werde ich demnächst jedenfalls mal die Fenstermethode ausprobieren. Wenn genau die Sonne auf dem Fenster steht, Vorlage an die Scheibe kleben und durchscheinen lassen. _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 05.08.2018, 12:27 Titel: |
|
|
Den Stift mit den Keramikminen von Sewline finde ich am besten. Die Minen gibt es in vielen Farben und er hält gut und lässt sich prima auswaschen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 05.08.2018, 12:27 Titel: |
|
|
Andrea R. hat Folgendes geschrieben: |
Ich lach mich kaputt! Gerade habe ich in meiner Küche nämlich dieses Muster entdeckt.,
|
Und die Stiche sind so schön gleichmäßig _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.08.2018, 12:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|