|
Vorheriges Thema anzeigen: Seminolen-Quilt Nächstes Thema anzeigen: Lichtblicke |
Autor |
Nachricht |
Valo

|
Verfasst am: 26.06.2009, 15:11 Titel: gingerbread-and-roses-quilt |
|
|
aloha
wie der name schon sagt, habe ich mich, obwohl mein erster quilt immer noch auf sein binding wartet (und das sehr geduldig seit einem jahr *hüstel*), an meinen zweiten quilt gemacht. das top ist gestern fertig geworden:
seinen namen trägt der quilt natürlich wegen der stoffe. die rosigen rosenstoffe stammen allesamt aus japan.
nachdem ich mir jetzt eingestanden habe, daß ich bindings einfach nicht mag, werde ich diesen quilt anders vollenden als den letzten (der ja eh noch nicht vollendet ist). ich werde ihn rechts auf rechts auf den rückstoff (kuschelfleece) steppen und dann durch eine kleine öffnung wenden. quilten werde ich vielleicht nur punktuell an den stellen, wo die patches aufeinandertreffen. weiß ich aber noch nicht genau.
lg,
amala _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.06.2009, 15:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 26.06.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Dein Top ist Klasse geworden, es gefällt mir sehr gut.
Ich würde dir empfehlen, ein Binding u machen, der Quilt wird sich sonst verzeihen und das währe sehr schade. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 26.06.2009, 17:13 Titel: |
|
|
Sehr schön geworden
Ich mag auch keine Bindings, aber bei einem Quilt würde ich auch eins machen. |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 26.06.2009, 19:28 Titel: |
|
|
Dein Top sieht toll aus und ich liebe Bindings - mach ich sogar bei Topflappen, sieht für mich "abgerundeter" aus. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 26.06.2009, 19:28 Titel: |
|
|
... dein Top ist sehr schön geworden - aber eigentlich würde ich dich auch dazu überreden wollen ein Binding zu machen - der Quilt ist meiner Meinung nach viel zu schade als er dann an den Rändern wellig würde - und das wird dir wahrscheinlich passieren wenn du es so machst wie du vorhast!
Jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben - wäre doch schade!!  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 26.06.2009, 20:08 Titel: |
|
|
vom binding hält mich immer die händnäh-arie ab, denn das macht meine hand mit der sehnengeschichte nicht mit...gibts eine methode, ein binding zu machen, die ohne handnäherei auskommt? _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 26.06.2009, 22:41 Titel: |
|
|
amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben: |
vom binding hält mich immer die händnäh-arie ab, denn das macht meine hand mit der sehnengeschichte nicht mit...gibts eine methode, ein binding zu machen, die ohne handnäherei auskommt? |
ein toller Quilt einmal
aber bitte mache ein Binding dran, auch wenn dich das Handnähen davon zur Zeit abhält. Aber du wirst begeistert sein wenn du es geschafft hast, der Quilt wird es dir danken, da er einen Rahmen braucht. Du wirst dich sonst schwarz ägern. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 26.06.2009, 22:48 Titel: |
|
|
amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben: |
vom binding hält mich immer die händnäh-arie ab, denn das macht meine hand mit der sehnengeschichte nicht mit...gibts eine methode, ein binding zu machen, die ohne handnäherei auskommt? |
Hi, amala ,
ich habe schon das Binding etwas breiter geschnitten, damit es auf der Rückseite die Naht überdeckt. Nach der Naht auf der Vorderseite habe ich es auf die Rückseite umgeschlagen, dann geheftet (oder sehr eng gesteckt!) und in der Naht der Vorderseite langgenäht. Damit wird das Binding auf der Rückseite ebenfalls festgenäht  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 26.06.2009, 23:56 Titel: |
|
|
das ist jetzt mal so ein guter tip, daß ich mir das mit dem binding fast überlegen könnte. vielen dank!  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 27.06.2009, 05:10 Titel: |
|
|
Das Top sieht klasse aus! Tolle Farben und ein schöner Name für deinen Quilt!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.06.2009, 05:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|