|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: stärke vom stoff Nächstes Thema anzeigen: Wer weiß,..... |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 07.05.2013, 14:37 Titel: |
|
|
Mit der Maschine quilte ich in der Naht, da habe ich mir einen Fuß gekauft, der eine Führung in der Mitte hat und das geht prima, da läuft die Maschine nicht weg, ist aber auch Übung [/quote]
Da ich ja, wie bereits geschrieben , überwiegend in der Naht quilte, wäre so ein Fuß schon sehr praktisch. Ich habe ja fast die gleiche Masch. wie du, also Pfaff expression 150 (fast gleich wie die 2.0), welches Füßchen braucht man denn da? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.05.2013, 14:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Aliessa
|
Verfasst am: 07.05.2013, 19:14 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure vielen tollen Tipps
Ich hab jetzt mal angefangen, so ganz dicht neben der Naht zu quilten, aber ich muss bemerken, dass nicht jeder Block gleich gebügelt ist. Hin und wieder muss ich nun leider an der Außenseite der Naht - auf der Nahtzugabe- quilten, was die Sache doch etwas erschwert. Ansonsten gefällt es mir aber echt gut. Klar, meine kleinen Stiche sind noch nicht gleichmäßig, ich hab noch sehr wenig Übung, aber ich denke, das macht letztlich doch auch den Charme der Handarbeit aus  _________________ Lieben Gruß
Britta
---------------------
blog |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.05.2013, 21:20 Titel: |
|
|