|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kirschplotzer Nächstes Thema anzeigen: Kürbiseintopf |
Autor |
Nachricht |
Bonnie
|
Verfasst am: 05.08.2011, 17:44 Titel: Hagebutten |
|
|
Hallöchen!
Ich hab mal ne Frage. Hab gesehen, dass ich im Garten jede Menge Hagebutten auf den Wildrosen hab.
Nun weiss ich nicht: Kann man die von allen nehmen oder sind da nur bestimmte Sorten von Wildrosen geeignet?
Da gibts ja Hundsrosen, Essigrosen, und was ich weiss noch alles und ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, was meine für welche sind _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.08.2011, 17:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 05.08.2011, 18:58 Titel: |
|
|
Also so weit ich weiß, ist das egal... Meine Oma sagte immer allgemein Hagebutten, egal obs die runden oder die länglichen waren.
Sie hat nur immer betont wie wichtig es sei, die Samen auch ja alle zu entfernen. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
astaca
|
Verfasst am: 05.08.2011, 19:52 Titel: |
|
|
Liebe Bonnie - du kannst alle Hagebutten verwenden, keine Sorge! Was machst du Gutes oder Schönes daraus?
lg
Gabi astaca |
|
|
|
|
Bonnie
|
Verfasst am: 06.08.2011, 14:45 Titel: |
|
|
Danke für die raschen Antworten.
Tja, weiß noch nicht. Ich hab da Rezepte für Marmelade, Sirup, Likör und süß-sauer. Mal sehen... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 07.08.2011, 12:06 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Also ich koche schon seit ein paar Jahren Marmelade oder Mark, wie es in den Reformhäusern heiß!
Ich mag die von den Hundsrosen, am Liebsten, meiner Meinung nach haben die mehr Geschmack.
Ich entferne aber die Kerne nicht vorher, denn das ist eine Arbeit, für jemanden der Vatter und Mutter totgeschlagen hat
Ich mache nur die Blüten und Stengel ab, bedecke sie mit Wassr und koche sie richtig weich. Dann lasse ich sie noch über Nacht stehen und dann rühre ich den Brei durch ein Sieb(ganz schön viel Arbeit, die sich aber lohnt!)
Dieses Jahr werde ich es mit der Flotten Lotte probieren. Meine KichenAid habe ich letztes Jaht damit kaputt gemacht, also >VORSICHT!!!!
Es schmeckt auf jeden Fall suuuper lecker!!!!
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
|
|