Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

gingerbread-and-roses-quilt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Seminolen-Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Lichtblicke  
Autor Nachricht
Valo

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 15:11    Titel: gingerbread-and-roses-quilt

aloha Smile

wie der name schon sagt, habe ich mich, obwohl mein erster quilt immer noch auf sein binding wartet (und das sehr geduldig seit einem jahr *hüstel*), an meinen zweiten quilt gemacht. das top ist gestern fertig geworden:

seinen namen trägt der quilt natürlich wegen der stoffe. die rosigen rosenstoffe stammen allesamt aus japan.

nachdem ich mir jetzt eingestanden habe, daß ich bindings einfach nicht mag, werde ich diesen quilt anders vollenden als den letzten (der ja eh noch nicht vollendet ist). ich werde ihn rechts auf rechts auf den rückstoff (kuschelfleece) steppen und dann durch eine kleine öffnung wenden. quilten werde ich vielleicht nur punktuell an den stellen, wo die patches aufeinandertreffen. weiß ich aber noch nicht genau.

lg,

amala

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 15:11    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 16:17    Titel:

Dein Top ist Klasse geworden, es gefällt mir sehr gut. daumen hoch
Ich würde dir empfehlen, ein Binding u machen, der Quilt wird sich sonst verzeihen und das währe sehr schade.
Gast

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 17:13    Titel:

Sehr schön geworden Respekt
Ich mag auch keine Bindings, aber bei einem Quilt würde ich auch eins machen.
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 19:28    Titel:

Dein Top sieht toll aus und ich liebe Bindings - mach ich sogar bei Topflappen, sieht für mich "abgerundeter" aus.

Gegen nähen hilft nur nähen.
evarose

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 19:28    Titel:

... dein Top ist sehr schön geworden - aber eigentlich würde ich dich auch dazu überreden wollen ein Binding zu machen - der Quilt ist meiner Meinung nach viel zu schade als er dann an den Rändern wellig würde - und das wird dir wahrscheinlich passieren wenn du es so machst wie du vorhast!
Jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben - wäre doch schade!! Wink Wink

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Valo

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 20:08    Titel:

vom binding hält mich immer die händnäh-arie ab, denn das macht meine hand mit der sehnengeschichte nicht mit...gibts eine methode, ein binding zu machen, die ohne handnäherei auskommt?

ich blogge hier

knäulchen

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 22:41    Titel:

amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben:
vom binding hält mich immer die händnäh-arie ab, denn das macht meine hand mit der sehnengeschichte nicht mit...gibts eine methode, ein binding zu machen, die ohne handnäherei auskommt?

ein toller Quilt einmal Respekt Respekt Respekt

aber bitte mache ein Binding dran, auch wenn dich das Handnähen davon zur Zeit abhält. Aber du wirst begeistert sein wenn du es geschafft hast, der Quilt wird es dir danken, da er einen Rahmen braucht. Du wirst dich sonst schwarz ägern.

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
sloeber

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 22:48    Titel:

amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben:

Hi, amala Very Happy ,

ich habe schon das Binding etwas breiter geschnitten, damit es auf der Rückseite die Naht überdeckt. Nach der Naht auf der Vorderseite habe ich es auf die Rückseite umgeschlagen, dann geheftet (oder sehr eng gesteckt!) und in der Naht der Vorderseite langgenäht. Damit wird das Binding auf der Rückseite ebenfalls festgenäht Wink

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Valo

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 23:56    Titel:

das ist jetzt mal so ein guter tip, daß ich mir das mit dem binding fast überlegen könnte. vielen dank! Very Happy

ich blogge hier

Jalu

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 05:10    Titel:

Das Top sieht klasse aus! Tolle Farben und ein schöner Name für deinen Quilt!!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 05:10    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de