Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Handquilting planen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: brauch mal eure hilfe???
Nächstes Thema anzeigen: Sampler als Tischdecke?  
Autor Nachricht
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 10:20    Titel:

Stimmt, mit Stoffen und Farben habe ich nie Probleme, das geht von alleine Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Und um das Quilten selber mache ich mir auch keine Sorgen, das mache ich gerne so abends beim Fernhören Laughing

Du hast sicher recht, ich sollte mal ein bisschen mutiger sein.
Aber es fällt halt soooo schwer, wenn man Angst um die schönen Stoffe hat und nicht weiß, ob es nachher gut aussieht.
Da bin ich dann wie blockiert.

*kopfdenkmodusjetztausschaltetundsichvielleichtmalaneinemkissenversucht *
LG Kerstin

Mein neuer Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 10:20    Titel: Werbung

Borntoquilt

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 10:39    Titel:

Hallo Kerstin,
ich sehe das so wie Bonnie: mach einfach. Eigentlich kannst Du nichts falsch machen - denn falsch kann es doch eigentlich nur sein, wenn Du irgendeine Regel mißachtest. Es gibt keine Regeln, alles ist erlaubt! Hör ruhig mal auf Deinen Bauch.
Natürlich kann man sich danach richten, dass man geschwungene Quiltmuster zu grafischem Patchwork auswählt und umgekehrt. Aber auch das ist nicht allgemeingültig. Ein gutes Beispiel ist dafür das Outline Quilting - das sind alles gerade Linien, die sich nach den geraden Linien des Patchworks richten. Und es ist harmonisch und wirkungsvoll.
Patchwork ist Farbe, Quilting Struktur.

I'm born to quilt!
Website dieses Benutzers besuchen
gabrielle
Gast

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 10:52    Titel:

Noch anzufügen wäre: Trau Dich, wird schon werden! Wenn man nach dem Gefühl geht, kann es nur stimmig werden! Und umsonst, was soll "umsonst" gewesen sein? So schnell verhunzt man einen Quilt nun auch nicht....

Mir sind die Farben sehr wichtig...das lenkt sowieso ab, wenn man mal nicht so perfekt gewesen ist...und das Quilten (bei mir nur von der Hand) ist eine sehr schöne Aufgabe....da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

LG Gabrielle
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 11:19    Titel:

Zitat:

Und genau das traue ich mich nicht.
Weil ich immer denke, nachher passt das nicht zusammen und ich habe alles umsonst gemacht

Das wird, man entwickelt dann auch immer mehr ein Gefühl, was aßt, oder was nicht.
Wenn mal gar nicht rechtweiß, was ich machen soll, umrande ich erst einmal einen Block, oder ein Musterund dann überlege ich so beim Quilte, was noch paßen könnte und bis jetzt hat das eigentlich immer geklappt.
Mach einfach, du wirst sehen, es geht.

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 15:44    Titel:

Hi, Kerstin Very Happy,

zu deiner Frage kann ich dir ein wundervolles Buch empfehlen:
http://www.amazon.com/dp/1564770753/?tag=hashemian-20

Hier sind gepatchte Tops jeweils in FÜNF verschiedenen Arten gequiltet - und die Ergebnisse unterscheiden sich total Wink

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de