Vorheriges Thema anzeigen: Seminolen-Quilt Nächstes Thema anzeigen: Lichtblicke |
Autor |
Nachricht |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 27.06.2009, 06:39 Titel: |
|
|
wunder-wunder-wunderschön!!!! (liegt wohl daran, dass es genau meine Farben sind - und dann noch mit Rosen!!!)
Wirklich toll geworden! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.06.2009, 06:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jacq

|
Verfasst am: 27.06.2009, 06:46 Titel: super |
|
|
Ist schon geworden, klasse die farbe. toll gemacht. _________________ quilten is sharing.
http://jacq631.mijnalbums.nl/ |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 27.06.2009, 08:40 Titel: |
|
|
Ist ein tolles Werk, Dein Top!!!!
Ich verstehe eines jedoch nicht: warum Handnähen beim Binding? Ich habe neulich bei meinem Quilt ein Binding genäht, da habe ich nicht einen Stich mit der hand gemacht. Ist der Stoffstreifen breit genug, kannst Du eine Schattennaht machen. Das sieht doch toll aus!
Schau Dir mal dieses Video an, besser kann man es gar nicht zeigen (geht auch ohne Englischkenntnisse).
http://www.youtube.com/watch?v=c85voeoj50Y&feature=related
Ich hoffe, dieses Video "verführt" Dich zum Binding....  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 27.06.2009, 14:06 Titel: |
|
|
@ nähspule: genau so hatte ich das gemeint
Danke für den Link, Christine  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 27.06.2009, 17:22 Titel: |
|
|
Danke für den Link, nun habe ich es auch kapiert, wie einfach das gehen kann.  _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
Quiltliese

|
Verfasst am: 27.06.2009, 19:37 Titel: |
|
|
Liebe Amala,
tolles Top, der Stoff kommt mir ja sehr bekannt vor genau meine Farben, sei froh das Du nicht mehr an der Wupper wohnst sonst käm ich glatt vorbei und würd es stibitzen.
Würde auch dringend in Binding empfehlen, mit der Maschine gehts ja auch ganz Prima. _________________ Liebe Grüße
Claudia
http://quiltliesels.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 28.06.2009, 12:34 Titel: |
|
|
Ich nähe meine Bindings alle so wie in dem Filmchen an, allerdings nähe ich den Stoffstreifen auf der Rückseite an und lege ihn dann nach vorne. Dann biege ich die Nahtzugabe ein und nähe möglichst genau auf der ersten Naht (von der Rückseite). Sieht schön aus und geht recht schnell. _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
stichverzapfer

|
Verfasst am: 28.06.2009, 14:27 Titel: gingerbread-and-roses-quilt |
|
|
Hallo Amala,
das Rustikale der Farbe Braun mit der Zartheit von Rosen zu verbinden ist eine besonders spannende, gelungene Kombination, die durch das schlichte Muster vorteilhaft hervortritt.
Beim Verzicht auf das Binding bestünde die Gefahr, daß es sich in der Grenzlosigkeit verliert - deshalb im Voting eindeutig mit den anderen:
viele Grüße stichverzapfer |
|
|
|
 |
sternwerfer

|
Verfasst am: 28.06.2009, 19:15 Titel: |
|
|
ja, toll sieht der aus! Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Arbeit.
Lieben Gruß, Arwen |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 28.06.2009, 20:48 Titel: |
|
|
@ quiltliese: stimmt, das kissen habe ich sozusagen aus den "resten" vom zuschnitt dieses quilts gemacht
@ nähspule: dieses video ist absolut genial! herzlichsten dank dafür - ich glaube, du hast mir gerade 250 gramm nerven gespart!
ich habe das top heute mit hilfe meines mannes auf den fleece für die rückseite gebracht (sprühkleber sei dank) und werde heute das quilten beginnen. die woche gucke ich mal, ob ich einen schönen dunkelbraunen unistoff fürs binding finde  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.06.2009, 20:48 Titel: Werbung |
|
|
|